Hy Leute, wie ihr seht bin ich neu hier und zwar weil ich ziemliche Probleme mit meiner kleinen hab !
Hab sie inzwischen seid ca. einem Jahr, seid dem bin ich nur am rumschrauben und dann hat sie mal lust zu fahren und dann auch wieder nicht! Das Hauptproblem was ich habe ist mein Vergaßer, ab und zu ist nähmlich der der Meinung das aus einen von den Entlüftungsschläuchen nun einfach mal Benzin auslaufen muss, und ich weiß nicht mehr weiter, hab mir die Schwimmerkammer angeschaut ob da irgendwas anders aussieht als sonst, hab aber nur ganz leichte grüne Ablagerungen gefunden! mal funktioniert sie und mal nicht, das schlimmste war allerdings als ich im letzten Spätsommer/ Herbst von der Arbeit heimgefahren bin und sie mir mitten auf der Schnellstraße ausgegangen ist und mit einem mal das Benzin nur so raus sprudelte, zum Glück gab es einen Standstreifen! Naja! Dank Fachliteratur bin ich jetzt auf den Trichter gekommen das es nicht unbedingt ein ganz neuer Vergaßer sein muß sondern auch vielleicht eine neue Schwimmernadel ausreicht!? Was meint ihr und wie komm ich am Besten an die Schwimmernadel ran mit normalem Werkzeug? Bin beim letzten Versuch verzweifelt!
Liebe Grüße und danke für eure Antworten schonmal im Vorraus
Mary-Jane
(Hab mal die Zusammenfassung hierhin kopiert. Zawosch)
Hab sie inzwischen seid ca. einem Jahr, seid dem bin ich nur am rumschrauben und dann hat sie mal lust zu fahren und dann auch wieder nicht! Das Hauptproblem was ich habe ist mein Vergaßer, ab und zu ist nähmlich der der Meinung das aus einen von den Entlüftungsschläuchen nun einfach mal Benzin auslaufen muss, und ich weiß nicht mehr weiter, hab mir die Schwimmerkammer angeschaut ob da irgendwas anders aussieht als sonst, hab aber nur ganz leichte grüne Ablagerungen gefunden! mal funktioniert sie und mal nicht, das schlimmste war allerdings als ich im letzten Spätsommer/ Herbst von der Arbeit heimgefahren bin und sie mir mitten auf der Schnellstraße ausgegangen ist und mit einem mal das Benzin nur so raus sprudelte, zum Glück gab es einen Standstreifen! Naja! Dank Fachliteratur bin ich jetzt auf den Trichter gekommen das es nicht unbedingt ein ganz neuer Vergaßer sein muß sondern auch vielleicht eine neue Schwimmernadel ausreicht!? Was meint ihr und wie komm ich am Besten an die Schwimmernadel ran mit normalem Werkzeug? Bin beim letzten Versuch verzweifelt!
Liebe Grüße und danke für eure Antworten schonmal im Vorraus
Mary-Jane
(Hab mal die Zusammenfassung hierhin kopiert. Zawosch)
Mary-Jane schrieb:
Also auf licils anraten hier die zusammenfassung, kurz und knapp:
Maschiene seid Januar 08 in meinem Besitz,
03/08: Ölwechsel neue Battarie,
08/08: Kette nachgestellt, TÜV ( ich auch TÜV bekommen)
09/08: bei fahrt schub verlust, Luft gezogen wegen spröden Ansugstutzen
09/08: bei fahrt und an Ampel ausgegangen, letzendes mitten in der fahrt ausgegangen und aus den Überlaufschläuchen vom Vergaser kam das Benzin rausgesprudel, hab sie nach hause gefahren.
ende 08-anfang09: immerwieder den Vergaser saubergemacht, hat aber immernur für eine fahrt gehalten, dann wieder Benzin aus den Schläuchen.
03/09: neuer Ansaugstutzen,
04/09: neuer Vergaser
seid dem mehrfach versucht diesen richtig einzustellen,
wenn mann mehrfach getreten hat ist sie irgendwann angesprungen, nach nen paar Sekunden wieder ausgegangen, und nach dem 20Versuch blieb sie dann auch an. Ist aber seid dem immer das Gleiche.
letzte Woche Donnerstag, dacht ich ich hätt sie jetzt auch endlich soweit das sie gleich anspringt. Am Samstag wieder versucht, ist zwar gleich angesprungen, aber nach nen paar Sekunden wieder ausgegangen, habs dann wieder nen paar mal versucht und mit einem Mal war der Wiederstand des Kickstarters bei vielleicht noch 50%, hab dann auch mal nach dem Motoröl geschaut, da war nen bisschen wenig drinn also weniger als zur Mitte des kuckfenster, hab dann weniger als 100ml dazu gegossen, dann war es in der mitte vom Kuckloch. Wie erwähnt hab ich nun die vermutung eines Kolbenfressers! Kann das überhaupt sein? Vom Ankicken nen Kolbenfresser, ich glaub ich bin die erste die sowas geschaft hat!
1. KMX: 125 ccm, BJ 98 und eine Zicke, hab sie verkauft und auf einmal lief sie wie ne 1!
2. KMX: 125 ccm, BJ 97, fast 54T KM, fuhr wie ne 1. und wurde geklaut! Nie wieder was gehört!
3. KMX: 200ccm, BJ 93 und morgens etwas träge, aber das bin ich auch!
2. KMX: 125 ccm, BJ 97, fast 54T KM, fuhr wie ne 1. und wurde geklaut! Nie wieder was gehört!
3. KMX: 200ccm, BJ 93 und morgens etwas träge, aber das bin ich auch!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()