läuft nur mit chock richtig

läuft nur mit chock richtig

morgen, ich bin gerade wieder dabei meine KMX zusammenzu bauen und hab se dann gestern mal laufen lassen. soweit ganz gut. aber jetzt zum problem, ich bekomme sie nur noch mit chock an und läuft auch nur noch damit. aber wenn der gezogen ist dreht se auch schön hoch und alles. gemacht wurde an ihr: neuer kolben rein und die drossel wieder in den ansaugstuzen, wegen TÜV. ich habe den vergaser schon gereinigt und den luftfilter auch. ich denke da die betätigung vom chock ein löchlein im vergaser öffnet und das gemisch somit magerer wird (verbessert mich wenn es falsch ist) das sie zu wenig luft bekommt. wenn se an ist und ich den chock weg nehm, gehts kurz und dann ist se aus. meine nadelstellung ist in der mitte.vielleicht könnt ihr mir ja noch helfen.
      gruß
      müsste theoretisch an der hauptdüse liegen, hast du die beim vergaserreinigen mal ausgebaut und durchgeguckt?
      wie geht sie denn aus? mit nem blubbern? oder einfach ganz normal?

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      ie betätigung vom chock ein löchlein im vergaser öffnet und das gemisch somit magerer wird
      d.h. entweder du schaust das sie von anfang an mehr luft bekommt, wie z.b. den Luftfilterdeckeleinlass vergrößern (schau dazu mal auf der Mainseite unter Technik rein) oder weniger Sprit, durch eine kleinere Hauptdüse

Hast du den orginalen TM26? Welche HD? Irgendwas am Luffikasten oder so verändert?

buback schrieb:

Das Gemisch wird fetter, wenn du den Choke ziehst, deshalb würde ich davon ausgehen, dass sie momentan zu mager läuft.
      Hast du denn in letzter Zeit irgendwas rumgebastelt? Luftfilter, Vergaser oder so? Sitzt da alles richtig oder zieht sie am Ansagustutzen irgendwo Falschluft?

Signed.
      Möglich, dass die Nadel bei dir rausgefallen ist, oder die irgendwo Falschluft zieht.
      Check mal genau, ob der Luftfilter, Airbox usw in Ordnung sind.

MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      also ich hab den ori. vergaser, mit ner 102,5 hauptdüse. ob se falschluft zieht weiß ich im mom. nicht, lässt sich aber rausfinden. den lufka hatte ich offen, mal gucken ob es daran liegt. bevor ich se auseinander hatte, lief sie wie sau, hab dann aber keine einstellungen verändert, außer halt wieder die ansaugdrossel rein, weil ich zum tüv muss. sie geht einfach aus, ist scheiße zu sagen. sie dreht immer weiter runter und geht dann aus. ich denke ich guck irgendwann mal nach falschluft, wie mach ich das am besten?
      danke schonmal für alles
      mein vorbesitzer (was zwar ein totaler trottel war) erklärte mir damals als die ass drossel dann drin war, das ich den choke auch nicht bräuchte, wegen der drossel

mach das ding mal raus und schau obs besser geht
      ansonsten mal schaun obst den luffi gescheit drauf hast und ned falsch rum, ob er richtig aufgeschraubt ist ect...
      ist nicht ne 105er düse ori?
      einfach alle übergänge prüfen, ob du die schellen richtig zugezogen hast, und besonders musste an luffilterkastenseitigen schlauch gucken, am luftfilterkasten, da rutscht die der schlauch gern beim einbau mal raus. und natürlich den luftfilter wieder auf die vorige einstellung zurückbringen.
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

2:)
      also hab gerade offen gehabt. gummistopfen sitzt richtig, sieht keine falschluft, läuft aber immernoch nur mit chock, woran könnte das noch liegen? davor lief sie so perfekt. und ich hab nicht verändert. ich hab auch die ansaugstuzendrossel überprüft, ging ohne auch nicht besser. kann es an der nadeleinstellung liegen, im moment steht se auf mitte. wie müsste ich verändern, das se mehr luft bekommt?
      ich hoffe ihr könnt mir vll. doch noch helfen.
      gruß