Das Teil befindet sich auf der linken Seite des Zilinders. Auf der rechten seite is auch sowas, nur mit einem Schlauch der ins Getriebe geht. Gehört das zum KIPS oder ist das was anderes??Ähnlich arbeitet das KIPS-System (Kawasaki Integrated Power Valve
System) von Kawasaki. Hier werden zwei Hilfsauslässe über Walzen
drehzahlabhängig gesteuert. Bei niedrigen Drehzahlen ist einer der
Nebenauslässe geschlossen, wobei der zweite in ein Zusatzvolumen
mündet. Bei hohen Drehzahlen verschließt eine Walze die Kammer,
gleichzeitig werden beide Hilfsauslässe parallel zum Hauptauslaß
geöffnet.
KIPS(Kawasaki Integrated Power Valve System)
-
-
-
-
grüsse
was heißt wenn du hochdrehst? ... können beide deckel geöffnet sein wenn ich das system testen will ?! oder wie prüfe ich die richtige einstellung des kips?`bei mir fehlt nämlich bissl leistung!Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum
Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.
Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
... auf der Suche nach einem Zweirad -
den rechten deckel abschrauben, wo NICHT kips draufsteht und dann über 6000 drehen (geht natürlich auch im leerlauf)
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
LiLciL schrieb:
den rechten deckel abschrauben, wo NICHT kips draufsteht und dann über 6000 drehen (geht natürlich auch im leerlauf)
mfg
kA... aber da in dem dreh sollte sich was tun (man hört es auch, son komisches klappern) -
-
-
-
sicher?
also ich hab bei der kx den deckel abgemacht wo "KIPS" drauf steht.
auf der anderen seite befindet sich ja die steuerung.... also in fahrtrichtung rechts... beim kumpel war da ne dichtung defekt... und da kam zeuch raus... dann wird das wohl benzin gemisch gewesen sein oder was?Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum
K@w@f@hrer schrieb:
Ähnlich arbeitet das KIPS-System (Kawasaki Integrated Power Valve
System) von Kawasaki. Hier werden zwei Hilfsauslässe über Walzen
drehzahlabhängig gesteuert. Bei niedrigen Drehzahlen ist einer der
Nebenauslässe geschlossen, wobei der zweite in ein Zusatzvolumen
mündet. Bei hohen Drehzahlen verschließt eine Walze die Kammer,
gleichzeitig werden beide Hilfsauslässe parallel zum Hauptauslaß
geöffnet.
kann aber glaube ich, weshalb sie auch öfters bei manchen zugesifft sind? -
machs einfach, ich habs auch shcon gemacht, da passiert nichts außer das sich des gestänge da bewegt und daran siehste, das alles richtig funktioniert
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
LiLciL schrieb:
daran siehste, das alles richtig funktioniert
mit dem ölkreislauf ist das teil da oben ganz sicher NICHT verbunden?
wie gesagt... beim kumpel kam öl rausgesifft.
gruß
LiLciL schrieb:
daran siehste, das alles richtig funktioniertKadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum
-
-
was für folgen hat dann so eine nicht richtig funktionierende auslasssteuerung?
hab ja noch leistung... aber ich kann keine gaswheelies machen! das wundert micht... die neuere kx vom kumpel geht besserKadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum
du kennst es beim 2t ja sicherlich, sobald die auslaststeuerung aufmacht gibt se nochmal so richtig gummi^^
sagen wir mal "zusätzliche leistung"
ist sie zugesifft und macht nicht auf, fehlt einfach diese "zusätzliche leistung" was aber nicht heißt das sie nicht weiter dreht
ihr fehlt einfach was an anzug
ob die gaswheelies deshalb nicht funktionieren musst du wissen, haste iwie was an übersetzung, vergaser oder sonstwas verändert? -
übersetzung is ziemlich kurz ... sollte also wirklich noch im 4 einen machen vorne issn 12er drauf. hinten is standart.
gaser is mit bedüsung original... hmm ja... irgendwas fehlt eben. ich werd die tage mal die kappe abbauen....
auf der seite wo KIPS draufsteht hatte ichs schon ab... da war ja nigs zu sehen *g*
hmm ich bin mir fast sicher, dass es daran liegt...Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum
ja könnte schon daran liegen
hörst du ein "klappergeräusch" wenn du bei oder über den umdrehungen bist wo normal die auslaststeuerung aufmacht?
ich weis nicht ob das bei allen so ist, ich hoffe es doch :phatgrin:, aber man hört was "klappern"
zur 100% vergewissheit (was fürn wort :wacko:) rechten deckel ab und nachguggen
edit: könnte aber ja auch sein das dein krümmer zugesifft ist -
Party_pete schrieb:
mit dem ölkreislauf ist das teil da oben ganz sicher NICHT verbunden?
bei der KMX nicht, wieso sollte des bei der KX anders sein?
tom0140 schrieb:
hörst du ein "klappergeräusch" wenn du bei oder über den umdrehungen bist wo normal die auslaststeuerung aufmacht?
ich weis nicht ob das bei allen so ist, ich hoffe es doch , aber man hört was "klappern"
also ich hör nichts warscheinlich is deine zu leise? XD
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0