hallihallo

      Servus Kartoffelmann,

      herzlich willkommen hier im Forum ;)

      Ich fahre das günstige, teilsynthetische Liqui Moly 2T Öl aus dem Baumarkt. Gibt's bei Obi und Praktiker.

      Als Motoröl verwende ich normales 10w40 wie beim Auto auch.

      Wie deutet sich das "klacken" genau ? Bei normalen Fahren auf der Straße oder eher im Gelände wenn die Gabel duchschlägt. Beim Durchschlagen wäre es normal :D
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Thema 2-takt öl. Du kannst eig fast alles fahren ob nun teil oder voll(da du gedrosselt bist) oder billig liqui oder teuer castrol, juckt eigentlich keinen, ausser deinen geldbeutel^^
      Wichtig ist eig nur, dass deine öleinstellung immer hochgenug ist, also zündkerzen bild immer prüfen falls du da iwas verstellst. und natürlich wenns rot leuchtet nicht noch wheelys machen und 300km touren fahren ^^ man kommt wenns rot ist noch n stück, so 30 -50 je nach einstellung, würd ich sagen, aber kipp einfach sobalds leuchtet was nach ^^

      Warmfahren und öl kontrollieren, dann ists auch ega WAS für öl du fährst, (hauptsache 2taktöl) dann bekommste so schnell keinen Fresser :thumbsup:
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

      Kartoffelmann schrieb:

      was kosten die federn?


      kauf dir am besten gleich wirth gabelfedern: wirth-federn.de/product_info.p…awasaki-KMX-125--98-.html
      wenn du gelände fährst, lohnt es sich, die crosser sind hier alle begeistert.
      hier haste mal nen thread zum einbau Wirth Gabelfedern wennde dich darüber informieren willst, such einfach mal nach "wirth" im forum

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      Buzzer schrieb:

      vom benzin her kannste eigentlich normal, super und auch super plus fahren. also ich hatte mit keinem probleme ;)

      zum getriebeöl:
      sowas zum beispiel?: louis.de/_20b1572582b577eee645…&page=0&artnr_gr=10038352

      muss ich nämlich jetzt auch mal wechseln. :rolleyes:

      Yoa. Ich fahr immer super. Da springt die KMX besser an und verrbennt meiner Meinung nach sauberer.
      Weg vom Castrol. Ist viel zu teuer ...
      Ich fuhr bisher immer ROWE Formula GT..
      Ist aber nen Leichtlauföl.
      Ich glaube, ich wechsel jetzt auf mineralisches.


      tom0140 schrieb:

      Castrol Power 1 Grand Prix 4T ist ein teilsynthetisches Premium 4-Takt Motorenöl
      ??


      Ist egal ;)
      Sollte die Kupplung anfange zu rutschen, kann man halt teilsynthetisches oder mineralisches Öl benutzen.

      Buzzer schrieb:

      is doch fürs getriebe.
      zawosch meinte doch ganz normales 10w40 wie beim auto.
      wollte nur nochmal sichergehn, ob er sowas meinte, nicht dass ich da was falsches bestell :D

      yoa.

      tom0140 schrieb:

      kA^^
      aber ich sah das halt sofort :D und dachte mir mhm... 4takt? was weis ich^^

      is Wayne :D

      KYL3R schrieb:

      Thema 2-takt öl. Du kannst eig fast alles fahren ob nun teil oder voll(da du gedrosselt bist) oder billig liqui oder teuer castrol, juckt eigentlich keinen, ausser deinen geldbeutel^^
      Wichtig ist eig nur, dass deine öleinstellung immer hochgenug ist, also zündkerzen bild immer prüfen falls du da iwas verstellst. und natürlich wenns rot leuchtet nicht noch wheelys machen und 300km touren fahren ^^ man kommt wenns rot ist noch n stück, so 30 -50 je nach einstellung, würd ich sagen, aber kipp einfach sobalds leuchtet was nach ^^

      Warmfahren und öl kontrollieren, dann ists auch ega WAS für öl du fährst, (hauptsache 2taktöl) dann bekommste so schnell keinen Fresser :thumbsup:



      Egal ob gedrosselt oder offen, kannste auf beiden teilsynthetisches fahren.
      Wer mehr als nen Zehner für'n Liter Öl ausgibt, tunt nur sein Portemonait gegen null. Seh ich auch so ;)
      An der Zündkerze erkennst du die Öleinstellung kaum. Das Gewidne sollte halt leicht ölig sein. Die Farbe wird die Elektrode aber kaum ändern.
      Ich fahre mit dem roten Lämpchen schon seit 100 km :D
      Allerdings ist da auch nicht mehr viel drin ^^

      Ansonsten stimmt schon. Warmfahren und ab und zu mal nach dem Öl schauen.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

      mein ihr das mit der roten lampe das getriebe öl so wie beim auto oder das mischöl????!!!



      ist sogut wie neuland für mich bin vorher nur simson und auto gefahren .... also kann ich sagen das es mein erstest motorrad ist ...

      werde meine kawa sowieso in ne werkstatt geben wegen reifen wecheln (k60Heidenau, ist die nachbarstadt :D )

      da solln die mal gucken wegen betriebsstoffe und gabel usw. hab keine lust am 1.3 die erste panne zu haben :wacko:
      suche zylinder+kopf+kolben und co, ........................

      Kartoffelmann schrieb:

      mein ihr das mit der roten lampe das getriebe öl so wie beim auto oder das mischöl????!!!


      unter deinem tahco gibts 4 lämpchen.
      gelb - du blinkst
      blau - du hast fernlicht an
      grün - du bist im leerlauf
      rot - dein 2-takt motoröl (oder auch mischöl) ist fast alle. nachfüllen!

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Das mit der roten Lampe ist das Mischöl, da musst du auf jeden Fall 2-Takt-Öl für nehmen. Ins Getriebe (Einfüllöffnung beim Kickstarter) kommt entweder spezielles Getriebeöl oder eben normales 10W40 4-Takt-Öl.

      Mit dem normalen 10W40 Autoöl habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl das laut Hersteller definitiv auch für Kupplungen im Ölbad freigegeben war, hab ich mir damit einen kompletten Satz neue Kupplungsbeläge versaut. Ich würde einfach mal zum Motorradhändler gehen und nach Getriebeöl fragen! Die wissen im Normalfall was da rein kommt und viel teurer ist es auch nicht.

      Das Knacken könnte auch sehr gut vom Lenkkopflager kommen!
      zum öl....mir is mal in der tschechei as öl ausgegangen und als ich mir n neues kauft hab hat die kassiererin 25€ verlange(war as einzige was geben hat) habs dann eingefüllt und hatte das gefühl das mei kawa aufeinmal deutlich besser geht :thumbsup:
      Das einzige schlechte an einem 4Takter ist, dass er 2 Takte zu viel hat ! :D
      also lenkkopflager ist es glaubich nicht das würde ja auch schlackern wenn man vor und zurück wackeln würde !!!! und das macht es nicht werde sehn wasdie werkstatt sagt



      also die rote lampe ist für das mischöl da was unter der sitzbank sitzt ? JA ?

      wie kontrolliere ich das getriebeöl (öffnung kickstarter)?
      suche zylinder+kopf+kolben und co, ........................