Schwungrad
-
-
-
-
Hey,
hast de das Teil abbekommen? Ich versuche auch grad das Schwungrad runter zu bekommen, kriege aber nicht einmal die Mutter los geschraubt. Ich weiß auch nich was das für'n Gnubbel da auf der Mutter ist, kann es sein das die Mutter angeschweißt is...??? Das Ding sitzt so bombig fest...
Mein Problem is auch das ich nich so ein Haltewerkzeug hab um das Schwungrad zu fixieren und ich will ja nich die Kurbelwelle beschädigen. Kan mir da jemand nen Tip geben?
-
-
Ja, nix... ich kann nen Knarrenschlüssel im Schwungrad einklemmen und mit nem anderen versuchen die Schraube zu lösen. Da bewegt sich aber gar nix. Ich such grad 'n Stahlrohr als verlängerung.
Mit nem Hammer trau ich mich nich drauf rum zu kloppen, nich das die Welle kaputt geht. Ob's was bringt wenn ich die Mutter mal erhitze?
Das Gewinde darf natürlich auch nich kaputt gehen! -
Als erstes Rate ich dir für die Schraube nen Schlagschrauber zu nehmen. Danach musste gucken ob des Polrad neben am Rand nen Ansatz für nen 2 oder 3 Punkt abzieher hat. Wenn nicht, brauchste nen Polradabzieher ausm GeschäftKirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>
lykaner118 schrieb:
Ruff_Ryder you made my day
Zawosch schrieb:
Ruff, du bist echt ne Nummer für sich -
-
ja genau. Mitem Schlagschrauber haste des ding in null komma nix unten. Einfach Polrad mit einer Hand festhalten und mitem Schlagschrauber auf Mittlerer Stufe drauf los BallernKirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>
lykaner118 schrieb:
Zawosch schrieb:
So werden die ja auch festgemacht. Sonst dreht sich die Mutter noch von alleine ab und dann wärste froh, wenn die fester gewesen wär
Musst dir mal vorstellen, dass die Mutter sich zeitweise 10.000 Mal pro Minute dreht = 167 Mal pro sekunde Krass?!Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren
-
Echt? Mit'n Schlagbohrer geht das so einfach? Leider fehlt mir momentan das nötige Kleingeld dafür, sonst würd ich mir gern ein kaufen. Kompressor hab ich hier stehen.
Schon krass wenn man sich vorstellt mit was für ner Geschwindigkeit sich das Teil dreht! Kein wunder das die so fest sitzt wenn die sich 20 Jahre lang mit rund 8-9000 U/min immer gegen das Gewinde dreht.
Dann lass ich die nachher auch wieder von der Werkstatt drauf schrauben. Besser is das. -
hey,
ich versuche auch schon ewig die mutter abzubekommen, die sitzt echt extrem fest ich habs so gemacht das ich von der seite wo die kupplung sitzt gegenhalte und dann halt versuche die mutter zu lösen aber es wird einfach nichts, werd ich wohl auch um einen schlagschrauber nicht drum rum kommen
Mfg
KMX125MASTER -
-
Sag ich doch. Ohne den Schlagschrauber wirste die Größten Probleme bekommen, vorallem beim zusammenbauenKirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>
lykaner118 schrieb:
Zawosch schrieb:
Ruff_Ryd3r schrieb:
Ohne den Schlagschrauber wirste die Größten Probleme bekommen, vorallem beim zusammenbauen
So sieht's aus. Wenn die Mutter erst ma runter is muss das Ding ja nachher wieder rauf. Und dann soll se natürlich wieder knalle fest sein. -
-
Das is das große, runde hinten an der Hinterradschwinge. Wenn de Gas gibst bringt's dich mit schwung nach vorne
Ne, das is das äußere Ding von der Lichtmaschine, unterm linken Motordeckel. Wenn der Motor läuft dreht sich das Teil um die Impulsgeberspule und erzeugt mit den an der Innenseite angebrachten Magneten Strom. Wird wohl auch Polrad genannt.
kmx-125.com/kmx/Werkstatt/KMX-Einzeln/Lichtmaschine.jpg -
Na endlich, wehe hier kommt nochmal wer mit Schwungrad Hat zwar auch die Wirkung von einem aber es heißt Polrad wegen den Magneten die innerhalb drauf sind und schön Strom erzeugen Lichtmaschine eben
Ihr dreht aber in die richtige Richtung oder? Das dürfte Linksgewinde sein wenn ich mich nicht täusche. Mein Polrad musste noch nie ab, aber zum losdrehen muss man wohl gegen den Uhrzeigersinn drehen.Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren
-
-
Würd mich wundern, aber ist ja nicht so wichig.
Schaut euch aber nochmal das mit dem Gewinde an. Bin mir echt nicht sicher, zu welcher Seite die Schraube gedreht werden muss... Jetzt denk ich eher mit dem Uhrzeigersinn. Sonst würde sich die Mutter ja mit der Zeit mit der Rotation abdrehen... Also erstmal genau gucken ob man was vom Gewinde sieht und das steht bestimmt auch im inet Also bloß nicht noch fester drehen die MutterKawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0