Probleme mit den Reifen

      Probleme mit den Reifen

      Guten Abend leute xDD
      Ja da hätte ich eon problem , und zwar mit den Reifen...ich bin Ständig am rutschen mit den scheiße teilen :minigun:
      das sind die Brigdestone TW oder wie die heißen ich bin auf jeden fall unzufrieden damit...und wollte mir neue holen.!
      Damit tun sich bei mir 2 Fragen auf und zwar :

      1)-welcher Reifen ist am Besten (preis leistung)
      2)ich dachte da am Supermoto Reifen?! (weil ich eh ganz ganz selten im gelände fahre)

      Danke schonmal 1:)
      Wenn du mir Steine in den Weg legst,musst du damit rechnen,dass ich sie aufhebe,und dir an den Kopf werfe.


      Wer Intresse hat,das rote Biest muss weg siehe unten...


      Meine KMX 125B
      Meine KMX :)
      wielange fährst du die reifen schon?
      die erste zeit ist es völlig normal das se rutschen

      im faq heißt es:
      Der beste Reifen, den es für die KMX gibt ist und bleibt der Continental TKC 80.
      Obwohl es ein recht großstolliger Reifen ist, ist er nicht nur supergeil im Gelände, sondern auch auf der Straße fährt sich der TKC 80 sehr gut.
      Die Laufleistung des Reifen liegt bei ca. 6000 km mit Gelände-Einsatz.

      Wer eigentlich fast nie im Gelände, außer evtl. mal auf dem Feldweg fährt eignet sich der Bridgestone TW41/42 sehr gut.
      Die Laufleistung liegt bei 9000 - 10000 km.
      für Sumo reifen brauchst du auch andere Felgen was einiges an Kosten mit sich bringt
      vllt. willst du einfach nur straßenreifen? Neue Reifen: Pirelli Sport Demon, Dunlop Elite 3

      und achte auf das herstellungsdatum, wenn ein reifen älter als 2 jahre ist und falsch gelagert wurde, kann er schon so hinüber sein, dass er übermäßig doll rutscht.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Ey, wer den unterschied nicht sieht, der darf auch nicht umrüsten. 9:)

      Mal grob gesagt: Eine Supermoto ist eine Enduro, die statt schmalen 18" + 21" Zoll Felgen, breitere 17"Zoll Felgen montiert hat. Demensprechend auch BREITERE Strassenreifen! Weiß den Namen jetzt nicht, aber einer hatte sie so umgerüstet.

      Ah, hier "kmx-Power" wars. hier zum x-ten mal den link: kmx-125.com/kmxboard/index.php?showtopic=4838&st=0

      gruß
      Carsten
      <--- Nein, keine 125er. Es ist eine 200er Bj´90. Jetzt mit KX-Upside-Down Gabel, Höherlegung hinten + Mikuni TMX30 Flachschieber.
      Kmx-Power war das mit dem SuMo umbau,
      ne Sumo hat auch ein strafferes Fahrwerk und stärkere Bremsen als eine Enduro...
      das was ich und Lilcil zur zeit fahren sind Enduros mit Strassenreifen, keine SuMos ^^
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      ich finds viel geiler mit strassenreifen...
      Da ich sowieso kein Cross fahre brauch ich überhaupt keine Crosspellen und dann hab ich lieber mehr Grip auf der Strasse...
      und schöneres Schräglagengefühl :phatgrin:
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)

      RefleX schrieb:

      ich finds viel geiler mit strassenreifen...
      Da ich sowieso kein Cross fahre brauch ich überhaupt keine Crosspellen und dann hab ich lieber mehr Grip auf der Strasse...
      und schöneres Schräglagengefühl :phatgrin:
      was man mit anderen genau so haben kann...
      das wär die selbe blöde frage wie "wieso fährst du ne enduro auf der straße?"
      oder "wieso mit ner straßenenduro im gelände?"

      für mich spielt da genau so wei bei lil das optische mehr die rolle
      entweder hau ich mir gescheite sumos rauf und gestalte alles danach um und sieht danach richtig bombe aus
      oder ich richtig geile stollenreifen die einfach geil für ne enduro aussehn

      für die straße taugt doch alles^^
      Ich kann nicht sage das das optische für mich nicht zählt. Meine KMX würde mit Crossreifen vollkommen behindert aussehen... 9:)
      .
      was man mit anderen genau so haben kann...

      Willst du mir erklären das man mit einem crossreifen besser auf der Strasse fahren kann als mit einem Strassenreifen? 8| :D
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      nein nicht unbedingt, aber ich möchte auch nicht behaupten das du mit einem straßenreifen unbedingt besser bist

      gibt doch sicherlich auch stollenreifen die sich sehr gut auf der straße fahren und auf soetwas würde ich dann noch eher tendieren

      nur weil er so heißt mein gott (nein nicht du gott^^)
      rollt der roller nur deswegen weil er roller heißt? :P 9:)
      Ja das mit dem "besser sein" hängt eh mit den fahrerischen Fähigkeiten zusammen...
      .
      Ich meine damit dass ein Crossreifennun mal hauptsächlich fürs Gelände gemacht worden ist und nicht für die Strasse.
      Mit dem Strassenreifen genauso.
      .
      Ist aber alles jetzt offtopic also helfen wir lieber schlitzer :phatgrin:
      Du kannst mal auf mopedreifen.de gucken ob dir da ein Reifen zusagt(wenn dir die ABE wichtig ist)
      Sonst kannst du dich auch an Lilcils Bereifung orientieren.
      .
      Und ausserdem würde ich deine jetzigen Reifen noch nicht abschreiben...
      Die Strassen sind zurzeit nass es frostet und schneit, da rutscht jeder Reifen...
      Wieviel km biste denn deinen bridgestone jetzt gefahren?
      .
      .
      Edit:
      Continental Escape
      Das sind die Reifen, die ich mir draufziehen werde, wenn mit meinen zuende geht...
      wenn du noch was wartest kann ich dir sagen wie der so ist :phatgrin:
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RefleX“ ()