KMX entdrosseln

      KMX entdrosseln

      Ich muss dringend meine Kawa entdrosseln 80 sind auf die Dauer langweilig ;( was kann ich an ihr machen das sie schnell läuft hab in den Papieren drin stehen RED.D.DROSSELBL.BOE43 was ist das für eine Drossel :?: hab scho an AIR TWIN drin vom Auspuff die Wolle drausen vom Vergaser das Röhrchen und trotzdem nur 80 bitte hilfe
      17-:) Ride the Best Kawa , Fuck the Rest 17-:)

      Suche für Kreidler MF2 und MP2 Hinterräder, wenn ihr was habt oder wisst schreibt bitte PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Senator“ ()

      Erstmal herzlich Willkommen hier ;)

      Wird die Blende im Krümmer sein.
      Krümmer abschrauben und vorne den Trichter herausschleifen/herausschlagen.

      Kannst du in allen Gängen bis ca. 10 000 Upm drehen ?
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Im Ansaugstutzen ist ebenfalls ne Platte, die den Durchlass verkleinert und somit die Leistung verringert.
      Übersetzung wird bei dir auch "gedrosselt" sein. Also 14/48. Haust was größeres drauf und es passt.

      Sieht man sofort :D

      Edit:

      Im Krümmer wirst du auch eine haben.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Platte im Ansaugstutzen

      Kennst du die Platte wie sieht die aus wenn ich meinen Krümmer frei habe wie ist des dann mit dem :minigun: tüv

      und der grün weisse Trachtenverein mei gewollte übersetzung ist 15/48 oder 16/48 is die gut
      17-:) Ride the Best Kawa , Fuck the Rest 17-:)

      Suche für Kreidler MF2 und MP2 Hinterräder, wenn ihr was habt oder wisst schreibt bitte PN
      16/48 find ich persönlich zu lang.
      Hatte 14/48 drin und die fand ich zu kurz. 15/48 fahre ich jetzt und finde die perfekt ;)

      Du wirst die Platte schon erkennen. Die verkleienrt den Durchlass stark. mach mal den Ansaugstutzen ab, dann siehst du's direkt.
      Die Blende im Krümmer ist in 99% der Fälle nicht im Fahrzeugschein eingetragen, was also heisst, dass die Grünen dort nie nachschauen ;)
      Ich glaube auch wohl kaum, dass die sich die Arbeit bei einer Kontrolle machen würden.
      Serienübersetzung ist gedrosselt 14/48 und offen 16/48.

      Gruß


      Edit:
      Natürlich ist das illegal und nicht Tüv-konform.
      Da der Tüv aber nie im Leben den Krümmer abnehmen wird (dazu hat er gar keinen Anlass), wird er das auch nicht merken.
      Zum Tüv soltlest du halt nur die Gasanschlag-Drossel wieder einbauen.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

      die serienübersetzung ist 16/48.
      Aber mit der hast du kaum Beschleuningung.
      15/48 ist die beste.
      DIe Drossel im Ansaugstutzen ist einfach nur eine Verjüngung. Du nimmst den Vergaser ab und nimmst sie raus(ich glaube die is silber). Entdrosselt. :D
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RefleX“ ()

      am ansaugstutzen musst du eigtl. gar nix machen
      war zumidnest bei mir nicht der fall
      das ist einfach eine Metallplatte mit demselben Durchmesser wie der Ansaugstutzen und dieses Plättchen hat nur einen kleineren Durchlass
      einfach die 2 Schellen vom Vergaser abmachen, Vergaser rausnehmen und mit dem Finger in den Ansaugstutzen rein und raus damit, die sitzt nur kA, 2-4 cm oder so drin
      danach einfach wieder vergaser ran und wieder die 2 schellen befestigen - fertig
      soooo viel unterschied merkt man allerdings gar ned

      Drosselröhrchen LÄNGE

      Wie groß is den des Röhrchen des wo im Vergaser is Die Länge mindestens is scho draußen muss aber beim tüv des ding drin haben kann ich da ein einfaches röhrchen nehmen
      17-:) Ride the Best Kawa , Fuck the Rest 17-:)

      Suche für Kreidler MF2 und MP2 Hinterräder, wenn ihr was habt oder wisst schreibt bitte PN
      Ich weiss jetzt die länge nicht ausm kopf aer theoretisch kannste jedes röhrchen nehmen, dass dieselbe Länge hat.
      Und bitte versuch nächstes mal korrekte Sätze zu bilden ^^
      vllt hilft dir das hier bei der ungefähren länge nach augenmass:
      kmx-125.com/kmx/Werkstatt/drossel3.htm
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)