KMX entdrosseln

Junior hatte sie im 3. schon bis 9000! Mehr kommt aber nicht ! Denke mal wegen dem Gasanschlag!
      Also hat sich das E-Drosselthema erledigt!
      Wie verhällt sich das mit der "Verdickung" im Krümmer (Leistung/Km/h ) wenn ich diese rausschleife??
      Kann die KMX Schaden nehmen dadurch?? Sollte irgendwas angepasst werden (Versager/Lufi etc etc)
      Verbaute Drosseln will ich nicht antasten wegen Pullerei und Versich.Schutz 8)

Rene´ schrieb:

Wie verhällt sich das mit der "Verdickung" im Krümmer

lade mal nen foto hoch! gehst einfach auf tinypic.com den rest siehste da. dann den link hier rein kopieren.

Rene´ schrieb:

Kann die KMX Schaden nehmen dadurch??

nein.

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      musst du ganz einfach mal messen, welchen innendurchmesser des teil hat! wenn es 22mm sind, ist es die 15PS drossel, die muss drin bleiben. ist es weniger als 22mm (ich weiß die zahl nicht mehr, glaube 15mm //edit: ja sind 15mm) sind, dann schleif sie auf 22mm.

mfg

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

Danke!
      Aber wenn ich diese (22mm) drin lasse, was soll cih dann noch machen damit sie endlich geht (80Km/h) wenn die eingebauten drin beliben müssen???
      Was passiert wenn ich die "Verdickung" raus nehme, aber den REST gedrosselt lasse ? Was ist zu erwarten an Leistung / Km/h wenn nichts geändert wird (Düse/Lufi) ???
      Oder haut das nicht hin??

Ja du kannst auch nur die verengung aus dem krümmer nehmen und die anderen drin lassen. Bringt zwar dann nicht so viel, aber eine kleine leistungssteigerung merkt man auf jeden fall.

was mich wundert ist, dass ein gasanschlag und die drossel im ansaugstutzen verbaut ist und diese auch noch so ein kleines loch hat. 10,5mm sind nämlich recht wenig und meine hat fast den doppelten durchmesser ?(

Rene´ schrieb:

Danke!
      Aber wenn ich diese (22mm) drin lasse, was soll cih dann noch machen damit sie endlich geht (80Km/h) wenn die eingebauten drin beliben müssen???
      Was passiert wenn ich die "Verdickung" raus nehme, aber den REST gedrosselt lasse ? Was ist zu erwarten an Leistung / Km/h wenn nichts geändert wird (Düse/Lufi) ???
      Oder haut das nicht hin??

also sind es 22mm ?
      wenn ja, dann muss es an was anderes liegen... die 22mm drosselblende rauszunehmen, wäre also nicht die optimale lösung...
      die kmx hätte dann 24 PS und v-max weiß ich nicht.. aber ich denke schneller als 80...
      auf jedenfall dürfte dein sohn die karre dann nicht mehr fahren, wegen 24 PS, aber wenn das nicht im fahrzeugschein steht (steht bei fast keinem drin) dann guckt da auch kein schnittlauch rein...
      hast schonmal ausgemessen, ob die maß-angaben im fahrzeugschein mit der verengung im ansaugstutzen (ass) übereinstimmen? hier übrigens mal n bild: s11b.directupload.net/images/081229/c7climcy.jpg
      ansonsten:

LiLciL schrieb:

oder einfach falsches kraftstoff-luft-gemisch oder zuviel öl

mfg

was hast du für ne hauptdüse drin? auf welcher stellung sitzt die nadel? hast du was am luftfilterkasten verändert? klemmt dein choke? wie ist deine 2-takt-öl einstellung? richtig eingestellt???
      an was anderem kanns eigtl. nicht liegen, es sei denn du hast ne riefe im zylinder/kolben wodurch dir kompression fehlt... und auf deinem motor steht K.I.P.S. und auf der anderen seite ist auch so ein deckel, wo aber nichts draufsteht. den schraub mal ab, mach deine karre an, dreh über 6500 upm (im stand) und schau, ob sich das gestänge bewegt.

mfg

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

Zündkerze und so

Am luftfilterkasten ist nichts verändert ausser der AirTwin. Mein Choke klemmt auch nicht . Wo sehe ich wie alt die Zündkerze ist. An meiner Kawa ist so weit gar nichts gemacht ausser die Wolle aus dem Auspuff und den Vergaser dicker gestellt, Einlassdrossel draußen und die im Krümmer vorhandene Platte ist draußen und sie Drosselt immer noch bei 6000 . Kennt keiner dieses Problem mit soeiner Drossel oder ist die Drossel die ich drin hab was besonderes :?: :!: :?: :minigun: :monster: P.S. Sorry für meiine komischen Sätze9:) 1:)
      17-:) Ride the Best Kawa , Fuck the Rest 17-:)

Suche für Kreidler MF2 und MP2 Hinterräder, wenn ihr was habt oder wisst schreibt bitte PN

Senator schrieb:

Wo sehe ich wie alt die Zündkerze ist.

das siehst du nicht, hast du die noch nie gewechselt? dann mach es einfach mal, kostet ja nicht die welt.

Senator schrieb:

und den Vergaser dicker gestellt

wie denn?
      wenn dein gemisch zu fett ist, tauchen solche symptome auf, wie bei dir, dass du nur bis 6000 drehen kannst..

//edit: hab nochmal deine anderen beiträge gelesen, du hast noch garnicht nachgeschaut ob du drosseln drinnen hast? schraub den vergaser ab, schau nach. schraub den krümmer ab, schau nach.

mfg

Nach geschaut

Vergaser hat kein Röhrchen mehr drinnen Einlass ist die Drossel draußen im Krümmer ist das Blech draußen aus dem Endtopf ist die Wolle draußen Welche Zündkerze ist gut welche ist zu empfehlen :minigun: :monster:
      17-:) Ride the Best Kawa , Fuck the Rest 17-:)

Suche für Kreidler MF2 und MP2 Hinterräder, wenn ihr was habt oder wisst schreibt bitte PN