ja denke aber mal net, dass er als vater will dass sein sohn so durch die gegend gondelt.... wenn alles original ist sollte die ja mit der drossel mindestens 80 laufen.... hab ich eig. noch nie gehört, dass die langsamer laufen, bei der kmx eher schneller. der bums von untenraus also meiner meinung nach is so ein 15 ritzel für ne gedrosselte maschiene zu lang.... also war die maschiene vorher komplett offen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?!
KMX entdrosseln
-
-
dann mach mal die ass drossel raus und schau wie schnell sie läuft
auf die zugelassen 15ps sollte sie ja eigtl. schon durch die krümmerdrossel kommen - 1. Punkt erfüllt
auf die 80 km/h muss sie dann noch zusätzlich, möglichst ohne leistungsverlust gedrosselt werden
bei einem 15er ritzel bin ich mir allerdings nicht so sicher, also entweder die ass drossel mal rausnehmen und schauen
oder ass drinlassen, gas anschlag raus und dafür ein 13er ritzel (so hatte ich es, lief allerdings "bissl" mehr wie 80... aber war so eintragen worden) -
-
-
-
ich weis nicht was bei dir alles eingetragen worden ist, aber mir steht z.b. nur drin leistungsreduzierende scheibe in verbindung mit einem 13er ritzel
d.h. krümmerdrossel ist nicht eingetragen
sollte bei dir alles drinstehen kannste natürlich auch nix rausmachen und musst mit den ~70-75 km/h fahren oder eine drossel raus und nochmal umschreiben lassen -
-
-
also ich vermute dass da irgenwas nicht stimmt..... ich glaube es is zunächst nicht nötig die drosseln zu entfernen was man früher oder später sowieso macht sie können sich ja mal beim kawa händler erkundigen was es sein könnte, der wird wahrscheinlich schon ein schlechtes gewissen haben falls da was nicht stimmt. was für ein kettenblatt haben sie denn drauf?
-
Habe eben mal die Papiere durch geschaut!
Es ist folgendes Eingetragen worden.
Zu Feld P.2/P,4 Q.T.U.1/U2./U3.. Geschw U.Leistungsred.D.Einb. einer gehärt.Platte mit Red.Bohr.10,5mm sowie Einb.Anschlaghuelse Länge 16,25mm sowie Einb. Kettenr. 14Z und Kettenr. 50Z Ohne Beschr. oder Aufl.
-
Rene´ schrieb:
habe ein Gutachten dazu bekommen das am Schein festgetackert ist! Nochmalige Prüfung kostet ja auch wieder Knete! das fände ich dann schon eine FRECHHEIT von KAWA bzw dem Händler
Ich kann dir nur empfehlen, nochmal zum Händler zu gehen und das überprüfen zu lassen.
Die Verjüngung im Krümmer ist eingetragen, da diese vorher bestimmt mit 24,5 Ps eingetragen war.
`KMX_King schrieb:
das is immer so ne sache... denk mal nicht dass die auf 15 ps eingetragen ist, weil sie ja nicht elekrtronisch gedrosselt wurde...
Du brauchst keine elektronische Drossel für die 11 Kw Leistung.
Die E-Drossel ist nur für die 80 km/h bzw. 7800 Upm zuständig.
Am besten wäre es, wenn du mal die Zähne vom Ritzel und vom Kettenblatt zählst. Sollte 14/48 sein.
Hat die KMX also 6 Gänge, wenn ich das richtig verstehe, ja ?
Es wäre ebenfalls möglich, dass der Gasanschlag ein Eigenbau der Kawa-Werke ist und vielleicht sogar etwas zu lang ist.
MfGMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
Rene´ schrieb:
Habe eben mal die Papiere durch geschaut!
Es ist folgendes Eingetragen worden.
Zu Feld P.2/P,4 Q.T.U.1/U2./U3.. Geschw U.Leistungsred.D.Einb. einer gehärt.Platte mit Red.Bohr.10,5mm sowie Einb.Anschlaghuelse Länge 16,25mm sowie Einb. Kettenr. 14Z und Kettenr. 50Z Ohne Beschr. oder Aufl.
Wenn dein Sohn erwischt wird, kriegt er auf jeden Fall Probleme.
Die KMX hat Drosseln eingetragen, aber ist offen zugelassen. <-(wie geht das?)
Zum rot markierten Teil:
Soll das jetzt die Drossel im Ansaugstutzen sein, oder die im Krümmer ?
Im Krümmer die Blende, hat bei der 15 Ps Version einen Durchmesser von 22m.
Die Einschlaghülse also der Gasanschag.
Bei 14/50 wird die KMX auch nicht viel schneller fahren. Ich meine, da müsste ein 48er Kettenrad drauf.Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
6. Gang NICHT gesperrt!
Betr. Erlaubnis hat das Gutachten angetackert bekommen!
Er braucht aber NUR den FZ-Schein mitführen da der Gutachtentext dort mit aufgedruckt wurde!
Betr. Erlaubnis wird wie KFZ-Brief gehandhabt und darf/muss zu Hause bleiben (so Aussage der Zulassungsstelle)
Was jetzt genau wo verbaut wurde kann ich nicht sagen, da es ja der "Fachmann" eingebaut hattte!
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0