neue bremsbeläge - scheibe stark aufgeraut

      neue bremsbeläge - scheibe stark aufgeraut

      hi ich habe mir jetzt vorne neue bremsbeläge eingebaut (EBC sintermetall). ich bin damit eine kleine runde gefahren und musste feststellen, dass sich meine bremsscheibe, die vorher ziemlich glatt war, nun richtig aufraut und volller klizekleiner späne ist. außerdem ist die farbe durch die raue oberfläche nun heller geworden. ist das normal oder was ist da los???
      außerdem ist meine vorderbremse nach wie vor grottenschlecht (bremsbelge sind aber wahrscheinlichnoch nicht ganz eingefahren). aber ist das normal, dass meine kmx, egal wie stark man am hebel zieht, einen viel längeren bremsweg als eine yamaha dt hat?
      im vergleich: mit der dt (orginal bremsanlage + verschlissene bremsscheibe) kann man ohne probleme richtig hohe stoppies machen und bei der kmx wär ich froh wenn sie 10cm hoch kommen würde.
      Also von 50 runter auf einem Rad .. da fehlt mir noch übung, aber an ner ampel mit 15 km\h voll durchbremsen , da komm ich shcon sehr hoch, wenn ich nicht loslassen würde , würd ich vorne rüber kippen, also mehr als genug bremskraft. allerdings sind meine Beläge seit gestern auch runter, also da hab ichs festgestellt. und naja. was kosten solche? gibts da gute und schlechte?

      edit: achja, kleiner tipp wenn dus mal probieren willst, mit 15 km\h auf ner gut asphaltierten strecke die nicht rutschig ist voll bremsen, da passiert warscheinlich nicht viel, setzt dich bis ganz vorne an den Tank, im Video von Masterking macht es Denis aka Mr.Scr@bble so, dass er die Füße vorne am Tank vorbei hängen lässt als ob er jemanden vor sich treten wolle, Ich persönlich hocke mich so hin dass ich mit füßen auf den rasten bin und aber nicht mehr sitze, wenn ich bremse zieh ich die füße leicht an sodass das heck leichter hoch kommt, damit habe ich den Vorteil dass ich im Notfall mit dem Füßen wieder runter drücken kann, Denn beim wheely kann man bremsen wenn man zu hoch ist, aber beim stoopie? ^^ da geht nur gewicht verlagern, daher habe ich meine Füße lieber auf den Rasten, und so gehts ja auch gut. ;)
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KYL3R“ ()

      Hab heute neue scheiben+Beläge montiert. Auf der ersten Testfahrt hab ich gemerkt, dass nix an Bremsleistung kommt und die Bremsscheibe nur unnötig überhizt wird. Fahr deine Beläge erstmal ca. 150km ein, bevor du richtig reinpackst. Wenn die dann eingefahren sind packt man locker nen Stoppie... war bei mir jedenfalls so.

      Einfach beine von den Fußrasten nehmen und den Oberkörper leicht nach vorne Beugen, dann kommt des heck schon ganz gut hoch. Einfach ausprobieren und bloß keine angst bekommen wenn se richtig weit oben ist :thumbup:
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      also meine bremsbeläge sind mittlerweile ca 200 km eingefahren. die bremsscheibe ist selsamerweise mit der zeit wieder ganz normal glatt geworden. aber stoppies gehen irgendwie immer noch nicht richtig, auch wenn ich mich aufn tank setze, die füße nach vorne hängen lasse und ne vollbremsung mache.
      da müsst ihr ma eure Bremskolben überprüfen. Ich hab des alles auseinander genommen und den Kolben mal richtig schon saubergemacht, neue Dichtungen rein und neue Bremsflüssigkeit. Des ding bremst, wenn die Scheiben eingefahren sind warscheinlich wie gift
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich