Vollgas anteil

      Vollgas anteil

      Hallo

      die KMX ist ja ein 2takter und wie wir alle wissen müssen(sollten) 2takter unter lastwechsel gefahren werden .

      Aber wie is das bei der KMX wie lange kann man die mit Vollgas und gleicher Drehzahl fahren?? Sind 4 km schon zu viel oda kann man mit ihr auch ne 50 oder mehr km autobahntour machen auf gleicher Drehzahl? Hoffentlich weiß das einer von euch.
      Mfg Nüsse
      Also wenn du sie liebevoll warmfährst kannste damit auch längere Zeit auf gleicher Drehzahl heizen ;) Bin schonmal 66 km nach wunstorf hinter hannover gefahren, ne ganze stunde hab ich gebraucht ^^ lief so 80 bei 7000 touren. bin ich dann auch die ganze Zeit gefahren. war schönes wetter und die Lkw-fahrer waren auch fleißig(hatte ständig n riesigen Kühlergrill im rückspiegel ^^ )
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Was passiert ist halt meistens ein fresser aber 4 km sind ja nichts. muss immer 30km ab fahren um schnell in die größre stadt zu kaommen, da habe ich auch auf der auffahrt das gaß auf anschlag geknallt und dann erst gas weg wenn die über 10800 bergab drehen wollte. sowas geht schon ist ja schon ein alltags motor und robust gebaut!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      ja die sind schneller als 80 ^^ jedenfalls, bei mir ist deswegen nix passiert. der fresser kam weil ich was anderes falsch gemacht hatte ^^ und der kam auch viiiiel später. so lange, bin ich nur einmal, und das waren die 66 km, mit gleicher drehzahl gefahren, denke nicht dass da iwas passiert. denke wenn man genug öl hat und die Kühlung bei der Drehzahl ausreicht, und die temp dadurch nicht übermäßig steigt, passiert nix. wie gesagt eig recht robust.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      ja ich wollte es ja nur ma wissen weil mit nem 4taktern ala MZ kann man ja kp 200km die ganze zeit vollgas runter reißen und dass das mit ner kmx net geht war mir iwie klar nur wie viel hält der motor aus ohne iwelche schäden zu nehmen und die 66km waren bestimmt net nur vollgas. du bist bestimmt auch durch dörfer oder so gefahren ich meine reins vollgas
      Mfg Nüsse
      Mach deine kmx aus dann brauchste net vollgas zu fahren wenn einer mit ner mz vollgas fährt, kannst du immer noch schon drehzahl schwanken lassen :)
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Ja klar MZ meint mit 15PS bei den 125er den Leistungsstärksten Motor entwickelt zu haben ^^ Ja inner DDR vielleicht...
      Die KMX ist eigentlich schon Vollgasfest, nu rman muss ja nich grad immer 10k drehen lassen... Das ist sowieso bei jeder Maschine unterschiedlich, fahr mit ner 360er KTM (2-Takt) 1km Vollgas und du hast sicher nen Kolbenfresser ;) Ich sprech da aus Erfahrung ^^
      Die KMX ist sehr sehr robust, Kawasaki baut allgemein nicht viel Müll... Es ist ja auch nicht alles aussem Motor rausgekitzelt worden (40PS bei KTM etc.).
      Du hast immer dann ein Problem wenn durch die hohen Drehzahlen der Schmierfilm abreißt und alles anfängt zu fressen. Nimm gutes Öl, stell nicht zu wenig ein und schon kannste lange fahren.
      Man muss es ja nicht grad drauf anlegen ;)
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Unter den 125er 4taktern hat mz auch den leistungsstärksten motor
      ... Das ist schon richtig

      Die kx hat auch ü 40 ps...

      Die 360er kati macht nen km vollgas locker mit ..OHNE Kf...

      Ansonsten
      Haste recht... :)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Tut sie nicht :D Ich spreche von der 97er ;) Da bricht der Steg im Auslass... Also ich habs wirklich miterlebt, das kannste mir ruhig glauben. Und auch die 250er gehn kaputt wenn man damit einfach mal auf der Straße rumhetzt. Das hab ich auch miterlebt ;) Die 360er hat 66PS und wenn du da Vollgas gibst wird das dermaßen warm, dass sich der Zylinder so stark ausdehnt und dann der Auslassteg bricht und somit nen Fresser bewirkt ;)
      FAlls sies aushält: Pures Glück ;)
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Ja das ist ne Krankheit in dem Baujahr... Weiß nich welche Modelle das alle haben. Dieser Steg ist so klein wegen dem hohen Hubraum, ist ja ein recht großer Kolben drinne.
      Und den Steg konnte man auch nicht größer machen wegen den Überströmern. Da ist ja auch ne Auslassteuerung drinne.
      Die neueren Modelle sind höchstwahrscheinlich robuster, es wurde ja ohnehin nur noch die 380er gebaut und danach wars das dann ganz mit den großen 2-Taktern...
      Aber wenn man erstmal weiß wie man damit fahren muss und sehr gutes Öl fährt, dann macht die Maschine einfach nur noch Spaß :)
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:

      LiLciL schrieb:

      hattest du nach der tour leistungsverlust? wenn auch nur ganz wenig? also ich meine dauerhaften leistungsverlust, bis zum fresser halt.
      nö gar nicht. sie lief nach wie vor richtig gut. der Fresser kam sehr plötzlich ohne vorankündigung, bin zum tüv und auf dem rückweg blieb ich denn hängen ^^ ABER tüv hatte ich 9:)
      kam ganz plötzlich einfach starker leistungsverlust, habe sofort kupplung gezogen, da ging sie dann auch aus... und ab da war keine kompression mehr da und beim Versuch sie zu starten kam nach n paar kicks n ekeliges kratzen , was dann der kolben am zylinder war.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.