Vollgas anteil

Um mal wieder hier B2T zu kommen :D

Also ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass wenn die KMX abgestimmt und immer ein Bisschen ExtraÖL in den Tank gekippt wird, man auch mal 120 KM auf der Autobahn fahren kann und das am Stück. Meine läuft z.B im 6ten nie bei 10000U/min. Eig. Immer so zwischen 8 und 9k U/min. Ich würde sogar sagen das es der KMX auch bei often stop and go im alltag auch mal gut tut auf der Autobahn mal richtig Gas zu geben, damit der Motor mal was durchspült wird :D Da auch die KMX robust gebaut ist und denke mal auch für sowas gebaut ist, sonst gäbe es auch keine Supermotoversion von der KMX... Wenn die KMX also keine Autobahnfahrt aushält hätte sie keine KMX werden dürfen :D

//EDIT Rollermotoren die auf 25KMH gedrosselt sind und immer übelst hoch drehen, halten auch mehr wie 15tKM aus und wenn die das schon aushalten, dann die KMX allemal

So nun Schluss mit den Streitereien klärt sowas doch per PM oder so.. :D

Schönen Feiertag noch

LG FLo
      KMX 125 B

BJ: 98

KM-Stand: 50476 KM
      Ähm, das sollten Scherz sein. Ausfallend und persönlich bist du zuerst geworden, also pack dich erstmal an deiner eigenen Nase.

Ich kann doch auch nix dafür, dass sich alle ins Hemd pissen wegen Zweitaktern. Früher(tm) hat man die auch gefickt was geht. Frag mal XfrogX nach seinem Fahrstil.

Zwischen 8000 und 9000? Ähm, bei mir beginnt bei 8000U/min gerade mal die Auslasssteuerung aufzugehen...
      Und du hast das völlig richtig erkannt. Bei meiner KTM merkt man das ganz extrem: Wenn ich viel ackere (Hügel, Löcher, wenig Tempo), ist die auf Dauer chronisch unterfordert und es läuft Öl aus dem Auspuff; im Krümmer steht dann manchmal sogar Öl. Wenn ichs der aber mal gebe, ist Ruhe :)
      Ja nungut,dann hättest du vielleicht iwelche Smileys mit einbauen können,das man es als Scherz auffasst ;)

Und hatte heut halt einigen Stress,,naja hab mich wieder beruhigt 13-:)

Ich piss mir deswegen ja auch nicht ins Hemd.

Aber Metaln,grade mit Enduros macht man sowas nicht,so lang Autobahn,macht doch auch garkein Bock ?!
      Dafür sind die Rennsemmel da...
      Klar wenn mans muss gut und schön und dann muss auch letztendlich jeder selbst wissen wie viel Stoff er gibt,sprich Vollgas.

Ist deine iwie noch gedrosselt ,oder ori Ritzel drauf ?
      Denn ansonsten hat die im 6ten ja echt keine Power mehr :rolleyes:

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      also ich fahr immer 24 kilometer auf die arbeit
      sehr viel vollgas mit 10000 touren und ich merk null dass der kolben aufgibt oder bla. fahr schon ca 1 jahr so ^^

wenn der kolben kaputt geht dann deswegen dass ich die nie richtig warm fahre bevor ich heize ^^

meistens kurz nachdem das thermostat aufmacht geb ich vollgas :D weils da n berg hoch geht xD und da die lkws ewig lahm werden :D
      und ich kein bock hab da hinten dran zu bleiben

da gibts manchmal schöne riskannte überholungen von mir ^^
      Also ich bin ungedrosselt 15/48 Luffi 3 ... aber hab das Gefühl die Läuft zu fett dazu ist mein Kettensatz auch schon älter als 2 Jahre was auch einen gewissen Widerstand aufweist...:D

Ne also ich kann schon schneller schalte aber bevor das Auslassventil aufgeht das die so schön die Geschwindigkeit hält... MAX Geschwindigkeit bei mir sind 120-125 mehr kommt einfach nicht... vermute einfach das es an der Kette liegt weil die bei niedrigen Geschwindigkeiten anfängt zu flattern...

ES ist mir klar das es mal zeit wird nen neuen Kettensatz zu holen aber solang sie noch nicht gerissen ist und noch "stramm" sitzt solls mir egal sein...

LG FLo
      KMX 125 B

Metaln00b schrieb:

weil die bei niedrigen Geschwindigkeiten anfängt zu flattern...

Metaln00b schrieb:

und noch "stramm" sitzt solls mir egal sein...

Und da liegt schon der eigene Widerspruch :D
      Wäre die fest und stramm würde sie nicht flattern ;)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',

Aka RollerVernichter
      Momentmal Stramm in :pleasantry: so ich meine die Kette sollte schon ETWAS spiel haben und das nutzt sie zum flattern :D

Bekomm die Tage hoffentlich den 28er Versager... dann schau ich mal...

Zudem finde ich ist es Quälerei und mir zu teuer die KMX immer versuchen in den roten Bereich zu ballern wenn sie doch auch unter 10t Umin gut geht :D

LG FLo
      KMX 125 B

Metaln00b schrieb:

MAX Geschwindigkeit bei mir sind 120-125 mehr kommt einfach nicht...

das halt ich für normal , da die Kompression evt. für den Fahrwiderstand zu klein ist.
      Dem Symptom entgegezuwirken werde ich demnächst den Kopf mal 2-3 zehntel abdrehen , da ich zur Zeit bei 10,6 Bar liege bei Motorlaufleistung 4000km
      und danach um 11-12 Bar lande ,mal sehen ,was rauskommt hab einen zum probieren angeschafft.
      Der 28 er Gaser behebt dieses problem allein nicht 17-:)
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN

Rambo05 schrieb:

wenn die reißt ehy die schlägt jemanden den kopf durch wenn die gerade reißt wenn du an jemanden vorbeifährst

is meinem dad an seinem kleinkraftrad ma passiert damals 9:)
      gott sei dank war keiner hinter ihm,der hätte sehr alt ausgesehen :S

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      ich sag doch das ist sau gefährlich :D

stell dir mal vor du amchst eine tour mit deinen freunden

dein kumpel fährt hinterdir und deine kette reißt ^^ muss netma ihn treffen

kann auch sien mopet treffen und den hauts kräftig auf die fresse ^^

wo ich mein mopet gekauft hatte war meine kette iwie zik zak gestanden

sollte ich auch unbedingt erneuern ^^

also ich will keine kette abbekommen
      geschweige denn ketten glieder ^^ die durchschlagen deinen helm bzw visier
      Wenn die z.B. Fahrer mal den Sicherheitsabstand einhalten würden, dürfte selbst da nichts passieren :D

Hab gerade bemerkt das meine KMX am Polrad ein wenig nach... Öl riecht ... oder doch Sprit! Ist nur sehr gering schmierig am Polrad... woran liegts??? Lager machen keine ungewöhnlichen Geräusche...der Motor schlägt auch nicht... nur die Wasserpumpe bzw die Kupplung rauscht, liegt denk ich am schneiden des ÖL's oder des Wassers... Denn ein quietschen oder rasseln ist mir noch nicht aufgefallen nur ein klackern im Leerlauf denke das das auch normal ist :D
      KMX 125 B

also es kann immer was passieren muss ja net unbedingt andere sein aknnst ja auch duuuu sein der dann auf die fresse fliegt

mtb-news.de/forum/archive/index.php?t-347888.html

mtb-news.de/forum/archive/index.php?t-146869.html

also von daher ^^

aber jeder muss es selber entscheiden

durch offentsichtliche technische defekte auf die fresse zu fliegen ist dummheit
      durch fahrfehler auf die fresse zu fliegen kann mal passieren
      aber durch technische sachen wo man nichts dazu kann und es nicht ändern hätte können ist man hemmungslos ausgesetzt
      Es ist ja auch nicht so als wenn ich nie die Kette begutachte... Ich überprüfe oft das Spiel der Glieder und es ist eig noch im Rahmen...vor jeder fahrt wird die Kette WD40igt. Und sobald ich die nächste Woche meine Ausbildung beginne und ich Kohle hab wird das Mopedchen mal ein wenig aufgefrischt...und dann kommt der Autoführerschein. Und wenn ich mein Auto hab wird die KMX vollrestauriert...egasl was es kostet wichtigste ist Das Taho :D und der Rahmen die beiden Komponenten gehen mit mir ins Grab :D
      KMX 125 B