kmx standard geländetauglich ?

      kmx standard geländetauglich ?

      wollte mal fragen wie die kmx so abgeht zurzeit ist sie auf 10,9 ps gedrosselt und alles standard wie is das feeling im gelände so ? ;) also alles kein problem mit den dünnen reifen ? und wie stehts so mit hügeln packt man die auch ? ich meine die maschine wird später eh entdrosselt aber wollte mal bescheid wissen wie so eure erfahrungen mit den maschinen gedrosselt am anfang waren und ob die reifen das gelände auch überstehen bzw mithalten können
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      also ich hab meine maschine schon offen, hab aber auch keine probleme im gelände... bei höheren sprüngen können schonmal die federn durschlagen.. (is eigentlich net wirklich dafür geschaffen) aber für leichtes gelände kommst auf jedenfall zu recht.

      sehr handlich und beweglich und berge kommst du auch gut rauf also ich mein richtig steile berge :D der anzug is manchmal weng lasch und ner ktm wirst wohl kaum hinterher kommen aber für manche reichts ;)
      man kann schon seinen spaß haben :thumbup:
      Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup:
      Also ich fahre auch gedrosselt und auch öfters mal im gelände, die Power ist mir erst einmal ausgegangen, man muss dann kupplung ziehen und wieder hochdrehen, aber mit etwas "anlauf" kommt man schon ziemlich viele steigungen hoch, springen kann ich nicht beurteilen, da habe ich noch nicht so die erfahrung mit...
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Beim springen ist das problem eher das die kmx keine gabel hat um das zu lernen, weil beim lernen landet man gerne mal auf der gabel und das packt die der kmx garnicht, auch springen ohne zu wissen wo man landet kann man mit ner kmx wohl vergessen, wer springen kann udn das teil auf dem hinterrad mit zug an der kette landet packt auch mit der kmx schon einiges weil die gabel dann sehr viel weniger belastet wird, und auch der dämpfer durch den zug der kette hilfe bekommt!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      bin vorher vollcross gefahren aber nur ne yamaha pw 80.. also auch nich so der knüller ... :D aber für son kleinen abstecher quer durchs kornfeld oder kleine bodenwellen sind kein problem ja ? ich werd mir meine feder eh nochma härter stellen da die maschine bisschen zu dolle absackt obwohl ich gar nicht so schwer bin... ps. gibt es alternativen zur feder vorne ? bessere ? die auch passen ?
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      Du bist PW 80 gefahren, schönes ding habe auf einer PW50 angfangen mit 5 zu fahren macht Spaß.
      Wenn die PW 80 zum verkauf Steht bitte Melden.

      Du kannst dich mit der KMX schon derbe im Gelände auslassen, wichtig ist nur das du bei Absprüngen das gas nicht vernachlässigst.
      Gas bis zum Absprung, nochmal mit deinem Körper vorher last auf des Fahrwerk Bringen, schön abstoßen ans Gas denken.
      Kommt dir die Front zu hoch, knall mit dem Bein mal in die Rückbremse da kommt des Gerät vorn wieder runter.
      99% beim Crossen kommen vom Fahrer.
      Die KMX ist aber nen Eisenschwein.
      Besorg dir ne 05er KX125 aber festhalten.

      Würth Gabelfedern da gibts im alten Forum ne Menge drüber, Vorspannhülsen vielleicht genügen die ja schon.
      Mir ist noch nicht eine von den 3 Federn durchgeknallt-
      Du musst halt nur weich landen.
      Aber hart abspringen.
      Oder Umbau auf KX Stoßdämpfer da weißt was de hast.
      Das landen auf der Gabel ist sehr leicht zu verhindern.Fast ein Kinderspiel.
      Markus hat des unter Geländefahrtips.
      Grüße Kokse-MX


      :thumbsup:
      Versteckte Löcher da gehts schnell übern Lenker.
      Fette Feldsteine genau des Selbe, sind Gefährlicher des Rumst richtig Vorsicht sei geboten.
      Fahrrinnen vom Träcker.

      Eher angenehm ist.
      Wenns grad vorm Dräschen ist, Körner in den Taschen dann haste was zu naschen.

      Unbekanntes Terain ist gefährlich, hast nicht iwo ne Sträcke die du noch ausbauen kannst.
      ABSTECHER ÜBERS KORNFELD NUR MIT NA GUTEN FEDER UND NICHT ZU SCHNELL :D ich bin mit meim roller neulich durchgebrettert kam raus das erste wa es war tiefer als es aussah bis zur lenkerverkleidung stand ich im korn dann kam ich raus und durfte ein ganzes büschel korn aus der schreibenbremse rupfen also wenn du fährst guck möglichst das das korn nicht zu tief is und ja es ist sehr ich betone SEHR löcherig
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      @kokse-mx die pw 80 hab ich schon lange nicht mehr ;) hatte davor noch so ne kleinere maschine ^^ weiß aber nich wie die hieß :P aber war schon toll im gelände so dann zwischenzeitlich gar nichts mehr jetzt mitm mofa lappen roller.. und bald wieder enduro :) find ich besser als sone 125er rennmaschine xD das bringt doch nichts nimmt man an man fährt gedrosselt is doch völlig egal ob man mit na enduro 80 oder mit na rennmschine 80 fährt xD du hattest die pw 50 ? :) die dinger sind der hammer die pw 80 ma ebend locker in den kofferaum und ab nach salzgitter ins gelände :D
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      ich sag ma sodie federung istecht weich und ich hab abgefarhene reifen noch drauf(ca1,6mmprofil) und keine gelände reifen drauf den tw 41/42 fürs gelände jetzt nicht so der kracher aber ich fahre gerne durch alte waldwege aber wenn ich sowas mache das erste mal wenn ich einen neuen weg gefunden habe schaue ich ihn mir erst mal an un fahr dann ur mit 40kmh lang weil es schon öfter vorgekommen is das ein baum auf dem weg liegt und da möcht ich ja nicht unbedingt mit 70oder 80drüber ballern auserdem könnte ich bautz machen aber mit derKMX kann man schon viel machen wollt auch keine andere 125er haben weil die echt klasse ist

      also erst anschauen
      und dann reinhauen :D 8)
      das wort "vegetaria" stammt aus dem indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen :D