neuer kolben
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Bilder?
Wie ist dir der Kolben gebrochen? Und warum hattest du den Zylinder unten ?
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Ansonsten, wenn der Motor bisher ohne Probleme lief und nur der Kolben außerhalb des Zylinder kaputt gegangen ist, dann reicht es nen neuen Kolben zu kaufen. Eventuell mal den Zylinder honen lassen ..
GrußMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
also ich hab den zylinder runter gemacht, weil ich mir mal alles angucken wollte, ging ohne probs runter. lief davor super gut!!!! hab ihn verpackt und alles. dann wollte ich die kurbelwelle lösen und war unachtsam dann hab ich ihn abgebrochen. ging also außerhalt kaputt. wenn ich den zylinder honen lasse, muss ich ihn dann nicht auch neu beschichten? ich weiß mein kolbenmaß nicht, kann ich da zum händler gehen und den fragen??
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Haste ihn also kaputt gemacht ja? gibs zu
solange du NICHT die Vermutung hast, der kolben hat vorher schon am Zylinder geschliffen(naja hört sich iwie so an wenn er dir so "in der hand" zerbricht^^) dann wird der Zylinder noch in ordnung sein... dann reicht n neuer kolben.Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
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fritzchen ausm forum hier hat sich nen 140er kolben verbaut und den zyli gehohnt, frag den mal, wie's läuft und so, vllt wärs ja ne überlegung wert... wenn dein zylinder kerben/kratzer hat, sowieso
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»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
LiLciL schrieb:
fritzchen ausm forum hier hat sich nen 140er kolben verbaut und den zyli gehohnt, frag den mal, wie's läuft und so, vllt wärs ja ne überlegung wert... wenn dein zylinder kerben/kratzer hat, sowieso
mfg
Er hat ihn aber nicht beschichten lassen .. da geht dir der Zylinder schneller hops als du denkst.
also ich hab den zylinder runter gemacht, weil ich mir mal alles angucken wollte, ging ohne probs runter. lief davor super gut!!!! hab ihn verpackt und alles. dann wollte ich die kurbelwelle lösen und war unachtsam dann hab ich ihn abgebrochen. ging also außerhalt kaputt. wenn ich den zylinder honen lasse, muss ich ihn dann nicht auch neu beschichten? ich weiß mein kolbenmaß nicht, kann ich da zum händler gehen und den fragen??
Wenn alles super gut läuft, bitte einfach nich dran rumfummeln Never touch a running system.
Geh mit dem Zylinder zu einer Werkstatt und lass ihn vermessen. Wenn der Kreuzschliff an der Zylinderwand noch gut zu erkennen ist und der Zylinder innen nicht schon ein Ei ist (deswegen vermessen), dann kannst du einfach nen neuen Kolben mit dem richtigen Durchmesser (deswegen vermessen) verbauen.
Wenn du ihn honen lässt, muss der Zylinder nicht neu beschichten werden.
Zylinder werden ausgeschliffen, dann neu beschichtet und dann gehont. Das Honen wird auch als Kreuzschliff bezeichnet. Wichtig, damit das Öl besser an den Zylinderwänden haftet.
ok ok erwischt, ich hab ihn kaputt gemacht. also als er bereits ausgebaut war. kann mir mein händler anhand vom alten kolben sagen was ich für ne größe brauch oder brauch der dazu meinen zylinder????
gruß
Wie du willst. Ich würde allerdings eher den Zylinder -wie schon oben erwähnt- zum vermessen hergeben. Das kostet dich 5-10 € in die Kaffeekasse.
Und Kolben würde ich mir den hier holen:
cgi.ebay.de/Schmiede-Kolben-fu…65%3A12|39%3A1|240%3A1318Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
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