Hoher Ölverbrauch

      Hoher Ölverbrauch

      Hi, meine kmx frisst Öl xD
      ich schätze, dass bei höchstens 300-500km der Öltank schon leer ist. Außerdem hängt hinter dem Auspuff am Nummerschild und am Schutzblech Öl dran. Kawahändler meint: "Das ist gut, da krigste auch keinen Fresser!"
      Wie siehts bei euch aus, habt ihr auch so ein Ölverbrauch?
      Nein. ich verbrauche 1 Liter Öl auf ca. 800 km

      Schräg unter dem Vergaser siehst du die Ölpumpe.

      Stell diese so ein, dass die Kerbe auf dieser Scheibe ca. 05-1cm von dem Punkt entfernt ist. Bei Vollgas versteht sich.

      Dann dürfte deine KXM auch weniger Öl schlucken.

      Schau mal hier:
      kmx-125.com/kmx/Werkstatt/oleinstellung.htm

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      @Lil, jaa mit den tollen zeichnungen und so ^^

      -> ich hatte auch n verbauch von ka, nach 400 km ging die lampe an ^^
      jetzt komm ich 850 ^^

      ich hatte auch mit der einstellung n Fresser.. klar ist es unwarscheinlicher bei so nem ölverbrauch, aber passieren kanns doch, spar lieber "etwas" am öl(nich zu viel) und kauf die davon iwann n neuen kolben oder hohnen oder so ^
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      sparen ist da vielleicht der falsche begirff aber man braucht nicht sau viel geld zum fenster raus werfen den länger hält der motor nie wie mit der perfekten einstellung.

      Und wenn man bedenkt das die kmx mit billig öl loker 800km pro l kommt man aber auch öl das 4 oder mehr mal so teuer is rein kippen kann das dann auch schon nach 400km leer ist hat man schnell nen neuen zylinder raus!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Ich fahre auch viele Kurzstrecken sowie Stadt + Autobahn.

      Ich komme trotzdem auf meine 800 Km mit 1 Liter Öl.

      Wird also nur die Einstellung bei dir sein.

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      achso, dann hab ich das eben falsch verstanden! ich dachte er macht extra nen extrem niedriges gemisch, um öl zu sparen und nicht so oft zu tanken!
      dass das auf die marke bezogen war wusste ich ja nicht :D
      da hab ich sowieso eher mit den No-name produkten genauso gute erfahrungen gemacht... habe ja eh nen großlieferer der mir das ohne produktname abgibt, wobei es sich allerdings um qualitativ hochwertiges öl handelt!

      :)
      großer kanister, gut und günstig für lau :)

      gruß
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

      Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad

      Party_pete schrieb:

      achso, dann hab ich das eben falsch verstanden! ich dachte er macht extra nen extrem niedriges gemisch, um öl zu sparen und nicht so oft zu tanken!
      dass das auf die marke bezogen war wusste ich ja nicht :D
      da hab ich sowieso eher mit den No-name produkten genauso gute erfahrungen gemacht... habe ja eh nen großlieferer der mir das ohne produktname abgibt, wobei es sich allerdings um qualitativ hochwertiges öl handelt!

      :)
      großer kanister, gut und günstig für lau :)

      gruß


      Stimmt im groben schon. Gemisch an Öl abmagern um geld zu sparen wäre wohl die falsche Alternative :D

      Aber ob 600-800 km mit nem L Öl oder nur 300 ist nen Unterschied ^^ <- das meinten wohl die meisten ;)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Ihr müsst ausrechnen wieviel öl ihr pro benzin verbraucht und nicht pro km, wenn man die kiste num im wald fährt kommt man natürlich viel weniger weit, stadt auch, während autobahn sogar eher gut ist für den verbrauch solange man das teil nicht im letzten ganz dauer vollgaß hält dann verbrauht der motor natürlich auch viel!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Ich weiss dass es funzt ^^ trotzdem danke. Habe die Platte längst umgedreht ;)

      Werde dem jetzt übers Wochenende auf den Grund gehen ...

      Nächste Woche sollte die Kupplung auch da sein :D
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........