Servus, ich habe folgendes Problem und zwar ruckelt meine kmx nur zwischen 4 und 5 tausend, habe auch schon einen anderen vergaser rangemacht einen neuen luftfilter, nach falschluft geguckt und die nadel umgehangen, sie hängt jetzt ganz oben wenn ich sie nach unten oder in die mitte mach wird das ruckeln schlimmer... weiß wer was?
Motor ruckelt zwischen 4-5
-
-
-
Zündkerze ist die Originale verbaut, düsen sind original Krümmer ist original aber es ist ein twin air luftfilter verbaut, vergaser wurde frisch gereinigt und bekam neue düsen.
Das ruckeln ist weg seit ich den Deckeln vom luftfilter entfernt habe, habe aber ein anderes Problem meine karre geht nicht mehr als 100 an was könnte das liegen? Zu fett eingestellt? -
-
-
-
Ist dein Motor den im Originalzustand? (Drossel im Ansaugstutzen oder krümmer) wen die noch drinnen sind bringt der Twinair und offene Luftfilterkasten nichts.
Meine KMX ist komplett offen mit tuning und fährt im 4. ~105 km/h mit 16:48.
Ansonsten einfach Mit dem Kertzenbild arbeiten und dementsprechend anpassen.Einmal Kawasaki Immer Kawasaki
Aktueller Furpark:
Kawasaki KMX 125 (1997)
Kawasaki KLR 600 (1987)
Yamaha DT 400 (1978) In Aufbau
Yamaha DT 250 (1977) In Aufbau
Opel OMEGA b 2.5 V6 (1994)
Verkauft:
Yamaha DT 50 (1993)
Opel OMEGA A 2.0i (1988) -
@Jowga
Welche Drossel im ansausaugstutzen? Meinst du den Kunststoffkeil mit der ovalen Öffnung? -
Habe den Original Krümmer dran aber ich glaube da ist die Drossel draußen, habe noch den Fake gianelli Endtopf und ich hab noch die Verengung im Ass draußen sonst alles original
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philipp“ ()
-
JackeParker schrieb:
@Jowga
Welche Drossel im ansausaugstutzen? Meinst du den Kunststoffkeil mit der ovalen Öffnung?
Nein Die drossel im Ansaugstutzen ist eine Metallplatte zwischen Gummi und den Membranen, die den Durchlass reduziert wie diese zb. (das ist zwar eine von einer Honda NSR 125 aber die in der KMX war gleich) lh3.googleusercontent.com/prox…xwEo-jSsf-Trcr05-Zm0HAFoA Die Art von drossel Wurde nicht in jeder KMX verbaut.
Das Plastikteil ist so ne art Von Zerstäuber und sollte nicht ausgebaut werden dadurch kann der Motor nicht richtig laufen.
@Philipp Schau mal nach ob im krümmer noch die drossel verbaut ist. Und wen du entdrosseln willst kauf dir am besten nen gebrauchten krümmer, der schon entdrosselt ist. Den Die gedrosselten krümmer sind schon selten geworden und man weis ja nie wann man mal ne drossel im krümmer braucht . Du darfst auch nicht vergessen das ein alter gedrosselter Motor wie in der KMX mit 15 ps nicht so viel power hat wie nen Moderner Motor. Wirklich vorwärtsgehen tut die erst wen Die Drosseln raus sind.
Wen der krümmer Entdrosselt ist musst du die Vergaserdüse anpassen nach deiner Fahrweise. Zur Orientierung Gibt es ne Tabelle für die KMX:
kmx-125.com/kmx/Werkstatt/gemisch.htm
Ich fahre NR. 13
Einmal Kawasaki Immer Kawasaki
Aktueller Furpark:
Kawasaki KMX 125 (1997)
Kawasaki KLR 600 (1987)
Yamaha DT 400 (1978) In Aufbau
Yamaha DT 250 (1977) In Aufbau
Opel OMEGA b 2.5 V6 (1994)
Verkauft:
Yamaha DT 50 (1993)
Opel OMEGA A 2.0i (1988) -