Servus, ich habe aktuell das Problem das meine KMX Sehr lange braucht um aufs Standgas runterzukommen wen das Benzin Fast Leer ist (also so ca. 1l im Tank). Den Benzinhahn habe ich schon gereinigt.
Da wird vermutlich durch die Tankform bzw. die Bauart des Benzinhahns bei einer Restmenge von 1l oder weniger (ist die Reservemenge nicht sogar nur 0,5l ?) nicht ausreichend Benzin durch den Benzinhahn fließen (können), so dass das Gemisch leicht abmagert.
Ist das denn schon auf Reservestellung des Benzinhahns?
Ja der Benzinhahn ist auf Reserve gestellt.
Dann ist ja nur noch eine ganz geringe Menge Sprit im Tank, wird wohl dadurch etwas Nebenluft ziehen?
Abdichtung Benzinhahn nicht mehr 100 %?
Meine 200er hatte das damals auch, die 125er hab ich noch nicht auf Reserve gefahren.
Ich hab heute mal eine neue Benzinhahn Dichtung verbaut mal sehen ob es besser wird.
So, ich habe festgestellt das es auch ist wenn der Tank voll ist. Wenn ich während der fahrt auf die Kupplung drücke und vom gas gehe geht sie auf ca. 2.500umin und nach ca. 8 sec auf 1.300umin. Ich kann mir nicht vorstellen das es so gut ist für den motor den für den zeitpunkt wo er so hochdreht bekommt er ja nicht soviel ÖL. Kann mir vielleicht jemand noch die standart Einstellung für die Leerlauffluftschraube sagen?
Ok, ich hab jetzt noch ne frage :D. Wenn ich vom Standgas aus Vollgas gebe dann verschluckt sie sich und gibt erst dann gas. Ab ca. 2000 umin nimmt sie das Gas normal an. Wenn ich aber Leich gas gebe dann geht alles. Liegt es jetzt an der Düse/Nadelstellung oder an der Leerlauffluft Einstellung?
Das ist ohne weitere Angaben was Du zum Serienzustand verändert hast ein Fall für die Glaskugel.
Sry, ich habs komplett vergessen. Ich hab die 105er Düse verbaut. Der Rest ist alles ori.
Gedrosselt oder ungedrosselt, ggf. welche Drosselung?
Nadelclip in Original Position? LLL Düse verstellt?
Luftfilter Original und unverändert?
Die Hauptdüse ist erst bei höherer Drehzahl relevant.
So hört es sich für mich erstmal nach verdrecktem Vergaser an.
Krümmerdrossel wurde entfernt sonst nix. Nadel ist in der Originalposition. Die LLL Schraube ist um ne halbe Umdrehung weiter rein als Ori. Luffi ist der Originale von Kawa und der Deckel ist Ori.
Na dann würde ich doch als erstes mal die LLL Schraube wieder die halbe Umdrehung rausdrehen und dann sehen was passiert