Kolbenfresser-Sammelthread

Kolbenfresser-Sammelthread

Hallo,
      da in letzter Zeit vermehrt Kolbenfresser auftreten, ist mir die Idee gekommen wir könnten hier ja einen Sammelthread aufmachen, wo jeder der einen Kolbenfresser hatte seine Daten reinschreiben kann, damit man das "analysieren" kann.
      Am besten legen wir uns vorher auf ein bestimmtes Schema fest; Hier mal ein Vorschlag von mir:

Quellcode

1. BAUJAHR:
      2. KM-STAND:
      3. OFFEN: (Wenn nein, hier Drosseln rein)
      4. FAHRSTIL: (Sprich ob ihr die Gänge ausfahrt, Fahrt ihr Warm?)
      5. REPARATURKOSTEN: (Bitte auch schreiben welchen Kolben)
      6. ANDERES: (Andere "Tuningmaßnahmen" sprich HD vergrößert/verkleinert usw.)

Der Thread soll auch dazu dienen dass sich andere User mit einem KF ausmalen können was sie evtl. für eine Reparatur zahlen müssen.
      Da ich "leider ;)" noch keinen KF hatte kann ich auch nicht damit anfangen, also los, alle die bereits schon mal das Pech hatten, haut in die Tasten.
      Mfg,
      Bonser
      Meine KMX (Bild vom 14.03!) Kilometerstand :D (04.12.09):
      BJ 96, komplett offen 17.5kw (24PS), Übersetzung 14/48, Gianelli ESD, Krallenfußrasten, Brigdestone TW 301/302, Polisport Handprotektoren, Breiterer Lenker, Acerbis Kotflügel, Spritzschutz gekürzt
      BAUJAHR:1999
      KM:25560
      OFFEN:komplett nur das 13 ritzel ist noch drauf
      WARMFAHREN:ja fahrstil leider sehr agressiv
      REPERATURKOSTEN:340euro auch wösner schmeidekolben mit kit

PS:ja war noch der erste kolben

@ ruffy hast deinen auch mit kompleten kit im inet gekauft he? hab ihn jetzt erst 200km drauf hast du erfahrungen gemacht wie lange er hält und wie lange du genau einfährst in km?
      das wort "vegetaria" stammt aus dem indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen :D
      bin 500km sehr schonend gefahren, aber jetzt hab ich insgesamt 4000km zurückgelegt und muss sagen das des eigentlich von der Qualität her recht gut ist. Der Orginale Zylinder mit dem Schmiedekolben ist denk ich mal ne Gute Kombi. Kolbenfresser hatte ich damals nur weil der Nadelclip abgefallen war 9:)
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

lykaner118 schrieb:

Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

Zawosch schrieb:

Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      BAUJAHR:2001
      KM-STAND:7500
      OFFEN: JA^^
      FAHRSTIL:Sehr aggresiv, alle gänge bis zum anschlag,in dem fall...nein nich warm gefahrn
      REPARATURKOSTEN:Hohnen+beschichten+kolben (wössner)+kurbelwellenlagen und pleullager neu+dichtsatz etc =650 €
      ANDERES:Giannelli anlage,Luffi stufe 2, HD 110 ^^

warn nen schmelzer kein fresser xD hatte nen loch drin
      KMX 125 ---> Das is mein Ding !

Ich bin dauerhaft auf der Suche nach einer Acerbis DHH CE Lampenmaske in Grün - NEU!!! Also helft mir bitte :)
      genau, wie war das? Die STVO behindert meinen Fahrstil!!! :phatgrin:

BAUJAHR: 2000
      KM-STAND: in etwa 28.000 runter
      OFFEN: (Wenn nein, hier Drosseln rein) öhm alles raus, was stört!!! also volle entdrosselung :monster:
      FAHRSTIL: (Sprich ob ihr die Gänge ausfahrt, Fahrt ihr Warm?) Ich nehme mir zumindest immer vor, warm zu fahren 9:) Oftmals wird das auch was... gibt ein paar ausnahmen, aber das ist wohl bei jedem so!!! Sonst denke ich ganz gut warmgefahren :love:
      REPARATURKOSTEN: (Bitte auch schreiben welchen Kolben) Öhm lass ich mir von der Motorradschmiede in der Nähe machen... haben meinen kompletten Motor, da der keinen Fresser hat, aber mir der oberste Kolbenring gerissen ist, also kerben im Zylinder, und meine beiden Lager am Pleul sind im arsch.. kann das Pleul knapp 5 cm nach Links und Rechts vom Sitz aus bewegen und das ist Definitiv nicht normal :wacko: :rofl:
      Naja was solls... Kommt alles Neu und soll nicht so teuer sein! Dann auch Schiedekolben in Übergröße wegen Hohnen und kp hoffentlcih einer von Wössner!!! Positiv ist, ich bekomme Garantie für den Motor 9:) 1:) ^^
      ANDERES: (Andere "Tuningmaßnahmen" sprich HD vergrößert/verkleinert usw.) Joa Ich hab 112,5 er Düse, Anderen Luftfilter, Gia anlage, und joa das wars am Motor...

Mal sehn... soll den Motor in 3 Wochen wiederbekommen... mal sehen wie weit ich dann mitm Rahmen und so bin.. wollte sie noch weiter Fitt machn vorm Weiterfahren!!!
      und dann sollte sie wieer laufen :love:

22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin:
      BAUJAHR: 2000
      KM: ca 12500km
      OFFEN: Auf 80 km/h gedrosselt durch 13er Ritzel und verengung im ASS
      WARMFAHREN: Bis zum Punkt auf der Temperaturskala, dann agressiver Fahrstil
      REPERATURKOSTEN: Für neuen Kolben, neuen Zylinder und Einbauzeit 540€ :cursing:
      ANDERES: Hab erst am Freitag meinen Führerschein gemacht und hatte am folgenden Mittwoch den Fresser auf der Autobahn 24-:)
      BAUJAHR: 1998
      KM-STAND: ca. 60 tkm, neuer kolben + zylinder: 4 - 5000 km
      OFFEN: ja, komplett
      FAHRSTIL: immer warmgefahren, immer ausgefahren
      REPARATURKOSTEN: bin mir graad nicht sicher, aber glaube 480 EUR
      ANDERES: lufteinlass modifiziert, aber eigtl. dadurch nicht vergrößert, in dem punkt bin ich mir noch unsicher, 115er HD, lief sauber, kein stottern.

LiLciL schrieb:

also, wie vllt. einige mitbekommen haben, habe ich einen motorschaden.

in der reihenfolge bahnte sich das an:
      • deutliches rasseln im motor
      • etwas leistungsverlust
      • ewig viele startversuche
      • fehlzündungen
      • kickstarter hängt anfangs beim ersten antreten
      • schlechter lauf
      • kmx geht nicht mehr an
      • bei antretversuchen deutliches metallisches reibgeräusch

was ist passiert:
      • zylinderkopfdichtung hinüber
      --> wasser im brennraum
      --> margeres gemisch (wasserverdünnt)
      --> überall rost
      --> kurbelwellenlager festgerostet

kosten: zuviel
      arbeitsaufwand: zuviel

erfahrungswerte: unbezahlbar ;)

mfg

vllt. hatte ich auch ein zu mageres gemisch und daurch wurde der motor zu heiß und somit die kaputte kopfdichtung ?( ich weiß es nicht..

geschichte hier: Was ist mit meinem Motor? Ich brauch eure Hilfe!

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      BAUJAHR:1996
      KM-STAND:~ 21000
      OFFEN: Eignetragen:Elektronisch/ Verbaut: Nur Krümmerdrossel
      FAHRSTIL: Selbst nur wenig gefahren da kein Tüv etc. Vorbesitzer ist Schuld am Fresser.
      REPARATURKOSTEN: 283 € für Zylinder + Wönnser Schmiede Kolben und Dichtungen. Alles Neu.
      ANDERES: Vom Vorbesitzer 105er Düse aber Ori Luffi einlass
      Kolbenfresser? Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinn. 2:)

Youtube Kanal!|!|!
      http://www.youtube.com/user/Baker00552
      ich hatte zwar keinen fresser oder klemmer :phatgrin:
      aber ich hab meinen bei ca guten 28000km gwecslt

baujahr: 1998
      km stands: 28000
      offen: ja

fahrstil: soviel wie ging xD
      kosten: ca 200€
      anderes: lufteinlass modifiziert, anderer luffi, tm28 vergaser