Hallo Forum
Nachdem ich einige Teile für meinen Bock bestellt und eingebaut habe(unter anderem eine neue Batterie)
Wollte ich das Moped ankicken zum warmlaufen und anschließendem getriebeölwechsel.
Jetzt das Problem: die Öl und neutralleuchte funzten einwandfrei.
Irgendwie wollte die Maschine nicht anspringen.
Nach ein paar mal zündschloß aus und an gingen die Lampen kurz an und sofort wieder aus und seit dem gar nicht mehr.
Sie springt aber jetzt wunderbar an.
Ob die ölleuchte angeht wenn ich den Schwimmer von Hand drücke probiere ich noch aus.
Meine Vermutung liegt auf dem leerlaufschalter oder dessen Kabel.
Das würde auch erklären warum die Öllampe auch ausgeht.
Wenn ich bei ausgeklappten Ständer losfahre, wann genau geht die Maschine aus?
Erst wenn ich auskuppel?
Ich hab ein Multimeter was piept wenn man Durchgang hat, beim ständerschalter klappt das.
Beim leerlaufschalter muss man ja vom Anschluss auf Masse gehen, da piept aber nichts.
Ist das normal?
Gruß
Tobbes
Nachdem ich einige Teile für meinen Bock bestellt und eingebaut habe(unter anderem eine neue Batterie)
Wollte ich das Moped ankicken zum warmlaufen und anschließendem getriebeölwechsel.
Jetzt das Problem: die Öl und neutralleuchte funzten einwandfrei.
Irgendwie wollte die Maschine nicht anspringen.
Nach ein paar mal zündschloß aus und an gingen die Lampen kurz an und sofort wieder aus und seit dem gar nicht mehr.
Sie springt aber jetzt wunderbar an.
Ob die ölleuchte angeht wenn ich den Schwimmer von Hand drücke probiere ich noch aus.
Meine Vermutung liegt auf dem leerlaufschalter oder dessen Kabel.
Das würde auch erklären warum die Öllampe auch ausgeht.
Wenn ich bei ausgeklappten Ständer losfahre, wann genau geht die Maschine aus?
Erst wenn ich auskuppel?
Ich hab ein Multimeter was piept wenn man Durchgang hat, beim ständerschalter klappt das.
Beim leerlaufschalter muss man ja vom Anschluss auf Masse gehen, da piept aber nichts.
Ist das normal?
Gruß
Tobbes