Neue Kupplung

      Neue Kupplung

      Ich hätte mal eine frage bezüglich einer neuen kupplung.
      Habe mir neue beläge von ebc incl.härteren federn eingebaut.
      Da ich nun auf eine neue dichtung für die wasserpumpe brauche ist erst mal stillstand.
      Also habe ich die kupplung soweit erst mal zusammengebaut.
      Nun ist mir aufgefallen,das die nabe bzw.kupplungspilz der in der mitte der Kupplung sitzt (der anschließend mit dem gehäuse in die fürung greift)beim zusammenbau überhaupt kein zug vorhanden ist ? Ist das normal......wenn ich den kupplungszug einhänge,müsste da doch beim ziehen ein Widerstand vorhanden sein?.Habe soweit die kupplung zusammengebaut wie die alte verbaut war....
      Also auch den letzten belag der etwas kleiner ist zum schluss versetzt auf die glocke montiert.
      was könnte da falsch sein.....oder baut sich die Spannung erst auf wenn der Motor läuft.
      Danke schon mal im voraus.
      hi,
      hast du das schon gelesen? Der Kupplungseinbau richtig - WHB enthält Fehler!

      du schraubst ja den deckel nachher an, da musst du einen widerstand spüren. hast du die länge der alten federn mal mit den neuen verglichen?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Hi,erstmal danke fur die antwort.
      Also die neuen federn habe ich erst mal neben den alten gehalten.....haben zumindest obtisch die gleiche höhe.
      Müsste ich nacher mal mit der Schieblehre nachmessen.
      Okay die 2 kleinen stahlscheiben zu erst.......eine davon hat eine wölbung bzw Krümmung.kommt die zuerst oder die ohne wölbung,und in welche richtung muss die wölbung zeigen.......richtung getriebe oder lammellen.ich vermute mal das da der fehler liegen könnte.
      Ich bin mir nicht 100%sicher,aber ich meine die kleine Lamelle war ganz zum Schluss versezt im kupplungskorb......
      laut beschreibung kommt die ja als erstes auf dem korb...jetzt bin ich ganz verwirrt.
      die alten lamellen hab ich auch mal gemmessen sind devenitiv runter..2,8mm.die neuen sind 3mm. stahlscheiben sind im normbereich.
      steht alles im verlinkten thread ;) lies den mal aufmerksam durch.
      überprüf auch anhand des bildes dort mal, ob bei dir alle teile vorhanden und am richtigen platz sind.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Ich glaube den fehler gefunden zu haben...
      also die 4 federn entsprechen dem original,hab nachgemessen.
      ein kleiner stahlring kommt zu erst....dann der kleine stahlring mit der wölbung....wölbung sollte in fahrtrichtung nach links zeigen.dann die dünere reibscheibe .....danach alle normalen reibscheiben und stahlscheiben.....die letzte halt wie erwähnt,versetzt in die glocke.das ganze hat jetzt wenn ich gegen drücke wieder stand....was vorher nicht der fall war.
      sobald ich die dichtung habe ,und zusammen gebaut habe werde ich berichten.
      ich hoffe es funktioniert..
      Hi,
      Der fehler war definitiv das ich die kleine reibscheibe,zum Schluss versetzt auf die glocke gesetzt hatte.
      jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei.und die härteren federn merkt mann auch .
      schaltet jetzt einwandfrei,und kein durchrutschen mehr.
      dafür verliert sie jetzt benzin uber den üerlaufschlauch.vor 3 wochen alle dichtungen nadeln und düßen erneuert....bis zum kupplungsausbau war alles top.
      morgen mal nachschauen....kann ja nur der schwimmer hängen oder ähnliches.trotzdem merkwürdig....oder Zufall
      Heute vergaser nochmals zerlegt...nichts gefunden.vermulich hing das schwimmernadelventil.jetzt alles im grünen bereich.
      Mal so am rande das leidige ölthema,(getriebe)mal so als tipp.
      ich habe jetzt das polo mineralische 10w40 reingetan.
      das ist fur die kmx optimal,extra fur nasskupplungen.....und es ist auch noch beschrieben das es fur 2takter als getriebeöl fungiert.
      von teisyntetischen bzw.vollsynthetischen habe ich die schnauze voll.
      das war nicht die erste kupplung die ich gewechselt habe.fasr immer waren die öle am durchrutschen schuld .selten die beläge verschliessen.
      @lilcil Danke für die tipps.
      Ich werde hin und wieder hier vorbeischauen ...vielleicht kann ich mal jemanden helfen.