Kmx stottert und qualmt stark

      Kmx stottert und qualmt stark

      Hallo,

      meine Kmx stottert immer im oberen Drehzahlbereich ab 7-8tausen U/min. Wenn ich dann Gas wegnehme und wieder Gas gebe stottert sie manchmal noch heftiger und schon ab 6000 U/min. Dabei hört man auch ein Klopfen oder eine Art Hämmern aus Richtung Motor. Heute hat sie wie verrückt gequalmt als ich Gas gegeben habe, auch im Stand qualmt sie ein bisschen. Das hat sie vorher nie gemacht. Außerdem ist sie mir fast ausgegangen und hat auch untenrum etwas gestottert.
      Vor 2 Wochen ist sie heiß gelaufen und hat auch heftig rumgestottert und kein Gas mehr angenommen. Dafür hat sie obenauf nur leicht gestottert.
      Manchmal läuft sie aber wieder.
      Ständerschalter ist überbrückt,
      Zündkerze ist rehbraun,
      Vergaser sauber.

      Die Kmx hat 16000 km drauf.
      Ich habe jetzt nur Angst das sie einen Kolbenfresser bekommt.
      Hoffe das ihr mir helfen könnt.
      Mfg Benni
      Ok danke schonmal. Kontrolliere ich.

      Allerdings läuft die kmx untenrum sauber und springt auch auf den ersten kick an.
      Habe auch mal eine neue zügndkerze reingemacht. Ging dann schon ein bisschen besser . hat aber ab 8000 wieder angefangen zu stottern und zu klopfen.
      Kann das am Zk stecker liegen.

      Auch läuft sie ab 8000 ziemlich rau . läuft sie obenrum zu mager?
      klopfen ist ein zeichen für zu margeres gemisch ja, aber bei den symptomen kann es ja alles sein. mischst du getrennt oder kippst du das öl in den tank? welches vergasersetup hast du?
      verändert sich dein kühlwasserstand? wieviel zu heiß war sie denn?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Ich mische getrennt.
      Vergasersetup müsste Original sein.
      Kühlwasserstand ist immer gleich.
      Die Nadel der Temp Anzeige war im Roten Bereich und nach'm ausmachen war die Nadel wieder mehrmals über die Mitte.
      Das war beim Anlassen beim Corso passiert, da sind wir nur sehr langsam gefahren und mussten oft halten.
      qualmt sie weiß?
      kopfdichtungsschaden würde zumindest von den symptomen passen, dann müsste sie aber weiß qualmen und kühlwasser verlieren.

      du hast am vergaser nichts geändert, wenn ich das richtig verstehe und die probleme traten erst mit der zu hohen temperatur auf, ja?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Auf den Qualm hab ich jetzt nicht geachtet muss ich nochmal schauen, aber kühlwasserverlust habe ich nicht bemerkt. Aber sie hat vorher eig kaum gequalmt, was jetzt zugenommen hat.
      Am Vergaser habe ich nichts verändert.
      Die Probleme traten so eine Woche nach dem heißlaufen extrem auf. Zwischendrin lief sie eigentlich ganz gut.
      Sie hatte davor aber auch schon bei hohen Drehzahlen manchmal gestottert.
      Laut meinem Hintermann hat die Kmx auch fehlzündungen gehabt und als ich die Tage mal gefahren bin habe ich auch eine bemerkt.

      Mfg Benni
      also wenn sie nicht weiß qualmt und keinen kühlwasserverlust hat, würde ich sagen das h eißlaufen ist ohne nachfolgen geblieben, also kein kopfdichtungsschaden.
      dass die zündkerze rehbraun ist, sollte auch erstmal beruhigen zwecks gemisch.

      ich würde mir die zündung genauer anschauen. wie gesagt problem polrad oder wie du schon vermutet hast, mal die zündspule mit kabel und stecker tauschen.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Also wie es aussieht habe ich den Übeltäter gefunden.

      Dank eines anderen Threads habe ich mal nach dem Kabel geschaut, das vom Kupplungshebel weggeht. Das scheint ein ähnlicher Schalter zu sein, wie der Ständerschalter, da sie beim losfahren einfach ausging.
      Also habe ich ihn überbrückt und siehe da, das Moped läuft wieder prima.

      Danke für die Hilfe