Nachdem ich heute ca. 3km von der Arbeit zurückgefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Termometernadel das erste Mal rechts vom C steht. Als ich deswegen den Motor angefasst habe, um zu schauen, ob da alles normal ist, war er unglaublich heiß. Einige Stunden später habe ich sie wieder antreten wollen, allerdings ging sie auch nach 10-15 Tritten nicht an (sonst braucht sie auch kalt nur einen). Als ich sie angeschoben habe, ging sie an und fuhr auch - allerdings klang sie ganz anders als gewohnt, ziemlich blechern und klappernd. Deshalb habe ich sie schnell wieder ausgemacht.
Meine Fragen:
- Was kann die Ursache für das Klappern sein?
- Ist vielleicht die Zylinderkopfdichtung kaputt? Ich kann mir vorstellen, dass der Motor nicht mit genügend Kühlflüssigkeit versorgt war (Ausgleichbehälter war leer).
- Soll ich einfach die Kühlflüssigkeit wechseln und dann nochmal probieren, sie zu starten?
Danke für's Lesen.
Meine Fragen:
- Was kann die Ursache für das Klappern sein?
- Ist vielleicht die Zylinderkopfdichtung kaputt? Ich kann mir vorstellen, dass der Motor nicht mit genügend Kühlflüssigkeit versorgt war (Ausgleichbehälter war leer).
- Soll ich einfach die Kühlflüssigkeit wechseln und dann nochmal probieren, sie zu starten?
Danke für's Lesen.