Kaufentscheidung

      Kaufentscheidung

      Hallo zusammen,

      erstmal zu mir. Mein Name ist Micha, bin 37 Jahre alt und aus Leipzig.

      Ich möchte mir gerne eine 125er Enduro kaufen. Hauptsächlich um damit auf Arbeit (20 KM hin und zurück) aber auch mal über Feld- und Waldwege zu fahren.

      Bin jetzt ein wenig in der Zwickmühle. Ich hab ein angebot für ´ne 2001er für 1300, wo allerdings neue Reifen und die Bremsen erneuert werden müssten. Sollte jetzt nicht das Problem sein. Kann ich selber machen.

      Dann hab ich noch eine im Auge. Bj 97, für 500 Euro, allerdings ist bei dieser das Pleuellager fest und müsste erneuert werden.

      Was würdet ihr sagen? Ich schraube gerne selbst, mach ich beim Auto auch. Hab aber auch gelesen, dass die neueren Modelle nicht so super sein sollen, wie die älteren!?

      Vielen Dank und Gruß

      Micha
      1300 sind halt schon ne menge. dann muss der sonstige zustand wirklich lupenrein sein. für 500 die karre lohnt sich warscheinlich nicht .selbst wenn du alles selber machst kratzte da schnell ma an den 1000 euro für ne gescheite motorüberholung. zwischen den neuen und den alten gibts eig keinen großen unterschied. die ham nur die optik etwas verändert und ein größeren kühler angehängt und gummi statt stahlfußrasten drangeschraubt
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      also ich würde eine 2001er schon bevorzugen, allerdings nicht für den preis. man sollte für 1000 eine gepflegte bekommen.
      dass die neueren schlechter sein sollen als die alten halte ich für ein gerücht :D

      dass das pleuellager fest ist, kann dir jeder erzählen, wer weiß was da noch hintersteckt... wenn da die kurbelwellenlager platt sind, kannste den ganzen motor revidieren und das wäre mir zu teuer.

      aber die kmx ist für deine zwecke die richtige entscheidung, würde ich sagen ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Vielen Dank für eure Einschätzungen.

      Ich werde versuchen die 2001er auf 1100 zu drücken. Das wäre für mich dann OK. Wenn ich mir die Preise für ne DT 125 anschaue...da wird einem ja schlecht und hier in der Umgebung gibt´s sonst keine guten Angebote. :(

      Habt ihr eventuell noch Tipps worauf ich achten sollte? Außer natürlich Ölverlust, schlechtes Startverhalten etc...

      MfG Micha
      sie sollte bis 10000 ausdrehen und ab 6500 nochmal richtig kommen.
      beim ankicken solltest du einen starken widerstand spüren, mit der hand ankicken sollte schwer bis garnicht möglich sein.
      falls was umgebaut wurde, lass dir die originalteile mitgeben für den tüv, wichtig hier: auspuffanlage.

      mal was anderes: willst du sie mit 24,5 PS eintragen?

      gibts dazu nen link bei mobile? dann kannst du den ja mal posten.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Ok, vielen Dank erstmal dazu. Mit den Umdrehungen muss ich schauen, da sie nicht angemeldet ist. :thumbup:

      Da ich nur den A1 habe, werd ich sie wohl gedrosselt fahren.

      Hier der Link. Wie gesagt preislich geht da sicher noch ne Kleinigkeit und optisch gefällt sie mir auch sehr gut. Kolben, Zylinder, Nadellager usw wurden vor 1000 KM gewechselt. Rechnung ist vorhanden.

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…2-takt/426456537-305-2170

      Ist halt echt schwer was halbwegs Vernünftiges hier in der Nähe zu finden und 2000 für ne DT125 will ich einfach nicht ausgeben. :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kmx_l“ ()

      Eine KMX ist eh viel besser als eine DT ;)
      Du musst allerdings aufpassen, die KMX hat,soweit ichs richtig erkannt habe, einen Gianelli Auspuff und Krümmer verbaut. Problem ist ---> der ESD und Krümmer haben keine Zulassung, zudem ist der Krümmer offen, sprich mehr als 15ps. Die Carbon-Membrane sollen auch nicht so der Knüller sein, da gibts genug drüber hier im Forum zu lesen.

      Falls ich falsch lieg kann mich ja wer korrigieren, bin mir aber ziemlich sicher :D
      Nichts geht über KMX :thumbsup:
      richtig. würde mir original auspuffanlage dazugeben lassen.

      was mir nicht gefällt: bremse, reifen schrott, tüv seit 2014 abgelaufen :shit:
      und dann 1500 EUR? wenn der kolben und zylinder wirklich grad neu kam (aber da steht 2012), würde ich da alles durchchecken und wenn wirklich nur bremsen, reifen für den tüv zu machen sind und ich die ori aga kriege, maximal 1000 bezahlen.

      PS: aber mein kmx-gehirn läuft noch bei 2011 ca. kann sein dass sich so viel geändert hat.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Irgendwie hab ich da auch ´n komisches Gefühl. Weil 2012 knapp 700 investiert und zwei Jahre später keinen TÜV mehr. Ich vermute fast der hat damals keinen bekommen, weil er die originale AGA nicht mehr hat und so einfach sind die ja scheinbar nicht zu bekommen. Na mal schauen, hab ihn diesbezüglich nochmal angeschrieben. :Hmm:

      Hätte hier noch ´n Angebot. Klar würde ich noch handeln. Angeblich alles iO bis auf einen Blinker. Nur noch TÜV zu machen.

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…x-125/423193547-305-17262