Ölverlust aus dem Motorgehäuse überlauf

Ölverlust aus dem Motorgehäuse überlauf

Hallo Forenmitglieder und KMX-Kenner,

ich habe mir eine KMX-125 gekauft und nach einigen Vergaserproblemen läuft sie jetzt gut!!!
      Nach der Probefahrt kam aus dem Schlauch unterhalb des Vergasers der am Motor befestigt ist jede Menge Getriebeöl heraus!!!
      Unten ist ein Bild, ich meine den Schlauch der unterm Vergaser nach hinten läuft, hier nicht beziffert.
      Kennt jemand das Problem.
      Meine Vermutung ist vllt zu viel oder altes Öl, vllt aber auch zu hoher Druck im Getriebe aufgrund einer defekten Dichtung!!!
      Ich weiß es nicht und bitte um Erfahrungsberichte!!!!

LG
      Henri 27-:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „henri.s“ ()

Ganz klar, wenn du die Karre gerade gekauft hast solltest du erstmal einen Getriebeölwechsel machen. Wer weiß, wann der Vorbesitzer das das letzte Mal gemacht hat und mit welchem Öl.

Du lässt alles ablaufen und füllst dann ca 700ml LiquiMoly SAE85w90 api gl5 rein. Dann schaust du im Schauglas nach und korrigierst gegebenenfalls noch etwas Öl nach.

Sei übrigens vorsichtig beim wiedereindrehen der Ölablassschraube. Achte drauf, dass die Gewinde sauber sind, und die Schraube nicht zu fest angezogen wird.
      Der Aluguss vom Gehäuse bricht aufgrund seiner schlechten Elastizitätseigenschaften sofort ab. Und ein kaputtes Ölablassschraubengewinde bedeutet ordentlich Aufwand. Finanziellen, aber vor allem auch sehr sehr viel Arbeitsaufwand.

Damit schließt du schonmal aus, dass es sich um zu viel oder "altes" Öl handelt.

Läuft die Karre denn sonst unauffällig? Viel Rauch oder Motorgeräusche?