Ausgleichswelle

      Ausgleichswelle

      Moin Männers!!
      Bin gerade dabei meinen Ersatzmotor neu zu lagern und dabei ist mir aufgefallen, dass die KMX ja eine Ausgleichswelle besitzt. Vor ein paar Jahren habe ich bei meiner Husky WRE bei dieser einfach das Antriebsritzel entfernt und ersatzweise den nötigen Zylinderkopf von der WR verbaut mit der zusätzlichen Motorhalterung, die die Mehrvibrationen auffängt und bin damit super gefahren. Damit hatte ich dann wirklich einen Motor, der mit passender Auspuffanlage und großen Vergaser, der WR (Wettbewerbsenduro) in nichts nachstand.
      Hat das schonmal jmd an der KMX ausprobiert und Erfahrungen damit gemacht?? Der zusätzliche Motorhalter ist ja schon vorhanden im Vergleich zur Husky.
      ich denke nicht das das hier schon wer gemacht hat. hat halt relativ wenig nutzen. wobei hier 95% ori rumfahren und 5% mit kleinen mods. der einzige der wirklich viel macht ist 3d feiler. du kannst auch im pickup langlöcher feilen und die zündung auf früher stellen.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      naja da is garrnicht genug material um soviel zu feilen. außerdem wenn du soviel auf früh stellen würdest kannsten auch rückwärts anmachen :D kannst ja nur ca 1,5mm feilen. dann drehtse halt statt 10t 11t oder 11,5. hast untenrum bissi weniger drehmoment. und etwas schlechteres startverhalten wobei sich das bei der kmx nicht so bemerkbar macht
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      ich bin paar tausend km ohne Ausgleichswelle gefahren, macht durch die Vibrationen keinen Spass. Mehrleistung ja. Macht aber echt nur Sinn, wenn die KW auf weniger Schwungmasse getrimmt wird.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.