Mal ne Frage zum Kennzeichen

Mal ne Frage zum Kennzeichen

Hallo zusammen,

Hab da mal ne Frage!
      Ich habe ne Kmx gekauft, die war als 80iger (gedrosselt) eingetragen, die habe ich natürlich "offen" gemacht und auch so eintragen lassen. Konnte aber das kleine Kennzeichen behalten. WARUM??? nicht das es mich nicht freut oder so, aber normalerweise müsste ich doch ein großes bekommen, oder???

Vielleicht weiß jemand warum das so ist.
      Hallo basslight.

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum 1:)

Also, ich gehe davon aus, dass man sich das Kennzeichen aussuchen kann/darf.

Ich allerdings, habe ein großes Kennzeichen bekommen ohne die Möglichkeit zu sagen, ob ich nun ein großes oder das kleine haben möchte.

Andere User wiederum, hatten die Chance sich für das kleine Kennzeichen zu entscheiden.

So long

Matthias
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      quelle?
      alle meine kollegen die mit mir a1 gemacht haben ham grosse nummernschilder obwohl sie gedrosselt eingetragen sind ...und nach märz umgemeldet worden sind, nur ich hab nen kleines
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

2:)
      Ich wohn auch in NRW und musste mein altes Kennzeichen entwerten und ein großes holen. Habe die KMX vor 2 Monaten umgemeldet... Kostet ja dann nur 30Euro mehr ^^ Scheiß Bürokratie... Als wenns das kleien Kennzeichen ned getan hätte, nur so haben die Leute mehr Respekt vor dem Maschinchen was sie auch haben sollten ;) Dazu kommt dass die Bullen einen nich so schnell anhalten weil die sonst denken man darf eh nur 80 fahrn, bzw. die denken man wär noch unter 18 und nich eventuell schon erwachsen ;)

Soviel von mir ^^
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      gibts eigentlich ne Möglichkeit das kleine NS vonner kmx auf ne große karre zu übertragen? hab gehört das ginge man müsstes nur eintragen lassen usw
      _________________________________________________________________________________________________
      denn machen wir halt einen abend mit blackjack und nutten,.......ach scheiß auf blackjack :D
      18 bin ich, erwachsen fühle ich mich nicht :D

Dafür mach ich zu gern und zuviel Scheiße 9:)

Terminator, wenn die nen Motorrad sehen und es anhalten wollen, dann ist denen egal, was für nen KZ hinten drauf ist ;)
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

SiN schrieb:

... haben die sich nich die mühe gemacht mir ein neues kennzeichen zu geben.

die hätten keine mühe gehabt --> du hättest dein portemonet erleichtert :thumbdown:

Zawosch schrieb:

Terminator, wenn die nen Motorrad sehen und es anhalten wollen, dann ist denen egal, was für nen KZ hinten drauf ist ;)

ja, allerdings machts nen unterschied ob du bei 100 km/h fährst und nen kleines oder nen großes NS hast, weil ne auf 80 gedrosselte karre eigtl. nen kleines NS hat..

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      also nen unterschied hat es also schon

so wie ich es weis hat jede maschine mit 125 ccm (also auch die roller und quads) mit bis zu 15 ps und 80 km/h drossel ein kleines nummernschild

alles ab 125 ccm aufwärts mit mehr als 15 ps und mehr als 80 km/h bekommt ein großes nummernschild

man kann sich allerdings anstatt ein großes, ein kleines nummernschild bekommen wenn man will, aber niemals andersrum (außer die leute sind doof und lassen sowas durchgehn)

die polizei denke ich schaut auch ein bisschen drauf

bestes Beispiel ==> Autobahn

denn wenn ein fahrzeug mit einem kleinen nummernschild deutlich mehr als 80 km/h drauf hat, nehmen wir mal an 140 km/h, wird die polizei solch ein fahrzeug viel viel eher anhalten als ein fahrzeug mit einem großen nummernschild (außer es ist optisch eindeutig zu erkennen das es sich um mehr als 125 ccm handelt)

das kleinere hat zwar mehr style meiner meinung nach, aber naja... die größe zählt! :phatgrin:
      jop, kann gut sein, haben viele ein kleines weils einfach bei vielen maschinen schicker aussieht

und schon rein optisch und vom sound her kann man ne 125er und 1000er unterscheiden ;)

edit: heut stand ich mit ner 1000er ninja aufer ampel unterhalb des mcdonalds in regen, falls die wer kennt^^ kranke leute waren das xD :D
      dann scheint ihr in eurem weißwurstland anders zu ticken :huh:

bei uns ist so: alle 125 (mit 15 ps) egal wie schnell ---> klein
      alle über 15 ps (egal ccm außer 125 und tiefer) ----> groß

und es ist andersrum wenn du ein großes hast darfst du kein kleines haben (weil die polizei dein mototrrad dann besser identifizieren kann wenn du mit 200 über die landstraße fährst^^)

ist aber echt der grund. um eine schnellere maschiene besser erkennen zu können.

mfg freestyler (gesprochen für Land Brandenburg)

freestyler schrieb:

und es ist andersrum wenn du ein großes hast darfst du kein kleines haben (weil die polizei dein mototrrad dann besser identifizieren kann wenn du mit 200 über die landstraße fährst^^)

sagte ich doch... :ninja:

tom0140 schrieb:

man kann sich allerdings anstatt ein großes, ein kleines nummernschild bekommen wenn man will, aber niemals andersrum (außer die leute sind doof und lassen sowas durchgehn)

7:) :phatgrin:

tom0140 schrieb:

freestyler schrieb:

sagte ich doch... :ninja:

tom0140 schrieb:

7:) :phatgrin:

Tom du hast es genau andersherum gesagt. Und auch noch zittiert ^^

Freestyler sagt: Von klein nach groß, kein Problem. Von groß nach klein, nein nein ^^
      Du sagst: Von groß nach klein, kein Problem. Von klein nach groß, neien.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

tom0140 schrieb:

man hat wenn man mehr wie 80 km/h fahren darf ein GROßES NS, man DARF sich allerdings auch ein KLEINES aussuchen

andersrum wäre es doch totaller quatsch

Naja totaler Quatsch nicht. Kenne mich da zwar nicht genau aus, aber es klingt plausibel, dass man statt nem kleinen, nen großes KZ haben muss, wenn man offen fährt.

Höhere Geschwindigkeit = schneller weg. 9:)

Kann von Bundesland zu Bundesland unerschiedlich sein. Also gar kein Problem. Bei uns fahren die Supersportler auch alle mit kleinem KZ rum.

Ich aber hab nen Kuchenblech ^^

MfG
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........