Entdrosseln, wie hoch dreht euer Moped im letzten Gang?

      Entdrosseln, wie hoch dreht euer Moped im letzten Gang?

      So, habe folgendes Problem!

      Hab die Tage meine KMX entdrosselt, sprich die Blende aus dem Krümmer geholt, die Verengung aus der Membran entfernt, ne 105er Düse eingesetzt und den Luftfilter auf Stufe 1 gebracht.

      In den unteren Gängen geht sie nun auch schon ganz gut zur Sache und dreht, bis 10 k Umdrehungen... das macht sie aber nur bis in den 4. Gang, dann bin ich so bei 115 km/. Wenn ich in den 5. hochschalte, hält sie die Geschwindigkeit, legt aber nicht mehr zu. Im 6. Gang kommt dann goar nix mehr.... Hab ich da noch ne elektronische Drossel drinne, oder ist meine Übersetzung einfach zu scheiße? ( 16 / 48 )

      Falls ihr da ne Lösung habt, ich hab ja nen offenes Ohr gelle :phatgrin:
      Hab mir nu noch nen Twinair und Karbonmembran bestellt, die wollte ich die kommenden Tag noch einbauen und dabei den Luftfilter noch auf Stufe 3 bringen in Verbindung mit der passenden Kerze und Düse!

      Gruß Hauke
      Den Verengung im membranblock wider rein, das ist keine Drossel. Dann machst du den luftfilterdeckel wieder original, die 105er hd lässt du.
      Dazu eine 9er Zündkerze. TwinAir ist ok, aber lass die Finger von den billigen carbonmembranen.
      Macht der Motor Geräusche und wie sieht der Kolben aus? Vllt ist die Karre einfach total ausgelutscht,
      ich denke eher nicht das die kist ausgelutscht ist... die hat erst 1800 km gelaufen. so wie es aussieht, isse vorher zu fett gelaufen, kennzeichen is verrußt und öl suppte ausm endtopf raus... vermutlich muß die erst mal wieder freigebrannt werden... kann ja sein... der vorbesitzer war nen alter bauer, der datt moped nur dazu benutzt hatte, um zur koppel zu fahren und wieder zurück.

      den kolben hatte ich noch nicht zu gesicht bekommen, hab ich noch nicht gesehen, sagen wir ma so... geräusche macht der motor auch nicht wirklich... kann das eventuell auch an der übersetzung liegen? oder an meiner größe? also, ich mein, ich bin wohl für mein gewicht nen bissl klein :phatgrin:

      was ist denn nu an den membranen so scheiße? und das teil, der weiße plastikeinsatz im membran, ist keine drossel? mhh
      steht doch aber bei tuning (entdrosseln) so drinne, dass das ne drossel ist?
      bei mir is das ja schon so im 5., das ich nicht mehr beschleunige... ich denke, ich werde vorne ma nen 14 er ritzel draufzimmern und dann schaun mer ma...

      was mir nu nicht ausm kopf geht, das is das weiße teil. was ich aus der membrane rausgeholt hab... das ding hat den durchlass verengt und zwar massiv... deshalb versteh ich auch nicht, wieso ich das wieder einbauen sollte...

      erklär mir das ma
      Auf der Website steht halt leider viel Müll. Das ist so.
      Du könntest mal Krümmer und Endtopf ausbrennen. Das wäre sinnvoll.
      Nein, das weiße Ding verengt gar nichts. Es sorgt dafür, dass der Kanal glatt ist. Wenn du ihn rausnimmst wird der Durchlass nicht größer, sondern es entsteht nur ein "loch" um den Kanal herum, was das Gemisch verwirbelt.
      z.b. das der venturi Einsatz im membranblock ne drossel is.. von diesen "luftfilterstufen" mal ganz zu schweigen genauso "professionell" finde ich is auch diese liste mit düsen kerzen luffi Kombi.. totaler murks.. jeder Motor hat tolleranzen ich will nich wissen wieviele sich den Motor gefistet haben weil sie nach diesen angaben umgebaut haben und es dann zu mager war.. das sind alles so Sachen.. aber hey wers brauch :pillepalle:
      ok, to do list wurde erweiter, weißes ding wird wieder eingearbeitet! besten dank schon mal für die schnelle antworten. das jetzt noch genau geguckt werden muß, obs gemisch passt, ist mir schon klar, das werde ich dann machen, wenn ich das weiße ding wieder eingebaut hab.

      ich melde mich dann bestimmt noch mal
      Oh Jokar du brauchst nicht gleich so hochzugehen ;)
      Ich habe dich nicht angegriffen oder? Das mit dem Venturieinsatz wußte ich nicht!
      Aber mit dem Luftfilter und Düsen das fand ich immer nicht so schlecht, aber natürlich muß man hinterher Gemisch überprüfen aber das ist bei ner 2Takt ja aber klar denke ich. :P
      steht auch noch anderer mist :D
      zb. ölpummpe magerer stellen.. geht ca.20.000km gut, dann verabschiedet sich ma kurz die kw.
      dann dass man eine irridium zündkerze leistungstechnisch merkt

      und der größte blödsinn von allen sind die carbonmemmbranen, die bringen nix, die werden nur alt und dann bröseln sie auseinander, dann läuft die kmx schlechter, irgendwann springt sie nicht mal mehr vernünftig an usw.. und die brösel von der carbonmembrane lösen sich nicht in luft auf, die brösel sammeln sich mit vorlibe in den kw lagern und dem pleuellager ;D und dass ist ein todesurteiel für die lager
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da
      mit 16 /48 sollte sie eig schon noch ordentlich ziehen :D wenn die 1800km stimmen ist das ja garnix. meien hat mit 16/48 noch ordentlich gezogen. so ab 125-130 wirds halt mau. aber geradeaus und bergab waren laut tacho etwas über 140 drinne. mit 17 /48 am langen berg warens laut navi 143 !!!!! aber halt berghoch fahren im 6ten konnte man knicken. darfst halt net vergessen das du nur 125cc hast da sind halt geschwindigkeiten jenseites der 100 etwas zäher :D wobei ne kmx wesentlich besser zieht als ne bmw r45. meine xt 600 hat auch nur unweigerlich mehr dampf. hat halt nur viel mehr drehmoment bei weniger drezahl.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D