Öllampe leuchtet, obwohl Ölbehälter voll ist

Öllampe leuchtet, obwohl Ölbehälter voll ist

Moin!
      Ich habe ausreichend Öl im Ölbehälter. Trotzdem flackert die Öllampe und leuchtet beim Beschleunigen auf und geht dann im Standgas wieder aus. Mit diesem Flackern/Leuchten bin ich nur noch 2 Kilometer nach hause gefahren. Meine Auspuffluft riecht nach dem richtigen Gemisch, also richtiger Öl-Benzinmischung. Ich mach mir etwas Sorgen. Kann mir jemand helfen? Danke, Knut
      Teste mal nen anderen Geber für den Öltand.
      Ist deine Batterie komplett OK? Alte Batterien die im sterben liegen, können das auch verursachen. Hatte ich bei meiner MBX mal.
      Batterie hatte keinen richtigen durchgang mehr (wohl die bleiplatten schon im Eimer, oder sulfatiert).
      Nach Tausch gegen ne funktionstüchtige ging alles wieder.
      Klingt mir nach Elektrick.

Zweite Möglichkeit: Deine Ölpumpe fördert unter last nicht genug. Das wäre fatal, damit würde ich nicht mehr fahren...oder wenn überhaupt dann nur mit ordentlich öl im Tank (also praktisch festtes Gemisch) bis zum nächten Werkstatt, falls du die Pumpe nicht selbst wechseln kannst.

Zug der Ölpumpe (Einstellung) ist OK? Kannst du auch mal prüfen! Hier im Forum schauen, wie sie eingestellt sein muss.

Soylent Green Is People !!

[gallery]2176[/gallery] [gallery]2253[/gallery] [gallery]2177[/gallery]