ZKD neu -> Kühlwasseraustritt an ZKD nach Zusammenbau

ZKD neu -> Kühlwasseraustritt an ZKD nach Zusammenbau

Nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder

Ich hab gerade folgendes Problem:
      Nachdem ich den Zylinderkopf (natürlich alles gründlich gereinigt und auf Planheit geprüft) mit Drehmoment angezogen und Kühlwasser eingefüllt hab, läuft an der vorderen und an der linken Seite von der Zylinderkopfdichtung minimal Kühlwasser aus.
      Des ist jetzt schon des 2. mal dass des passiert.
      ZKD ist neu. Mir ist aufgefallen, dass die minimal Spiel hat wenn die Schrauben schon angesetzt sind. Auffällig ist dass das Kühlwasser immer auf der Seite austritt auf der die KMX aufm Ständer steht. Vielleicht rutscht die DIchtung dadurch etwas auf die eine Seite?

Ich hab langsam die Schnauze voll :thumbdown:

Ich mach des ganze gleich nochmal und schieb dabei die ZKD etwas auf die andere Seite. Wenn des nicht klappt probier ichs noch mit ner neuen Zylinderkopfdichtung aber mehr fällt mir auch nicht ein...

Hat jmd ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

Schonmal danke für eure Hilfe
      Originale ZKD? wenn ja,

wie sieht der schliff vom zylinder aus auf der dichtfläche? Soll ja welche geben die da nen kreuzschliff reinhauen... :cursing:

ansonsten, schreib ab dem 10.09. mal den typ von nopitz.de an. der baut dir für ca 30€ deinen zylinderkopf auf o-Ringe um.

dann hast die scheiße mit der Dichtung nicht mehr.

evtl kann dir das auch einer aus dem forum machen, musste mal fragen.
      Viele Grüße
      Joel

XfrogX schrieb:

[...] als irgendwann den harten abzubrechen.

↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      ZDK ist von Athena. Taugt die was oder soll ich mir ne andere besorgen?

Schliff muss ich mir mal genauer anschauen.

Hab erst gedacht, dass die nicht passt, weil die Kühlkanäle teilweise bedeckt sind, aber des war bei der alten auch so.

Ich hab eigentlich kein Lust mehr, da groß noch was umzubauen, sondern will die KMX möglichst schnell wieder zum laufen bringen.

Ist des eigentlich schlimm, wenn die O-RInge vom KIPS oben am ZK nass werden. Da hab ich vor nem Monat MoS2 Fett draufgemacht, aber ich habs halt nicht zuhause sondern musste des extra in der Werkstatt ausleihen. Sollte ich des nochmal machen oder geht des auch so noch?
      Was nützt den ein Planer Zylinderkopf, wenn der Zylinder nicht plan ist, oder die Dichtung nichts taugt.

Kopf und Zylinder prüfen. Kawadichtung verbauen. Kawa ist teuer, aber Ebay ist billiger Schrott.

Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      Wäre ja auch zu schön wenn geklappt hätte.

Zylinder ist jetzt plan.

Danach alles verbaut, original Kawa ZKD verbaut, Zylinderkopf auch nochmal geprüft -> es läuft immernoch raus, aber deutlich weniger

Weiterer Versuch: alles wie gehabt, aber diesmal mit original ZK der bei mir von Anfang an verbaut war und auch plan ist -> sifft immernoch minimal

Fazit: 1 Urlaubstag fürn Arsch und mega schlechte Laune :thumbdown:

Ein bekannter Meister hat mir Loctite Dichtmittel empfohlen. Hat jmd Erfahrungen damit gemacht oder eine bessere Idee??

So sehr ich meine KMX mag, wenn des auch nicht klappt, hau ich mitm Hammer alles klein :cursing: :cursing: :cursing:
      Seh ich eigtl auch so mit der Dichtmasse, aber mir gehen die Ideen aus.

Hab natürlich zuerst die ZK Schrauben von innen nach außen angezogen und die motorhalter hatte ich noch garnicht dran.

Ein weiteres Problem war der Sand vom Sandstrahlen in zwei Gewinden, den hab ich dann mit Ölspray so gut es ging rausgemacht. Deshalb hab ich des Drehomoment auf 30 Nm erhöht. Hat n bissle was, aber nicht viel gebracht.

Beide Köpfe haben keine Risse. Des Kühlmittel tritt nämlich auch an beiden Seiten aus.
      kann eigentlich nur entweder an einen unplanen kopf oder zylinder liegen..

aber mach die dichtmasse nur ganz dünn.. ich hab die ma relativ dick draufgemacht, aus aähnlichen problem... danah konnte ich den kühler und dass thermostat wegwerfen... weil sich darin überall die dichtmnase verteilt hatte..
      mfg B

KMX teile zu verkaufen vieles da