Moin,
hab folgfendes Problem:
Habe bei meinem Vorderrad die Bremsbeläge gewechselt und weil ich das Vorderrad einmal unten hatte, habe ich auch gleich das Öl der Telegabel gewechselt. Habe dann die Gabelbeine wieder in die Klemmen eingeschraubt und darauf geachtet, dass der Abstand von beiden Gabelbeinenden zur oberen Klemme gleich ist. Als ich nun das Vorderrad wieder einbauen wollte, stand dieses schief sobald ich die Achse durchschob. Außerdem verkantet sich die Achse auf der einen Seite, sodass es nur sehr schwer möglich wäre, sie durch beide Gabelbeine und dem Rad zu bekommen.
Habt ihr ne Idee was da nicht passt? Wenn ich die Achse durch ein Gabelbein durch schiebe und das Rad weglasse, ist die Achse ein paar Millimeter unter der Bohrung des anderen Gabelbeins. Aber es ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache, dass ich jetzt das eine Gabelbein weiter hoch als das andere setze.. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass die Achse schief ist. Oder wäre das die einzig sinnvole Erklärung?
Danke im Voraus!
hab folgfendes Problem:
Habe bei meinem Vorderrad die Bremsbeläge gewechselt und weil ich das Vorderrad einmal unten hatte, habe ich auch gleich das Öl der Telegabel gewechselt. Habe dann die Gabelbeine wieder in die Klemmen eingeschraubt und darauf geachtet, dass der Abstand von beiden Gabelbeinenden zur oberen Klemme gleich ist. Als ich nun das Vorderrad wieder einbauen wollte, stand dieses schief sobald ich die Achse durchschob. Außerdem verkantet sich die Achse auf der einen Seite, sodass es nur sehr schwer möglich wäre, sie durch beide Gabelbeine und dem Rad zu bekommen.
Habt ihr ne Idee was da nicht passt? Wenn ich die Achse durch ein Gabelbein durch schiebe und das Rad weglasse, ist die Achse ein paar Millimeter unter der Bohrung des anderen Gabelbeins. Aber es ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache, dass ich jetzt das eine Gabelbein weiter hoch als das andere setze.. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass die Achse schief ist. Oder wäre das die einzig sinnvole Erklärung?
Danke im Voraus!