Ab 100km/h Probleme

Ab 100km/h Probleme

Hallo Leute!

Hab gerade mal wieder nach 2 oder 3 wochen meine KMX 125 gefahren und sie mit Super 102 von Aral betankt, lief perfekt, ca 10km wieder gefahren und auf einmal kommt irgendwie kein Sprit mehr nach (denke ich mal), wieder bei 105-120km/h.

Das war jetzt schon das 3te oder 4te mal, aber diesmal am heftigsten.

Beschreibung des Problems:
      Bei 108km/h laut Tacho machte auf einmal der Motor schlapp, Leistung komplett weg, beim ziehen der Kupplung fiel der Drehzahlmesser wie ein Sack Beton nach unten, ich konnte aber noch Gas geben, was aber ziemlich abgehakt kam (mit Kupplung gezogen).
      Ich glaube, dass ich irgendwie den Kolben oder so schlagen gehört habe, zumindest klang es so ^^
      Naja, es kam kein Schub mehr und bin rechts ran, als ich mir dann den Benzin Filter angeschaut hab war der komplett leer gesaugt, es war zumindest nicht mehr viel drin, Tank aber noch fast voll.

Da ich nicht wirklich selber schrauben kann, es mit meinem Vater einfach nicht geht und überhaupt kein Spaß macht und mein Onkel erst heute ausm Urlaub wieder kam, muss ich mir selber helfen.

Habt ihr vllt nen Verdacht oder Tipp oder so?
      wäre echt nett :/

mfg.
      Grobfilter im Tank könnte verstopft sein. schlauch vom Gaser abziehen und mal in einen Kanister einfach laufen lassen. läuft es nicht richtig, entleeren und hahn ausbauen. du brauchst neue dichtungen.

Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      im Schlimmsten Fall kann es aber auch ein Kolbenfresser/Klemmer sein. Bei zu wenig Sprit im Vergaser durchaus möglich. Kann man grob prüfen, wenn man den Auspuff mal wegschraubt und durch den Auslass den Kolben begutachtet. Kolben kann man mit dem Kicker so bewegen, das man Kolbenringe und Kolbenoberkante sieht.

WHB aus dem FAQ Bereich ist zu empfehlen.

Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

Genau...

... Tank in ein sauerberes Gefäß entleeren.
      ... Sprithahn untersuchen ggf. Reparatursatz verbauen (enthält alle Dichtungen)
      ... neuen Spritfilter einbauen
      ... Schwimmer im Vergaser prüfen
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      Vielen dank!
      Das Problem wird wohl der Tank sein, weil mein Finger voller Rost war, als ich mal ne Runde drin rum getastet habe.
      Werde den Tank jetzt bald ausbauen und wegbringen und dann bearbeiten lassen.

Vergaser werde ich auch mal reinigen.

Wegen Kolbenfresser:
      Danach läuft doch garnichts mehr, oder lieg ich da falsch?
      Bin danach ja noch nach hause gefahren, 4km ca...
      Hab Vergaser etc jetzt abgebaut und den Tank gerade weg gebracht.

Wegen Klemmer:
      Gestern, als ich den Vergaser abgebaut hatte und ein wenig mit dem Kickstarter gespielt habe hat es immer geplöppt und Kompression gab es auch noch...
      Heißt das jetzt das alles noch ok ist oder kann man das erst beim anmachen oder fahren feststellen?
      nagut das stimmt :P aber ob der kolben angerieben hat sieht man bei nicasil halt nur wenn man ihn rausnimmt oder sehr beschränkt durch den auslass^^

und wie gesagt der aufwand ist gering den zylinder abzunehmen wenn man den kopf schon abgebaut hat, und wers bis dahin geschafft hat kann das dann auch noch :D

hat der TE eigentlich mal herrausgefunden was das problem war/ist? ;)
      Jetzt mal ehrlich, das wird hier zum Witz!

Wenn man noch nie einen Motor zerlegt hat, kann das schon schwierig sein.

Dann soll derjenige noch ohne die richtigen Messmittel das Pleuelspiel prüfen??? :popcorn:

zu nicasil, ich hatte schon 2 reiber wo man es aber von oben im zylinder an der LAUFFLÄCHE NICHT gesehen hat. klar wenn man den zylinder rausnimmt und gegen das licht hält sieht man es bestimmt auch dort.
      aber ich willte nur drauf hinweisen dass es sein kann dass er angerieben hat und die hochharte nicasilbeschichtung das nicht eindeutig erkennen lässt ohne ihn genauer zu untersuchen ;)