Benzin im Getriebe Öl und viel Rauch

Benzin im Getriebe Öl und viel Rauch

Hallo ich habe folgendes Problem , ich war 2 wochen im Urlaub und als ich zurück gekommen bin wollte ich direkt mal eine runde drehen, doch sie sprang sehr schlecht an und raucht ziemlich heftig,
      Da der Benzin hahn nicht 100 Prozent dicht hält ist das manchmal, aber nicht so viel rauch wie jetzt.
      Ich denn direkt mal das Getriebeöl abgelassen und es war total dünnflüssig weil benzin drin war..
      so jetzt meine Theorie , durch die lange standzeit brennkammer mit benzin voll gelaufen denn durch das viele treten über die kurbelwellen simmering ins getriebe gedrückt. kann das sein ?
      so ich habe das getriebe wieder mit neuem öl aufgefüllt und jetzt räuchert sie fast normal nur manchmal noch eine kleines bisschen zu viel.
      es riecht immer noch ein bisschen nach getriebeöl, meint ihr die simmeringe haben jetzt einen weg oder ist sogar die flüssig dichtung kaput .

mfg Claas
      wenn du die letztens erst gemacht hast hattest du ja den block gespalten richtig?

welche dichtmasse hast du verwendet? hast du die dichtflächen richtig gesäubert? sind alle zu 100% plan und kann nirgendwo was durchsickern?

der simmerring auf der kupplungsseite wird ja von der Kurbelwelle aus eingebaut...ich nehm mal nicht an das der sich verabschiedet hat sofern er richtig eingebaut wurde sondern das du i.wo vom Kurbelgehäuse nen weg ins getriebe hast..

teste bitte einmal ob sich das Standgas verändert wenn du die öleinfüllschraube offen hast

am besten stellst du sie aufn leeren bierkasten und....ich würde ein Großteil des öls für den test ablassen allerdings während sie läuft...damit der simmer an der luft is und nich vom öl abgedichtet wird.. is im stand für 5 mins nich schlimm.. weil wenns das wirklich is geht sie dann entweder direkt aus oder jubelt hoch...
      genau das nicht!
      die sind so konstruiert dass durch den höheren innendruck im kurbelgehäuse die dichtlippe auf die welle gedrückt wird! wenn du sie andersrum eingebaut hast geht die kompression der vorverdichtung einfach teilweise in das getriebe flöten.
      da das aber entlüftet wird, unterm vergaser glaub ich, merkt man das nicht.
      so kommt auch benzin in dein getriebe öl beim kicken

das würde unter anderem auch deinen leistungsverlust bei höheren drehzahlen erklären. hab ich deinem anderen fred gelesen, dir fehlt einfach die vorverdichtung und das gas strömt nicht mehr schnellgenug auf grund von zu geringem druckunterschied.

schau mal nach ob du sie wirklich richtig rum eingebaut hast!

ich glaube allerdings nicht dass dein gemisch dadurch abmagert. es wirkt mehr wie ne drossel :P trotzdem unbedingt umdrehen! die geschlossene flache seite muss nach außen, einfach mal kurz kupplungsdeckel ab und und schauen, polrad auch.
      sollte das nicht der fall sein wirds wohl echt an deiner dichtungsfläche um das kurbelgehäse liegen.
      tropft da unten manchmal öl raus?

als abhilfe kannste versuchen einfach alle schrauben rund um das kwgehäse nochmal ne sechstel drehung mehr anziehen, bzw nach gefühl.
      wenn die simmeringe/radialwellendichtringe falschrum drin sitzen ist die dichtwirkung halt genau andersherum.
      bei der kolbenbewegung nach oben entsteht ein unterdruck was die lippe wieder an die welle saugt sodass die dichtwirkung wieder verbessert. so kommt in dem fall eigentlich auf keinen fall luft dadurch, gegebenenfalls sie sitzen noch richtig auf den absätzen. allerdings ist der unterdruck nicht so stark dass da überhaupt was durchgesagt werden kann, sonst würde das bei richtiger einbauweise noch viel eher der fall sein.

also das ist auf jeden fall nicht das problem, nur hat man ev. kompressionsverluste der vorverdichtung bei der kolben runter bewegung.
      ich studier maschinenbau und kenne die anwendung solcher dichtungen :phatgrin:
      ich bin mir ziehmlich sicher das bei falscher einbaurichtung keine falschluft gezogen werden kann.
      bei ner fußdichtung ist das was anderes, die hat ja keine bevorzugte dichtrichtung, wenn die beschädigt ist kann luft rein und raus ;)
      bei radialwellendichtringen ist das anders :P natürlich gilt das alles nicht für beschädigte rwd-ringe