Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Jokar1993“ ()
[FAQ] Motor-Lager bezeichnungen KMX 125!
-
-
wenn ich mich recht erinner konnte man das von der ausgleichswelle doch garnicht wechseln. da war doch das zahnrad vor dem lager aufgepresst. oder verwechsel ich das grad mit irgendeinem anderem motor ?!?!?der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
des bauers letzter rat/kordel und draht -
Warum alle in C3 ? Original ist doch nur kW in C3.
Trotzdem danke so eine Auflistung hilft vielen hier. -
-
Bauer hat recht...steht Au dabei !
Kann sein aber Getriebe is in C3 z.b. Also nich nur die kW und Schaden tust nich -
-
Da Jokar unfähig ist hier mal die Lagerliste.
Kurbelwelle 1x 6205-C3 vorzugsweise mit Kunstoffkäfig und ohne Dichtung
1x 6305-C3 vorzugsweise mit Kunstoffkäfig und ohne Dichtung
Getriebe: KIPS Antrieb 2x 608 ohne Dichtungen
Wasserpumpe 1x 6201 mit RS Dichtung
2x 6202 mit RS Dichtung
1x 6204 mit RS Dichtung
1x 6304 mit RS Dichtung
1x 6003 mit RS Dichtung
1x 6001 ohne Dichtungen (Innerer Kupplungkorb)
Dichtungen können mit einem kleinen Schraubendreher entfernt werden, wo beim Originallager keine sind. Im Getriebe sind einige Lager Original einseitig gedichtet.
Für die Kurbelwelle kann man auch C4 Lager verwenden, falls man eine Leistungssteigerung vor hat und somit die Höchstdrehzahl erhöht wird.
Es ist auch möglich ein KW Lager gegen ein Rollenlager NU305E zu tauschen. Erhöht die Laufruhe, ist aber teurer. Wird so z.B. bei KTM verbaut.
Getriebekugellager genügen in Standartlagerluft (C2).
Edit: Das Lager ist mir noch aufgefallen. Ich habs einfach mal editiert, dann habens zukünftige auf einen Blick. LG JoelDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joel“ ()
-
wieso unfähig ? länger kein stress mehr gehabt und nun stänkern? das gleiche steht auf meiner seite und du Nap hast vergessen dass das 6204 ne metalldichtscheibe hat
-
Beleidigt euch bitte nicht. Jeder hat ein paar Infos und ein Anderer mehr und keiner kann alles wissen. PEACE
Interessant finde ich die Info mit den Rollenlagern. Hat mir schonmal jemand zu geraten. Kann man alle Lager so machen? Hast du die genauen Bezeichnungen? Danke schonmalAdieu blaues Monster -
diese lager sind von ktm zwar so verbaut das is richtig aber sie sind wie bei allem wo KTM macht.. entweder es läuft und läuft und läuft oder du bist nur am schrauben.. sind als KW lager meiner Meinung nach ungeeignet weil sie eben nicht genug aushalten.. und theoretisch wenns die lager in passenden größen gibt kann man alle so machen aber das ist gerade bei ausgleichsgewicht und co. tödlich (y)
ja sie laufen ruhiger.. aber ein seitenschlag (z.b. setzschlag beim zusammenbau des Motors, den man mit diesen lagern zwar nich brauch was aber kaum einer weiss) und die sind hin.. -
Habe auch schon von Ktm-Fahrern gelesen, die auf Rillenkugellager umgebaut haben. Nur so zur Info. Grund weiß ich nicht mehr.
-
weil die keine seitenkärfte aushalten und sehr anfällig für unwuchten sind.. das heißt für immer gleich laufende dinge bei gleicher Drehzahl ohne Unwucht etc. sind die top..alles andere machen die aber in der regel nich lange mit
einziger Vorteil hier ist eben das du den block leichter de und montieren kannst weil lager in 3 teile zerlegbar.. aber ohne weiteres ohne passscheiben (die ktm verbaut) kannst du die nich ohne weiteres einbauen.. sonst schlägt die nämlich immer nach links und rechts.. das muss dann genau bemessen sein.. sprich kw seitenspiel ausmessen etc. passscheiben vorm aufschrumpfen des inneren rings auf die kw etc.
allein schon weil KMX keine mittelblockdichtung sondern dichtmasse verwendet ist der reine vorschlag mal wieder ein Paradebeispiel von gefährlichem Halbwissen.. je nach dichtmasse je nach aufgetragener schicht wäre das messen schon wieder fürn eimer..
leute die Ahnung haben verstehen vielleicht was ich genau meine =)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jokar1993“ ()
-
Joker, auf Deine Webseite kommen Fehler und warum erst dort hinverlinken, wenn man es mit ein wenig Arsch in der Hose auch gleich hier her schreiben kann.
Viel Ahnung von Lagern haste auch nicht. Die Rollenlager halten mehr Dynamische und Statische Kräfte aus, als Rillenkugellager. -
außerdem is doch egal wie dick du die pammpe draufschmierst. wenn du die hälften zusammenschraubts sindse gleichdick. das überschüssige drückt sich ja nach innen und außen. solange du das gleiche drehmoment nimmst ändert sich ja auch das maß nichtder pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
des bauers letzter rat/kordel und draht -
Weiss Joker nicht, was der Unterschied zwischen einem Rollenlager und einem Axiallager ist?
NU305E Lager google.ch/imgres?imgurl=http%3…0&page=2&start=32&ndsp=48
Und der Onkel Bauer hat natürlich recht mit der Dichtmasse.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „3D.Feiler“ ()
-
je nach verwendeter dichtmasse gibt's da unterschiede jungs und natürlich weiss ich von welchen lagern du sprichst.. aber macht doch was ihr wollt ihr seit ja eh unbelehrbar
-
-
-
apro pro... ich habe mal rumgeschaut und bin auf die seite...
agrolager.de
gestoßen und hab da mal lager geordert da, gibts ja echt alles:) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher