Schalten OHNE Kupplung

      Schalten OHNE Kupplung

      Moin,

      hab zuletzt von meinen kumpelz mitbekommen das sie (der eine mit der dt und der andre mit der rs) ohne kupplung raufschalten, weil sie damit viel besser aus den gängen kommen. Runterschalten allerdings ned, würde einem nur mal auf die fresse bringen :D

      sie meinten das ich das natürlich auch kann, das ich es kann weis ich, blos meine befürchten waren ob es nicht irgendwie "schädlicher" sei als normal zu schalten? ?(

      versuchte es nun jetzt schon paar mal aus und man kommt wirklich wesentlich besser aus den gängen...

      könnt ihr mir sagen ob das etwas ausmacht?

      MfG tom0140
      also ich konnte auch feststellen das bergauf oder halt unter last es ohne kupllung scheiße ist, da nimm ich die kupplung so oder so her...

      aber wenn ich zwischen 9 und 10 tupm bin und ohne kupplung schalte springt sie fast geräuschlos, bis auf einen geilen soundwechsel :D, in den nächsten gang und schiebt wie wahnsinn aus den 8 tupm raus...

      aber wenns ned so gut is lass ichs auch lieber bleiben... das etwas mehr beschleunigung ist mir mein kolben und den ganzen schrott ned wert :D

      MfG
      dann is es ja kein wunder das mein getriebe niemals knallt wenn ich ohne kupplung schallt den die hat der vorbesitzer zerlegt geahbt und die hat ur gezogen wenn man den hebel bei mindesten 2.500Umdrehungen bis in den griffgummi gezogen hat 9:)
      Zweitakt-Power macht nicht nur greenpeace sauer!!!
      ja shcon ich weiß auch das ich einen 2takter fahre und des eig mit dem verburach dann eh sone sache is aber ich schaff etwa 140-150km mit einer füllung vlt geht da noch was und wenn das eine oder andere weniger verbraucht is des doch gleich besser :rolleyes: 7:)
      Zweitakt-Power macht nicht nur greenpeace sauer!!!

      wollo schrieb:

      ob man jetzt gedrosselt fährt oder nich dürfte denk ich nicht großen unterschied haben aber meine is ja auch zu und ich fahr im dorf auch meist bei 5000 und manchmal sogar bei 3000-4000


      macht einen großen Unterschied. Ich fahre lediglich beim warmfahren in diesen niedrigen Touren.

      Sobald sie schön warm ist, wird der Gashahn aufgerissen ... unter 7000 läuft dann nix mehr ..

      Sag mal, hast du deine KMX schonmal ausgedreht, so bis 10500 ??
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      ich hab grad (20:17!) drossel rausgemacht :D
      und fast gleich 2 leute zusammengefahren :pillepalle: :phatgrin:
      war ja schon dunkel...^^
      aber ein wesentlich besser anzug :) wheelies waren soooo nice =)) geile sache^^
      gestern war ich auf meinem fussballplatz aufm sandplatz und hab bisschen gedriftet :) gefällt mir :) schade das man solche kurvn aufm teer schlecht zusammenbekommt ohne blockiertes rad :(
      das runterschalten ohne kupllung kann fürn motor schon schon schädlich sein, für dich und den motor:

      1. stelle dir vor du schaltest ohne kuplung runter und bist, evtl. weil du dich verschätzt hast, auf einmal auf 11 tupm oder so... also erhöhte sturzgefahr würd ich meinen ;)

      2. wieder wenn man durchs runterschalten auf zu hohen umdrehungen springt ist es ja auch schädlicher fürn motor ;)

      also ich würd meinen nein, es ist schädlich :D

      nen link dazu hab ich nicht aber nur durch überlegung kann man das eigtl. so sagen :)