Anfangs fährt man ganz vorsichtig. Nicht über 5000 U/min drehen ca. die ersten 50 km. Danach langsam steigern. Beim Einfahren möglichst Strecken fahren, wo der Motor vielen Lastwechseln ausgesetzt ist. Am besten im leichten Gelände. So fährt sich der Motor am schnellsten und besten ein.
Man merkt dann mit der Zeit deutlich, das untenrum mehr Kraft entsteht. Dann kann man immer höher Drehen. Sollte der Motor mal beim Hochdrehen ins Stottern kommen, dann gleich wieder vom Gas gehen, dann ist der Motor noch nicht bereit dafür.
Ist gar nicht so schwer wie es sich anhört. Man muss halt nur aufpassen wie sich der Motor verhält und wie sich die Leistung entwickelt.
Das ganze dauert in etwa 250-300 km. Längere Einfahrzeiten sind extrem übertrieben und haben mir meinen Motor auch schon mal geschrottet.
Man merkt dann mit der Zeit deutlich, das untenrum mehr Kraft entsteht. Dann kann man immer höher Drehen. Sollte der Motor mal beim Hochdrehen ins Stottern kommen, dann gleich wieder vom Gas gehen, dann ist der Motor noch nicht bereit dafür.
Ist gar nicht so schwer wie es sich anhört. Man muss halt nur aufpassen wie sich der Motor verhält und wie sich die Leistung entwickelt.
Das ganze dauert in etwa 250-300 km. Längere Einfahrzeiten sind extrem übertrieben und haben mir meinen Motor auch schon mal geschrottet.