kolbenfenster

      kolbenfenster

      so , da ich mein zylinder momentan ab habe , hab eich natürlich auch schon übers feilen nachgedacht, das problem ist halt nur das die kanäle recht weit zusammen liegen udn eigentlich schon gut verarbeitet sind was amn am kolbenbild super sehen kann :D , hab als erstes jetzt mal alle kanten verrundet und die gussnippel mal weggeschliffen. meine nächste überlegung wären kolbenfenster beim einlasskanal gewesen, ich bin mir nur etwas unsicher ob das durch das fenster strömende frischgas bei der abwärtsbewegung des kolbens evt den gasstrom des zusatsüberströmers kreuzt und verwirbelt. also meine frage, hat einer von euch schonmal kolbenfenster bei der kmx gemacht? wie war die auswirkung? hab das ganze schonmal bei meiner mtx gemacht und hatte positive wie auch negative ergebnisse. also wollte ich mal eure meinug hören bevor ich meinen kolben masakriere :D . was mir außerdem aufgefallen ist ,ist das der kolbenboden von unten verfärbt ist also wie zu heiß gewordenes stahlblech oder so , allerdings ist er ja aus alu. weiß einer woher das kommt? ps: hab ne 9er kerze drin

      dann haut mal in die tasten :D
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      Ich fahre ausschliesslich mit Kolbenfenster und 2 Zusätzlichen Hilfseinlässen zur Kurbelwelle, ala KX 125 und KX 250

      Von unten dunkler KOlbenboden ist ein etwas zu mageres Gemisch oder "schlechtes öl". mineralisches, Teilsynthetisches oder Synthetisches öl?

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      Erlaube mir mal 3d.feiler zu zitieren. Im 125er Forum schrieb er: "bessere Kurbelgehäusefüllung und somit eine höhere Leistung. Original bei KX Motoren bis einführung direktmembraner. "
      Auf die Frage was das brächte.
      Hat dort auch interessante mit Solidworks konstruierte Bilder seines optimierten Kolbens (tippgeb*)
      Will jetzt aber nicht einfach Bilder von ihm hierrein stellen.
      fahre teilsynthetisch und mein kolbenbild ist etwas zu fett ,also zu mager läuft sie nicht :D werde jetzt gleich mal die fenster reinmachen hab mir eben mal bei vitti den kx 80 zylinder angeschaut und übernehm den aufbau jetzt mal :D ob ich die 2 hilfseinlässe reinmach weiß ich noch nicht so genau , kuck ich mir jetzt alles nochma an :D
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      so also fenster hab ich eins reingemacht aber kein so großes, ich will ja auch noch ein bischen zuverlässigkeit mit der armen möhre :D. probefahrt war teilweise gut, sprich ich bin sie schön warm gefahren udn dann so ca 5km etwas flotter gefahren und dann ein stück vollgas und immer wieder mal beschleunigen udn dann war auf einmal die temperaturanzeige im roten bereich , ich hab sie dann ausgeamcht und geschaut und da lief die kühlflüsigkeit schon zischend zwischen zylinder udn kopf raus :( . außerdem rutscht meine kupplung jetzt . aber nun zum guten , sie lief gut also nicht so abartig wie manch anderes moped aber wesentlich besser als vorher , ich schätze sie jetzt mal so auf ca 20-22 ps am rad ;D . ma ne andere frage , die auslassteuerung wird ja angesteurert durch das ding an der kurbelwelle , ist das wie eine vario aufgebaut ? falls ja sidn glaub ich meine rollen eckig weil die ausslasssteuerung immer sehr hakelig aufgeht.

      edit: hab doch schonmal ein bild hochgeladen ,da ich es sonst morgen eh wieder vergesse ;D
      bilder-hochladen.net/files/big/e9rm-17-a1d0.jpg
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      also zur aufklärung ich hatte garkeine kopfdichtung drin ( ich habe vorher mit dem haarlineal geschaut das es plan ist) . hab heute wieder eine kopfdichtung eingebaut und unter meine kupplungsfedern noch mehr unterlegscheiben gelegt und jetzt atf öl reingekippt. bis jetzt bin ich erstma zufrieden. kupplung greift schön und lässt sich super doesieren. leistungsentfaltung ist prima ;D etwas glecihmäßiger und untenrum mehr wums . mal schauen ob mein motor morgen die crossstrecke überlebt :D
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      klar, aber die hersteller und so gehen davon aus, dass die leute oder die mechaniker auch nicht genau arbeiten. außerdem weißt du ja auch nicht genau, ob zylinder und kopf wirklich gerade sind, also wenn man aufeinander drückt, dass sie wieklich abdichten, oder hast du gemessen.
      MfG Rider

      MINDESTENS HALTBAR BIS: siehe Bodenblech!!! :spiteful: