kolbenfenster
-
-
Was ist eigentlich mit der entstandenen Unwucht? Die müsste man doch ausgleichen durch Mehrgewicht am Kolben. Oder geringeres Gewicht an der KW.
Oder irre ich mich da? -
-
-
Also ich wär mir da jetzt auch nicht so sicher. Die Laufruhe des Motors wird dadurch sicher nicht besser, die Belastung für einige Teile dafür aber umso größer.
Man könnte aber zum Beispiel ein Metallröhrchen in den Kolbenbolzen einschrumpfen. Also den Orikolben und den bearbeiteten jeweils mit geeichter Waage messen und anschließend das benötigte Mehrgewicht wieder hinzufügen.
Besser wäre es selbstverständlich die Unwucht an der KW auszugleichen. Dann kann der Kolben leichter bleiben. Was jawohl nur Vorteile bringt, solange er Stabil bleibt.
Übrigens würde ich mir an deiner 'Stelle auch Sorgen machen, ob der Kolben nicht "kippt". Auch wenn der Kmx kolben recht lang ist. Der einseitige Gewichtsverlust durch das Fenster ist gar nicht mal so gering. -
-
Musst du wissen. Du weißt es sicher besser als ich, da du sie fährst und hörst
Von daher, ist ja auch deine. Aber wenn du das so lassen willst solltest du schon darüber nachdenken das irgendwann mal auszugleichen. An der Kurbelmechanik sollte man als laie nicht viel machen denke ich.
Hattest du jetzt spürbare Verbesserungen? -
breiteres drezahlband . und nur weil irgendwas in irgendwelchen büchern steht muss das nicht immer so sein ;D . feinwuchten kannste das wenn du ein 4 zylinder rennmotor hast , aber nicht bei einem 1 zylinder zwiebacksägen motor. ps : bei jedem schlitzgesteuertem motor ist das werksmäßig schlimmerder pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
des bauers letzter rat/kordel und draht -
weiß nur, mein ca 1,5cm" großes loch durch den dicken Kolbenboden hat nichtmal 1g ausgemacht...
Das Hemd ist ja Wesentlich dünner. Feielr hat ja auch nen Fenster. ha aber nichts dazu geschriben in seinem thread ob er es ausgeglichen hat.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
wenn müsste ich auf der entgegengesetzten seite des kolbens material abtragen um kippeln vorzubeugen. allerdings ist es ja ein geschlossenes fenster und kein offenes also ist die gefahr des kippelns eh sehr gering. den unterschied vom gewicht des kolbens würde ich nicht ausgleichen an der kurbelwelle , da der wössner eh nicht genauso viel wiegt wie der originale. der einzigste nachteil eines kolbenfensters ist das die stabilität des kolbens verringert wird und die fläche an der der kolben die hitze an den zylinder abgeben kann verringert wird.der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
des bauers letzter rat/kordel und draht -
Ja, wäre mal interessant zu wissen, ob Feiler da was gemacht hat oder nicht.
Aber habt schon recht. Allzu viele Auswirkungen wird das wohl nicht haben. -
Das mit dem Wössner ist ein gutes Argument. Generell tut man ja nicht immer alles neu auswuchten, wenn man nur den Kolben wechselt.
-
der wössner ist genauso schwer wie ein proxx guss austauschkolben. in wie weit sich das mit dem Ori vergleichen lässt wieß ich nicht. hatte noch keinen ori in der hand.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher