Der Werdegang meiner 96er
-
-
Soo, meine kmx steht zur Zeit rum.
Warte gerade auf ne Kopfdichtung, diesmal ori von Kawa.
Dann steht einiges an, schließlich steht die Kmx-Wahl vor der Tür
Bis dahin würde ich meine kmx gerne soweit "fertig" kriegen, mit den Projekten die ich plane.
Nur zwei müssen warten. Einmal neue Armaturen, und zum anderen Digitaltacho.
Dazu fehtl einfach das Geld.
Ein Kettensatz in 14/51 und in 520er teilung ist schon dran. Dazu kommt eine Kettenführung von einer Ktm. Die originale ist ja völig untauglich.
Krümmer ist gelackt und mehr.
Aber vor allem wird an den Plastiks was verändert und es kommen einige besondere Dekore
Mal sehen, ob ich dann vorher schon Bilder hochlade, oder euch bis zur kmx-Wahl warten lasse -
-
neee, hab auch eine von der yz 250. da muss man sich dann halt nen adapter bauen. hab mir meinen aus vollkunststoff aus dem elektrikbereich gebaut.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
-
Jop, der Heckumbau ist teil der Plastikumbauten und folgt sehr bald
Ktm führung passt mit sicherheit nicht, da muss ein Adapter her. -
Gibt wohl morgen wieder was neues. Nachdem meine KMX in letzter Zeit einigermaßen gelaufen ist, ist mir heute die Kupplung abgeraucht. Habe schon ne Vermutung woran es liegt.
Außerdem habe auch ich ein heftiges Stottern ab 7k, Habe schon tausend Sachen versucht. Erst ein Zk-Stecker samt kabel hat eine Verbesserung gebracht. Jetzt zieht sie zumindest untenrum recht sauber durch. Aber ich kriege sie dennoch nicht ohne Kupplung über 7k.
Ausgeschlossen sind:
-vergaser
-kips
-kerze
-stecker
-steckerkabel
-cdi
-regler
Als nächstes hätte ich die Zündspule getauscht. Aber jetzt hats heute geknallt und die Kupplung trennt nicht mehr. Morgen erstmal aufmachen, mal gucken was mich erwartet.
Außerdem habe ich noch Dekore auf die Seitenteile gemacht und ne MMX angebaut. Eigentlcih wollt ich bis zur Wahl noch mehr machen, aber das Geld reicht einfach nicht.
Daher schieße ich jetzt die Tage auch meine Fotos.
Im Winter, wahrscheinlich in den Weihnachtsferien folgt dann aber ein umfassender Umbau.
Dazu später mehr. -
-
-
-
-
kann echt sein.
Also ich kann den halt komplett frei bewegen. Als wenn die Kupplung auf getrennt festhängt.
Habe zum Glück genug ersatz da. -
-
ja, morgen erst. heute keine Zeit und jetzt ists dunkel.
Habe auch beim letzten mal den Sicherungsring vorm Korb nicht getauscht.
Florian meint das liegt daran. -
-
-
Seit Freitag lebt in meiner nun ein neuer Motor.
Das ewige Stottern war nicht wie erwartet Elektrik, sondern ein schrottes kw lager. Das ging so weit, dass die Kw im Gehäuse schliff, das Polrad auf dem Stator und das Gehäuse komplett gebrochen ist. Bilder folgen.
Zylinder und Kolben haben zum Glück nichts abbekommen.
Habe zusammen mit kmx125b einen neuen Grundmotor aufgebaut. 2 super gehäusehälften rausgesucht. Sind wirklich fast neu, ebenso die Getriebelager.
Simmerringe sind viele neu gekommen. Kw lager sowieso und ich habe nun auch endlich eine neue Kw. Also Pleuel, lager usw.
Der Unterschied ist gewaltig, zieht viel besser, viel ruhiger, vorher hat sie vibriert wie sonstwas.
Jetzt hört sie sich vorallem extreeeeeem geil an, mit dem Kx250 esd.
Kleines Video folgt auch noch, B und ich haben den motor gleich mal einem Härtetest auf ner Sumpffwiese unterzogen.
Einziger kleiner Wehmutstropfen ist die Kupplung. Trennt udn greift zwar sauber, aber der Kupplungskorb hat ne Menge Spiel. Außerdem quietscht es manchmal ekelhaft von den Lamellen.
Da muss ich später nochmal bei, aber läuft erstmal super. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0