Der Werdegang meiner 96er
-
-
-
an dem verbundstück von krümmer und esd herschen vllt maximal 200c° wenns hoch kommt...das machen kühlerschläuche locker mit...bläht sich vllt bissl auf aber mehr nich die ori muffe von kawa is au nich viel anders als nen stück kühlerschlauch
-
aber mal im ernst wie kann das ding so krass vibrieren? benutz mal selbstsichernde muttern um dich schrauben von der es halterung nach dem rahmengewinde von innen zu kontern und schraubenlack verwendest du ja hoffentlich auch..
also entweder war das alles pfuschig zusammen geschustert oder du hast unnormale Vibrationen...hast du die ausgleichswelle richtig eingebaut?
edit: wie lang solln der kühlerschlauch sein der da als rohersatz dient?! nur wie ori drüber als Dichtung oder wirklich lose über mehrere cm?
falls letzteres.. versuchs mal indem du nochn rohr mit einbaust sprich den kühlschlauch nur als muffe dann die xy cm rohr und dann den esd wieder mit "kühlerschlauch muffe" dran weisst was ich mein? -
Es war pfuschig! Hatte es schnellstmöglich zusammengebastelt, um vorm Urlaub noch ne runde fahren zu können. Danach habe ich nicht mehr daran gedacht die Mutter zu sichern. Selber Schuld, keine frage.
-
-
Nö. Abér vllt Kriege ich heutenschon ne Übergangslösung mit dem kx hin. Mal sehen. Muss gleich zum Baumarkt Schellen kaufen.
-
-
-
So, alle Probleme beseitigt. Bilder folgen.
Nur muss ich am esd selbst noch was machen. Erstmal geht's, aber ich werde den irgendwann nochmal neu stopfen. Werde den gleich erstmal abdichten.
Die wolle vom Vorbesitzer is nämlich leider zu wenig und lose.
Edit: Joker, hab's jetzt erst gelesen. Das sollte klappen. Habe jetzt aber erstmal ne andere Lösung. Die wird dann durch deine Idee ersetzt. -
So, hier auch mal wieder ein kleines Update:
1. gehen meine Blinker jetzt. Genau im richtigen Takt und alle LED! Dazu braucht man ein Lastunabhäniges Blinkrelais UND widerstände.
2.Zieht meine seit kurzem bisschen Falschluft, das werde ich heute mal beheben.
3.Verklebe ich heute das Tankdekor, welches ich von Lil bekommen habe.
4. Habe ich eine Kx-Schwinge gekauft. Die möchte ich zusammen mit einem kx125 Federbein verbauen. Wird aber wohl dauern und viel Aufwand sein.
Das größte Problem ist hierbei, die Größe des Federbeins. Luffibox muss umgebaut werden. Und dsa schlimmste. Die Feder stößt wahrshcienlich an den Motorblock. Ist aber alles Lösbar.
Auf jeden Fall werde ich eine ganze Reihe Spezialangefertigte Dreh- und Frästeile brauchen.
Und folgende Teile brauche ich von der kx noch: Hintere Bremse, Achse, Achsblöcke, Federbein.
5. Rasselt wieder ein Kw-Lager, obwohl gewechselt.
Habe jetzt ALLE Lager im Motor neu gekauft. Werde noch ne Kw überholen. Und dann sobald ich alles habe in einer Wochenendaktion den Motor noch einmal neu aufbauen.
6. Colortune wird bestellt.
7. Habe ich jetzt nach einigen Testfahrten ein unangenehm schwabbeliges Vorderrad ab ca 80-90 festgestellt. Ich führe das in erster Linie auf den Reifen zurück.
Dieser ist inzsichen eine reine Säge, total runter, und uralt. Eine Seitenstollen sind sogar abgebrochen.
Habe jetzt einen Michelin Ac10 für vorne gekauft, wenn das doch nichts wird, kommt ein Mefo Mfc14.
Wenns dann nicht besser wird, lasse ich das Vorderrad mal wuchten. Sonst muss ich mich halt damit abfinden, sind halt keine Slicks.
Über Tipps und Verbesserungen freue ich mich immer. Auch Fragen beantworte ich gerne -
Fährt ein Fahrzeug mehr als 80 Km/h, dann müssen auch die Räder gewuchtet werden. Solange man keine vibrationen beim fahren haben möchte.
Hab ich ganz vergessen, die KX Umlenkhebel passen auch nicht von der Länge, wenn sie mit dem KX125 Federbein montiert werden.
Was sofort passt, ist ein KX80/85 Federbein, natürlich bis auf die Hauptumlenkung unten. Aber länge, durchmesser und die Hebel von der KX125 passen dann von der Länge. Luffikasten passt dan von der KMX! -
Normalerweise solltest du kaum was merken am vorderrad bei ü 80 kmh, auch wenn nicht gewuchtet, solange du auf die reifenseitenmarkierung achtest beim einbau. Also wie der reifen in der felge sitzt. Wuchtgewichte habe Ich nie bekommen und Ich merk mit stollen ab 120kmh erst was am lenker.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
@Feiler:
Hey cool, das ist der perfekte Tipp! Das ist sehr viel einfacher Danke dir!
@joel: Mal gucken, was der neue REifen bringt. Sonst wuchte ich die Räder halt mal. Schaden kanns ja nciht -
-
Dann werde ich das mal machen
Sag mal feiler, meinst du ich kriege ein kx85 Federbein auf die kx125 umlenkung, oder ist die zu dick? -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher