Großes Problem, Springt nicht mehr an, Kickstart in falscher Position. Was tun?

      Großes Problem, Springt nicht mehr an, Kickstart in falscher Position. Was tun?

      Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand Helfen, stehe vor einem großen Problem.







      Hab eine KMX 125 offen, bisher habe ich Sie noch nicht gefahren, sie Stand seit dem letzten Anlassen jetzt ca 3-4 Wochenabgedeckt draußen.



      Gestern wollte ich mal wieder Anlassen, dabei habe ich nicht ganz fest durchgetreten und jetzt steht der Kickstarter in einer falschen Position und lässt sich auch nicht mehr bewegen.



      Habe jetzt das Motorrad etwas hin und her geschoben und nun gehen nicht einmal mehr die Kontrolllicher und sämtliche andere Elektronik an.



      Zudem lässt sich das Motorrad nur sehr sehr schwer schieben.



      Was kann man da tun? Ich werde nun noch Bilder vom Kickstarter hochladen.



      Hoffentlich kann mir hier schnell jemand helfen. Es ist besonders Ärgerlich, da ich das Motorrad nächste Woche überführen wollte und nicht mehr viel Zeit für Reparaturen und Ähnliches habe.



      Danke im Vorraus.





      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „magmusik“ ()

      Diese Position gibts bei meinem Kicker gar nicht. :D

      Entweder wie gesagt kolben verhakt oder wenn die Karre sich auch im Leerlauf nicht schieben lässt könnte das zum einen an Festgegammelten Bremsen oder kupplung falsch eingestellt oder kickstarterwelle gebrochen liegen.

      Vlt ist auch das Getriebe "im Arsch" wodurch du nicht mehr in den leerlauf schalten kannst und dadurch auch die Kontrolllämpchen nicht leuchten (Für licht müsstes trotzdem leuchten, außer wenn die glühbirne kaputt ist) und es sich dann natürlich schwer schieben lässt, weil das getriebe blockiert oder einfach die schaltgabel schrott ist und du dann ja den wiederstand des kolbens hast.
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


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      Danke schön so weit mal, ging ja echt flott.
      Scheint ja dann wirklich etwas Ernstes zu sein, ist echt seltsam weil es von jetzt auf nachher kam. Und nein hab den Kick nicht nach vone getreten ;)
      Oje das kann ich jetzt garnicht gebrauchen.
      Hat mir jemand n Tipp was ich ohne viel Schrauben machen könnte?
      Zudem Gleich mal die Anfrage: möchte das Ding jemand so kaufen? Steht bei Frankfurt.
      Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe.
      Sorry, mit den Bildern, das hab ich auch bemerkt, dass die etwas groß sind. Ich bin nur gerade am Umziehen und meine Kamera ist bereits verpackt deshalb sind die Fotos mitm Handy gemacht, da gibts kaum Einstellungsmöglichkeiten.
      Hab eben jetzt das riesen Problem meine KMX von Frankfurt nach Stuttgart zu bekommen, da muss ich wohl mit nem Lieferwagen eine Fahrt machen.
      Ich sage mal, auseinander bauen dauert ne stunde, gucken 5 minuten und kolben bestellen ca 3 tage und dann wieder ne stunde zusammenbauen, also ich schätze mal das der kolben samstag oder montag kommen würde, außer wenn du einen beim händler bestellst, der kommt bei uns zumindest dann am nächsten tag. Vergiss dann aber nicht auch ein neues nadellager zu kaufen. ;)
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


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      Ich weiss ja nicht wie hier manche auf nen Fresser schließen.
      Die KMX lässt sich schwer schieben -> wenn kein Gang drin ist, bewegt sich im Motor relativ wenig.
      Klingt für mich eher, als wenn da im Kupplungskorb-Bereich etwas nicht ganz koscha ist.
      Und dass deine Kontrollleuchten nicht funktionieren liegt entweder an einer leeren Batterie, kaputter Sicherung -also Elektroproblem oder am Getriebe.
      Nimm mal die Sitzbank ab, dreh den Schlüssel auf ON-Stellung und zieh den Ölstandgeber mal raus und schau, ob die Kontrollleuchte angeht.

      Kannst du den Kickstarter irgendwie bewegen ?
      Evtl. hat die Kickstarterwelle einen weg

      Kannst du die KMX mit eingelegtem Gang bewegen ? Also dreht der Motor dabei mit ?

      Bevor ich hier den Zylinder abnehme, würde ich die KMX auf die linke Seite kippen (Benzinhahn vorher schließen, da aus dem Überlauf des Vergaser garantiert Sprit ausläuft) und den in Fahrtrichtung rechten Kupplungsdeckel abnehmen und schauen, ob vielleicht die Schaltklaue verbogen oder die Kickstarter Feder beschädigt ist bzw. ob generell etwas auffälliges defekt ist.
      Hier brauchst du dann nur eine neue Dichtung für den Kupplungsdeckel falls du diese beschädigst. Hast du Temperatur- und Säurebeständiges Dichtmittel, kannst du auch dieses statt einer neuen Dichtung nehmen. Hat bei mir 5000 Km gehalten, bis ich die Kupplungsfedern gewechselt und nebenbei die Dichtung erneuert habe.


      Ps.
      Willkommen hier und viel Erfolg beim Umzug ;)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      dass problem ist nur wenn sich der kolben verkantet(im auslass aufgehängt) hatt was durchaus möglich ist, und er probiert noch großartig rum, dass der schaden nur größer wird weil der zylinder mit glück noch nichts abbekommen hatt
      und hier hatt niemand was vom fresser gesagt.....
      ein fresser wäre es wenn dass wärend der fahrt passiert
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da
      junge sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen... Ist der kickstarter denn nach dem ankicken da hin gesprungen oder was? Ich würde allerdings erstmal den krümmer abnehmen und in den auslass gucken. Mfg
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      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«