Man nehme einen defekten Zylinder, einen Zylinderkopf der 125 KMX, eine Stahlbuchse mit 66mm Bohrung und einen Kolben für die KMX 200.
Für das ausdrehen vom Zylinder benötigt man noch eine Aufspannvorrichtung für die Drehbank. Alternativ kann man den Zylinder auch auf einer Fräse ausspindeln aufs Schrumpfmass.
Vor dem ausdrehen.
Späne machen.
Messen und auf Schrumpfmass genau ausdrehen.
Zylinder fertig ausgedreht. Kanten noch entgraden und somit bereit zum einschrumpfen der Stahlbuchse.
eingekürzte Stahlbuchse. Es wurden noch der Auslass und die Hilsauslässe bearbeitet. Davon hab ich keine Bilder gemacht.
Zylinder und Buchse fertig zum schrumpfen.
Backe, backe Zylinder.
Buchse in den Zylinder, ausrichten und Gewicht drauf. Warten!!
125er Zylinderkopf auf Brennraum für 191ccm auffräsen und Kolbenquetschkante anpassen.
O-Ring Kopfdichtung Brennraum fräsen.
O-Ringdichtung Wasserseite fräsen.
Kolben mit Kolbenfenster.
Schmierbohrungen Auslassseite.
Der Zusammenbau ist dann wie ganz normal bei der 125 KMX. Eingefahren habe ich den Zylinder 500 Km mit max. 6000 U/min.
Für das ausdrehen vom Zylinder benötigt man noch eine Aufspannvorrichtung für die Drehbank. Alternativ kann man den Zylinder auch auf einer Fräse ausspindeln aufs Schrumpfmass.
Vor dem ausdrehen.
Späne machen.
Messen und auf Schrumpfmass genau ausdrehen.
Zylinder fertig ausgedreht. Kanten noch entgraden und somit bereit zum einschrumpfen der Stahlbuchse.
eingekürzte Stahlbuchse. Es wurden noch der Auslass und die Hilsauslässe bearbeitet. Davon hab ich keine Bilder gemacht.
Zylinder und Buchse fertig zum schrumpfen.
Backe, backe Zylinder.
Buchse in den Zylinder, ausrichten und Gewicht drauf. Warten!!
125er Zylinderkopf auf Brennraum für 191ccm auffräsen und Kolbenquetschkante anpassen.
O-Ring Kopfdichtung Brennraum fräsen.
O-Ringdichtung Wasserseite fräsen.
Kolben mit Kolbenfenster.
Schmierbohrungen Auslassseite.
Der Zusammenbau ist dann wie ganz normal bei der 125 KMX. Eingefahren habe ich den Zylinder 500 Km mit max. 6000 U/min.