Problem mit Drosseln...

      Problem mit Drosseln...

      Hallo,

      als ich meine KMX gekauft hab, hab ich mich schon gewundert, dass die schneller als 80 läuft (110) also hab ich ma den Vergaser aufgemacht und den Krümmer ab um zu gucken, ob da was drin ist. In beiuden Teilen waren keine Drosseln mehr. Jedoch bin ich mir jetzt im unklaren, weil im FZS steht, dass die über den ASS und durch n' 13er Ritzel gedrosselt ist.
      Jetzt ist die Frage, warum die trotzdem 110 läuft. Und welchen Durchmesser müsste die Scheibe im ASS haben?
      Wer hat, der kann.
      die ass drossel ist noch verbaut?
      dann liegt es ganz einfach daran, dass sie jetzt 24,5 PS (laut kawa) hat anstelle der zugelassenen 15 PS
      das merkt zwar keine sau, aber wenn dann kanns teuer werden. die 15PS drosselscheibe im krümmer hat nen innendurchmesser von 22mm ;)

      //edit: achja, die krümmerdrossel steht nicht im fahrzeugschein. und es kann auch sein, dass sie mit drossel 100 fährt, die ass drossel ist nicht so genau, genausowenig wie der tacho, der geht nachm mond. ich weiß nicht wie sich das mit der rechtslage verhält aber son thema hatten wir hier auchmal.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Im Originalen ASS ist natürlich keine Drosselscheibe. Dies ist ein Zusatzteil. Kann man aus einem Stück Blech selber herstellen. Wie groß das Loch sein muß, mußt Du im Forum erfragen. Ist das 13er Ritzel noch verbaut? Als Anhaltspunkt dürfte sie mit 13er Ritzel und 48er Kettenblatt nur bis 7000 U/min drehen, dann fährt sie ca. 80 Km/h im 6 Gang. Als alternative lieber den 6 Gang sperren, dann kann man wenigstens bis 8000 U/min drehen und fährt dann die 80 Km/h im 5 Gang.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.