ayy so langsam regt mich dieses scheiss teil wirklich auf^^ ich habe alle mechanischen drosseln draußen, den ständerschalter überbrückt und alles sauber gemacht und die karre dreht im stand bis 10 000 aber wenn man damit fährt dreht sie einfach nur bis genau 7400 umdrehungen, aber WARUM? wenn das so weiter geht nehm ich mir ne große flex oder fahr das teil in einen see ey xD
kmx dreht einfach nicht höher als 7400
-
-
liegt schonmal nicht an der e-drossel, sonst würde sie im stand nicht höher drehen.
wie sieht der luftfilter aus? deckel bearbeitet?
größe der hauptdüse im vergaser? vergaser mal gereinigt?
//edit: gasanschlag auch nicht vorhanden?
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
dann bekommt sie bei höherer last wohl zu wenig luft oder dein zylinderkit ist verschlissen, so das kaum leistung da ist. tippe aber eher auf variantw 1, einfach schlecht abgestimmt. ( zu große HD/ kleiner lufteinlass etc.)Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
was is nu mit meinen anderen fragen? oder ist für dich das problem jetzt gelöst?
ohne luftfilter is schlecht, näh?
guck mal die düsengröße im vergaser nach.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
du musst die düse aus dem vergaser ausbauen, steht dann in klein hinten drauf;) schätz mal ist ne 102,5
wart mal, nimm dazu die werkstattanleitung zum umdüsen:
kmx-125.com/kmx/, wählst bei tuning ´vergaserdüse´aus...
SPINAT MACHT MICH SCHNELL
... -
vergaser an beiden flanschen lösen und schwimmerbehälter unten vom vergaser abschrauben (4 schrauben) und dann siehste von unten schon das goldene ding in der mitte, da steht ne kleine zahl drauf.Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
yep, lil hat recht;) ausbauen brauchste nicht, hab dir nur mal die passende anleitung gegeben, da ich davon ausgegangen bin, dass du ne andere reinmachen willst (würd sich ja anbieten wenn sie zu mager läuft)
weiß nicht ob das schon jemand gesagt hat, aber dreh mal die gemischeinstellschraube um eine umdrehung raus und probiers hochdrehen nochmal...
SPINAT MACHT MICH SCHNELL
... -
so jungs, jetzt gehts los ich lasse euch an meinen heutigen erfahrungen teil haben
erstmals ich habe eine 102,5 düser.
jetzt mal meine experimente
luftfilter + luffi deckel = läuft scheiss bzw nur bis 7400 umdrehungen
luftfilter ohne den deckel = dreht voll bis 10000
kein luftfilter und nur den deckel oben druff = läuft scheisse bzw nur bis 7400 umdrehungen
keine luffi und kein deckel = geiles ansauggeräusch und viel kraft unten raus, zieht bis 100 gut durch
also was soll ich nun als nächstes machen? erstma nen neuen luftfilter bestellen und dann? -
Sumo Master schrieb:
keine luffi und kein deckel = geiles ansauggeräusch und viel kraft unten raus, zieht bis 100 gut durch
Das würd ich nicht zu oft machen,nicht umsonst wird ja die Luft gefiltert und beim 2 Takter längere Zeit falsches Gemisch kann böse enden...
Ja was sollst du machen ?
Dein experimentieren hat dir es ja schon gezeigt.
Sie bekommt zu wenig Luft ,oder halt zuviel Sprit,sodass sie halt bei mehr Luft besser klar kommt...
Das Problem liegt eindeutig an Vergaser/Luftfilterkasten/Luffi.Also am gemisch.
Hast du das Handbuch ?
Wo du den Vergaser jetzt schonmal auf hattest,kannste gleich reinigen und auch mal den Schwimmerstand sowie das Nadelventil nach Handbuch kontrollieren.
Ist zwar bisschen mühsam aber lohnt sich.DENN :
Als ich mein Gemisch neu abgestimmt hab ,bzw die Maschine aus der Werke kam,war der Stand total verstellt(drehte da nur bis 6000) bei mehr Luft ging sie auch problemlos besser.Nachdem neu abstimmen/Gemisch einstellen,läuft sie wie der Teufel und das auf Ori.3D.Feiler schrieb:
Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.
Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten und natürlich 'ORIGINALSTEN',
[Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]
Aka RollerVernichter -
-
ich glaube das mit der größe ist so, ja.
102,5er düse ist original, das passt schonmal so.
jetzt holste dir erstmal nen neuen luftfilter, da gibts glaub ich nur noch den twinair. wo du den herbekommst können dir die anderen sagen, da gabs schon immer schwierigkeiten aber mir ist so als gabs vor kurzem da gute nachrichten, dass ein shop das vertreibt oder so?!?
und dann reinige mal dein vergaser, wie schon geschrieben von west.
auch die lustgemischschraube nach handbuch einstellen. sprich: reindrehen bis anschlag und dann genau 1,5 umdrehungen raus.
und nadelclip kontrollieren. der ist original auf mitte, damit kannst du aber abstimmen clip höher = nadel tiefer = weniger sprit = margerer
und mit luftfilter und luffideckel so wie du das beschreibst läuft sie zu fett.
aber vorsicht, zu mager bedeutet kolbenfresser und das geht bei ner 125er 2T mit der leistung verdammt schnell.
wie sieht dein zündkerzenbild aus? bitte richtig testen. da gibts auch im FAQ ne menge
LiLciL schrieb:
jetzt holste dir erstmal nen neuen luftfilter, da gibts glaub ich nur noch den twinair. wo du den herbekommst können dir die anderen sagen, da gabs schon immer schwierigkeiten aber mir ist so als gabs vor kurzem da gute nachrichten, dass ein shop das vertreibt oder so?!?
Also ich würd mir lieber den Ori besorgen.Gibts bei Geiwiz,oder Kawahändler.Kostet zwar nen Zwanni,aber da hat man was anständiges.(Soll nicht heißen,das der Twinair kake ist,aber ich find von der Quali her is der nen Tick schlechter.)Is halt nur en Austauschfilter mit ganz bisschen verändertem Ansauggeräusch3D.Feiler schrieb:
Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.
Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten und natürlich 'ORIGINALSTEN',
[Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]
Aka RollerVernichter -
moin moin. leute ich weiß net mehr weiter... ich hab jetzt wirklich alles neu, luftfilter,düse alles eingstellt usw usw die karre läuft einfach nicht. bei 7400 fängt sie an zu stottern und dreht nicht höher, ohne luftfilterdeckel hingegen läuft sie richtig gut. ich weiß einfach nicht mehr woran es liegt, vllt bloß ne kleine sache vllt auch net.
falls jemand interesse hat für 800eurovhb verkauft ich sie, ez 05/2003, neu tüv hat sie auch bekommen, also bis 2014 haltbar 13er ritzel und motocrossbereifen geb ich auch noch zu^^
und 21tkm, kolben wurde laut vorbesitzer schonmal gewechselt... -
e-drossel? Zündkreislauf überprüfen auf originalzustand.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
-
bau mal den Krümmer ab und guck ob du wirklich die Verjüngung rausgenommen hast das kann eigentlich nur daran liegen das die bei fahrt ab 7400 anfängt zu stottern bzw. bei mir war das als würde die kein Sprit kriegen (kriegt sie ja dann auch nich)Es geht dir gut, es fehlt dir nix? Dann fährst du sicher KMX
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher