Sound verbessern!?

      Sound verbessern!?

      Hi , ich wollte meiner kmx einen besseren sound und mehr leistung verpassen. erstmal die frage: gibt es simple wege, den sound hochzudrehen, ohne großartig den schraubenschlüssel schwingen zu müssen? gleiches gilt für leistung (weiß, dass dies ein sehr kniffliges thema, speziell für neulinge ist)

      danke für eure hilfe (bin noch ein kmx und schrauber neuling)
      ...

      SPINAT MACHT MICH SCHNELL

      ...
      ich würde den ori krümmer behalten, find ich besser bei der leistungsentfalten, obwohl das einfach geschmackstsache ist vom fahren her. einfach blende aus dem krümmereingang rausschleifen und ca. 8ps mehr haben.

      Hinten einfach einen anderen esd. kostet von gianelli nur 30€ neu und reicht an lautstärke allemal.
      Habe einen dep esd und der ist am schon ganz schon laut bei last, aber einfach geiler sound. ;)
      wie gesagt, alle auspuffteile die von ner anderen marke und neu erhältlich zu kaufen sind sind nicht für den straßenverkehr zugelassen.
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube

      Chrole schrieb:

      so, ich will jetzt mal ein kurzes feedback über den gianelli-esd schreiben.


      für 30€ inkl versand ist der gianelli-esd sehr günstig zu bekommen. allerdings musst ich leider fast 3 wochen warten, bis er ankam.

      der esd ist extrem passgenau. nur mit viel fett und gedult habe ich ihn über den krümmer bekommen. dafür sitzt er auch entsprechend sicher, die befestigungen passen gut.

      von der optik her ist der gia unauffällig, was bei etwaigen kontrollen von vorteil ist. ich denke, der polizei wird man den gia gut als originalen esd verkaufen können, denn die farben zwischen esd und krümmer stimmen überein und die passform ist auch sehr gut. sieht halt aus wie vom werk.

      (der soundvergleich ist auf den original-esd ohne dämmwolle bezogen)
      zuerst muss man sagen, das im stand und im schubbetrieb der gia leiser ist. wenn man jedoch beschleunigt, legt der gia stark an lautstärke zu und übertrumpft den originalen deutlich.
      vom klangbild ist der gia viel dumpfer und klingt deshalb erwachsener und agessiver. der originale dagegen "dängelt" mehr.
      sozusagen:
      gia: "bobobobobobobob" ori: "rengdengdengdengdengdengdeng"

      ich habe eine leistungsteigerung über das ganze drehzahlband bemerkt. auch das drehzahlband ist gewachsen, auch mit originalem luftfilterdeckel kommt man ohne probleme über 9000 u/min, bei meinem origialen esd wurde da die luft dünn.
      also durch den gia-esd bekommt man definitiv eine leistungssteigerung:!:

      alles in allem muss man sagen, dass der gia nur eine schwäche hat: er hat leider keine straßenzulassung.
      er passt optisch besser zum motorrad, klingt besser und die leistung(sbreite) steigt merklich an.
      ich hab den kauf nicht bereut und kann dieses schnäppchen uneingeschränkt empfehlen :thumbsup:
      vielen dank leute! ihr habt mir echt geholfen :thumbsup: , denn das ist selbst für anfänger-schrauber wie mich wirklich gut hinzukriegen! (noch ne kurze frage: ich muss einfach so lange schleifen, bis keine erhebung mehr in dem auspuffrohr ist?!)

      freu mich schon unglaublich auf die 8 PS mehr! 27-:)
      falls jemand sonst noch tuningtipps hat, ich bin für alles offen!

      dann noch eine frage bezüglich meiner drossel: zu beginn waren zwei verabut, eine am Auspuffsende (Schalldämpfer und ein stück aluminiumrohr war hineingeschoben - erstezte in meinem fall wohl die dämmwolle), dieses habe ich allderings bereits entfernt. jetzt bleibt noch die im vergaser: ich bin nicht ganz im klaren wie diese funktioniert, habe aufgrund meiner aber herausgefunden, dass über eine kleine nadel im vergaser die benzinzufuhr geregelt wird. diese ist nun so eingestellt, dass möglichst wenig benzin durchfliesst und somit leistung genommen wird. falls ich in einem punkt falsch liegen sollte, berichtigt mich - danke. nun, wie komme ich an diese nadel heran und wie verstellt man sie? wäre toll wenn vielleicht jemand den vorgang mit hilfe von bildern erklären könnte, wie bei dem oben geposteten link. apropos, tolle anleitung! vielen dank für eure hilfe
      ...

      SPINAT MACHT MICH SCHNELL

      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KMX rider“ ()

      frage zu dem zweiten link, den du gepostet hast: wo genau ist der ansaugstutzen und luftverbindungsschlauch? bitte erklärs ein bissle genauer - danke 8:) ist ein ritzel wechsel denn unbedingt notwendig und wenn ja welche übersetzung sollte es dann haben?? (tipp bitte)

      meine drosselblende sieht jetzt so aus :thumbsup: dürfte ordenntlich leistung bringen, allerdings galube ich, dass der vorbesitzer das ding schon größten teils raus gemacht hat. werd das ding jetzt wieder anschrauben und die restlichen drosseln entfernen
      Bilder
      • DSC00864.JPG

        648,45 kB, 2.048×1.536, 46 mal angesehen
      ...

      SPINAT MACHT MICH SCHNELL

      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KMX rider“ ()

      übersetzung musste einfach gucken wenn du fährst. wenns dir zu kurz oder zu lang ist, veränders halt. aber notwendig ist ein wechsel nicht :D

      Der ansaugstutzen ist das Gummiteil zwischen vergaser und zylinder.
      am gaser die schelle öffnen und abziehen, fingen rein in den ass und die metallplatte rausziehen.
      ganz easy, die einfachste drossel ;)
      danke, werde das ganze wohl später versuchen, da ich den vergaser gerade wieder eingebaut habe nachdem ich die schwimmernadel "entdrosselt" habe. ;) der zylinder liegt links vom vergaser, richtig? also in dem fall vergaser noch mal raus, finger in linkes schwarzes gummirohr rein und rausziehen - fertig!?
      ...

      SPINAT MACHT MICH SCHNELL

      ...

      KMX rider schrieb:

      der zylinder liegt links vom vergaser, richtig? also in dem fall vergaser noch mal raus, finger in linkes schwarzes gummirohr rein und rausziehen - fertig!?

      Ganz genau...Aber am Gaszug kannste den Gaser ruhig lassen,ganz raus muss der dafür nicht ^^

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter