Kawasaki KMX 125 B - Motocross Umbau

      Kawasaki KMX 125 B - Motocross Umbau

      Hallo Leute,


      Habe mir gestern eine Kawasaki KMX 125B mit einem Motorschaden geschossen für kleines Geld.
      Werde diese für die Motocross Bahn umbauen als zusätzliches Spaßgerät.
      Der Motor bekommt einen gehohnten Zylinder samt neuen Kolben etc. Ob die Kupplung schon so
      fratze ist das ich Sie jetzt schon neu machen muss wird sich im Fahrbetrieb zeigen, wenn dann

      kommen direkt härtere Federn mit rein.

      Meine KMX hat vorne einen Luftdruckanschluss, kann man scheinbar mit Luft in der Härte verstellen.

      Blinker, Rücklicht, Soziusfußrasten und soweit was mich stört habe ich bereits demontiert, bis auf

      das Licht - endweder bleibt es dran wegen der Temperaturanzeige oder es kommt aber und dann ne

      selbstgebaute Nummerntafel oder eine von der KX 125 vorne dran.

      Übersetzung zur Zeit: 16/48 . Ich denke ich werde vorne ein 13er fahren. Werde aber bei Eb** mal

      ein 13er und 14er Ritzel bestellen, kostet ja nicht so die Welt. Das 48er Kettenblatt bleibt hinten drauf,

      oder was meint Ihr ? Eine Gianelli Anlage ist sowieso ein muss, ich denke dazu brauch ich nicht viel sagen.



      Also wenn Interesse an einem "Umbau Bericht" besteht bin ich gerne bereit einen aufzubauen und das ganze

      auch mit ein paar Fotos zu dokumentieren.


      Als kleinen Vorgeschmack zeige ich Euch mal meine KMX im jetzigen Zustand.





      Gruß,

      Ryan
      Bilder
      • PICT0022.JPG

        260,2 kB, 780×585, 58 mal angesehen
      Ja, was ist schon großartig an einem Umbau dabei ? - Blinker , Licht etc ab und Crossreifen drauf ! :D

      Dann haste im Prinzip eine MX Maschine womit Du über die MX Bahn ballern kannst, allerdings will ich den Motor für die MX Bahn optimieren bzw Übersetzungen anpassen und meine Erfahrungen dann damit anderen erzählen damit Sie nicht wild im Trüben fischen, so hat man dann gute Anhaltspunkte.

      Weiß jemand wie das ist mit anderen Kotflügeln und Nummernschildern ? - die von der KX würden mich interessieren da diese optisch besser aussehen und nicht so "klumpig" wie beispielweiße das vordere Schutzblech der KMX.

      Gruß,
      Ryan

      BoneCrush schrieb:

      Unnötiger Post, wie Immer !


      BTW: Von denen habe und hatte ich genug ;) .

      Falls du meinen gemeint hast. es ist das einzig ehrliche was an zu diesem Thema sagen kann. Kann dir auch sagen das ein dämpfer umbau dir nicht viel bringen wird, weil ich das ganze mal andersherum durch geführt habe, also kmx dämpfer in ne kx ist unfahr weil viel zu hart, dementsprechend ist ein cross dämpfer in der kmx zu weich. also bleibt noch ein wilberts für ca. 600€ gabel vorne ist unbrauchbar klar man kann ne crossgabel mit bremssystem und felge suchen wenn alles gut in schuss ist mindesten 500€. So nun biste bei 1100€ dein bike ist aber locker 20kg zu schwer. also batterie raus öltank raus elektrik raus, kostet wenig bis nichts aber macht viel arbeit und bringt dich nicht halbwegs an die 20kg aber unterbindet absolut jede straßen nutzung. Und nun kommen wir zum letzten nachteil, leistung und nutzbares drehzahlband. Da kannste also nun anderen Auspuff holen ca. 150€ anderer vergaßer mit düsen wohl so 50€ bessere membrane ca. 50€ zylinder machen lassen neuer kolben usw. ca. 400€

      Dann biste bei ca. 1800 mit versand kleinteile usw. dafür haste nun ein bike das wie eine cross ne straße nur von weitem sehen sollte, das immer noch 10kg übergewicht hat, 8ps zuwenig hat, ein nicht wirklich gut aufeinander abgestimmtes fahrwerk und eine sitzposition wie die crosser sie anfang der 80er hatten. Wenn man nun davon ausgeht das deine kmx vielleicht noch 1000€ wert ist und du ne 125er von anfang des jahrtausend für 1800 bekommst und dort nur 500 reinstecken muss damit das bike in ordnung ist macht dein umbau keinen sinn mehr.

      Achjah ne 125er von 2001 ist um klassen besser als die umbau kmx und wieder zu verkaufen deine umbau kmx ist kaum noch zu verkaufen das musste bei die 1800 ja eigentlich noch dabei rechnen.

      Und jeder umbau der auf weniger beruht wie dem hier aufgelisteten macht natürlich noch weniger sinn.

      DAHER:

      VERKAUF DEN HOBEL UND BESORG DIR NE CROSS.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Vielleicht endlich mal einer der auf mich hört zumindest im ansatz. Dürfe aber bei so einer überhöhten forderung für diese kmx wohl eh nicht das geld zusammen bringen für ne cross :)
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250