So lackiert ihr richtig
-
-
is ja eigtl. auch
primer heißt eigtl. haftvermittler und grundierung hat meist nen primer mitbeigemischt, weil die grundierung alleine is nur dazu da, das der farbton nachher ordentlich wirkt, deshalb auch verschiedene grundierungsfarben
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
Auf dem Video von RefleX und mir, hat man ja gesehen, dass ich die hintere Felge noch nicht lackiert hatte
Habe mich ejtzt aber doch dazu durchgerungen.
Gute 5 Stunden Schleifen (ohne die Pausen mitzuzählen) da die total vom Salz zerfressen war.
Dafür hält der Läck dann umso besser
Die Nabe hab ich von innen auch gesäubert
So schauts aus:
Das Bild ist nen bissel strange weil ich die falschen Kameraeinstellungen benutzt habe
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
haaaaaaaalts maul wie geilKirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>
lykaner118 schrieb:
Ruff_Ryder you made my day
Zawosch schrieb:
Ruff, du bist echt ne Nummer für sich -
-
-
-
-
-
Awas Dein Angebot von 200 € gilt weiterhin ?
Mach deine Reifen ab und geh zu jemandem mit einer Sandstrahlkabine. Sollte möglichst feinen Sand nehmen ..
Wenn die gestrahlt sind machste ne Grundierung und letztendlich nen paar Schichten Lack drauf und die Felgen haste innerhalb von 2 Tagen fertigMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
-
Kloa-wittl schrieb:
es is nicht böse gemeint, im großen und ganzen passt sie ja. aber z.b. die grundierung nochmals aufrauen ist schwachsinnig, oder ein 1000er schleifpapier is ein wenig zu fein, zum aufrauen genügt ein stinknormales schleiffleece
Nochmals aufrauen ist keinesfalls unnötig.
Je nach Grundierung, ob teuer oder günstig etc. haben die ne andere Oberflächenbeschaffenheit.
Billige Grundierungen haben eine eher glatte Oberfläche nach dem abtrocknen.
Daher kannste mit z.B. 1000er Papier nachhelfen. Von mir aus auch 400er wenn mans nichts übertreibt.
Ich versteh schon, dass es nich bös' gemeint istMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
-
also erst alles schön fein schleifen, gerade bei plastik würde ich min. 400er nehmen. danach kunstoffprimer oder kunstoffhaftvermittler, dann hält der lack normal, dann würde ich ne grundierung empfehlen, die danach mit min. 800er nass schleifen bis es schön glatt ist. dann nochmal richtg sauber amchen mit silikonentferner oder bremsenreiniger/brennspiritus. dann kannst deinen basislack lacken. ich würde auch klarlack nehemn, sieht besser aus und ist dann auch beständiger.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
gruß -
-
-
2-Stroke schrieb:
Grundschliff fürs grundieren kannste mit 120er Schleifpapier machen. Nach dem Grundieren zwischen schleifen mit nassschleifpapier.
jop, Du schleift den Rahmen einfach überall an, so das er von Glanz ins Matte übergeht, aber überall machen, sonst hält der Lack nicht richtig.
Dann Grundierung drauf und nochmal alles mit Nassschleifpapier abschleifen (nur drüber schleifen, also anrauen)
dann kommen 2-3 Schichten lack und eine Schicht Klarlack und fertig
Übrigens 30 min fürn Seitenständer sind ok wenn man von Hand schleiftKMX FAN schrieb:
Hallo.
Wollte mal wissen, was eigentlich der Seitenständer bewirkt?
G. KMX FAN
-
so bin am überlegen ob ich die teile im winter lakieren soll weil ich bald urlaub hab?! macht das was aus? feuchtigkeit oder kälte??
oder wenn ich die draußen spritze und im keller trockne ??
also für Kunstoff brauch ich
Kunststoff-Primer
cgi.ebay.de/Kunststoff-Haftver…rtung&hash=item2eb1152844
Grundierung (Kann, mus saber nicht verwendet werden.
Grundierung sinnvoll oder nicht?? sieht da iwas schöner aus oder hält der lack länger? oder ka
Buntlack
cgi.ebay.de/SCHWARZ-MATT-AUTOL…rtung&hash=item5d2c36ef92
Klarlack
brauch ich diesen klarlack???? hab doch dann schon meine schwarze farbe?? oder was macht der klarlack??
mfg rambo05
wie kann man ebay dinger zum klicken machen???Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()
-
Feuchtigkeit und Kälte = nix gut für den Lack.
Den Primer kannst du verwenden
Grundierung brauchst du nicht, wenn die Teile wenig Kratzer haben.
Wenn du den Primer bestellst, dann hol beim gleichen Anbieter, von der gleichen Firma den schwarzen Lack.
Beispiel: cgi.ebay.de/Lackspray-3x-Spruh…rtung&hash=item2eaf9b5ac9
Klarlack würde ich nehmen, da der weniger empfindlich gegen Kratzer ist.
Der ist top:
cgi.ebay.de/Lackspray-2K-Klarl…rtung&hash=item2c58dfdcf5Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
aber klarlack macht doch glanz?! ich wills aber eig matt haben
Kunststoffprimer 7,95€
3x lackspray schwarz matt 8,75€
Klarlack 400ml 13,95 € (warumso einen teuren klarlack?? :x)
und 1 mal versand von 5,95 auser er will doch für jedes produckt seinen versand haben dann werdens noch mehr :x
also mit allemdrum und dran +1 mal versand wenns klappt
kostet mich das 36,60 €Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rambo05“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher