Angepinnt Mikuni TM28 SS Einbauthread

    oh das ist doll......war vorhin auch einkaufen und da ist meine bis zum ersten strich gegangen sonst stand sie immer bei den punkt.hab auch mal krummer ab gemacht und mal im zylinder geschaut und mein kolben ist oben schwarz.....zk ist braun.aber unten am kolben sind kleine riefen drin weiß nicht ob es normal ist.aber sind nur ganz kleine und nicht wirklich merk bar.
    denk immer dran,fahre nie so schnell wie dein engel fliegen kann.zum glück fliegt meiner 160 9:)
    sollte sie zu mager laufen sollte sich das doch als erstes an der temperatur deutlich machen oder? also wenn es ZU mager ist
    meine zk ist eigtl. rabenschwarz, im stand dreht sie auch bis anschlag...
    während der fahrt? kann ich jetzt nicht sagen

    momentan hab ich gar kein peil mehr :phatgrin:
    hilf mir zawosch 9:)
    ühliNee als erstes spürt mans und hört mans ob die zu mager läuft, Die temp kommt erst später weil ja numal nur die kühlmitteltemp angezeigt wird und wenn amn weiß wieviele extra energie in die menge von wasser muss bis da mal was hießer wird dann ists das schon ein gutes stück magerer. zu dem kanns ja auch sein das nur in einem bereich die kiste zu mager läuft dann kühlts die im anderen bereich ja schon wieder runter sollte nun die hd zwar zu klein sein musst schon länger nur auf hoher drehzahl fahren damit das kühlmittel wirklich wärmer wird, wärend der kolben nunmal nur vom benzin gekühlt wirk schon in kurzer zeit sich ausdehnt und dann klemmt.

    ZK zeigt ja auch nur die volllast verbrennung also hauptdüse den rest kannste darüber garnicht kontrollieren und auch die volllast kontrolle ist ja nicht so 100% für richtig einzustellen gibts halt doch vorallem gehör und gefühl oder diese farb zk womit man während des laufends oder so kontrollieren kann habe die noch nie im einsatz gesehen nur von gehört!
    Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

    Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
    hallo,
    ich hab jetzt endlich weiter am vergaser gearbeitet. wie habtn ihr das mitm gaszug gemacht? habt ihr den originalen einfach in den neuen vergaser reingeschraubt und die führung vom alten vergaser behalten? ich hab mir nämlich einen lötnippel gekauft und den gaszug durch die führung vom neuen vergaser verlegt. dann muss man wenigstens nichts kürzen. laufen tut meine kmx jetzt auf jeden fall. abstimmen kann ich sie aber erst nächste woche. 27-:) 8)
    messung vom durchzug im 4ten gang im vergleich original flachschieber werd ich dann auch machen denke ich.
    soo mein tm 28 is heute auch angekommen =)
    hab nen für 50 € in ebay ersteigert ...is von ner 2005er dt
    er ist top in ordnung ,alle schrauben lassen sich lösen und auch die gemischschraube funktioniert einwandfrei :D
    meld mich dann nochmal wenn ich nen drinne hab

    //edit hab nen drinne und schon ne ausgiebiége testfahrt hinter mir. ich weiß zwar nicht welche düsen drin sind aber die kmx läuft rund und stottert auch nicht. beschleunigung ist zwar merkbar erhöht aber lang nicht die 150% wie andere schreiben xD
    spritverbrauch und kerzenbild post ich demnächst auch ma

    und statt den normalen gaszug hat ich mit dem ori vergaser auch schon nen ölzug verbaut weil mein gaszug kaputt war. jetzt hab ich einfach oben am deckel des tms die niete rausgebohrt ,dann konnt ich das gewinde des ölzuges einfach in des loch stecken und mit 2 kontermuttern konnte ich dann perfekt einstellen ,ie weit der gasschieber nach unten geht

    mfg
    Das einzige schlechte an einem 4Takter ist, dass er 2 Takte zu viel hat ! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kmx125“ ()

    hab düsen jetzt von mikuni bestellt gehabt und sind auch heute angekommen, beide getestet

    laut zawosch sollten 11tupm und bei einer übersetzung von 15/48 tachoanschlag auf der geraden drin sein

    ich komme im 5. gerade noch auf 10 tupm, im 6. aber nur noch auf ca 9, max 9.5

    in den ersten 3 gänge schaffe ich es auch nur auf 10500 upm

    an was könnts liegen? :ninja:

    Buzzer schrieb:

    wenn dir in den hohen gängen die leistung fehlt, kriegstes mit nem kleinen doch besser hin...
    es fehlt nicht direkt leistung

    klar durchn kleineres würd ich auch höhere drehzahlen kommen, mit dem 15er müsste es das allerdings auch, tut es jedoch nicht, also liegts wahrs. am gemisch

    hab jetzt die 250er, 260er, 270er und 290er getestet, immer dasselbe (280er nicht lieferbar)

    liegts vllt an der nadelposition? oder gemisschraube? oder solch ich den luffi mal säubern?

    an sowas hab ich gedacht..
    grad ein wenig nachgedacht darüber

    hab ihn vorhin trotzdem gewaschen und da kam dreck raus... nicht normal XD (waschbecken total schwarz und voll von solch komischen dreck xD)

    ist es möglich das der filter dicht war, sich dadurch aufgebläht hat und dann aufgegangen ist und nun durch diese "winzige" öffnung geatmet hat?
    hab den luffi wieder geklebt, sollte einwandfrei funktionieren und wie neu sein ^^

    sobald meine neue kette, kettenrad und blinker kommen werde ich nochmal ne testfahrt machen..
    ich hoffe es geht dann wesentlich besser :phatgrin:

    achja, krümmer brenn ich auch noch aus :phatgrin: