wirklich dringende frage sonst ist meine kmx morgen vielleicht kaputt
-
-
Ist unser schmierstoffhändler hier in der nächsten stadt. und ist schon 5 jahre her oder so. werde aber wohl nächstes jahr wieder nen 20l kanister kaufen bei 2 zweitaktern im gelände braucht man auc öfters öl!Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
-
-
20 liter für 3 EUR ????? das is bombe. her damit!Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
-
-
3euro der liter natürlich also so knapp 60euro der kanister. war sogar bisschen drunter aber keinen bock damals immer was von 2,xx euro zu labern.
habe die kmx fast nur auf der straße bewegt und nie geschont nicht mal war gefahren morgen, nach keinen 2 km hatte ich den dzm schon im rotenbereich. mir wars bei der kiste wirklich egal ausserdem ist die super gelaufen. vorallem wenn man immer das gleiche öl benutz kann man das öl auch genauer dosieren!Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
-
-
-
ja fragt sich halt blos wielange noch...
die werkstatt wo ich sonst immer mein öl herbekomm (der bestellt für mich seit der letzten lieferung immer ein paar liter öl für mich mit :-)) meinte das es vorallem eine sache des öles sei wielange der motor hält
vorrausgesetzt ist natürlich das man immer schön warmfährt bevor man gas gibt und sie auch sonst nicht allzu sehr quält und durch die hölle jagt... aber der rest sei alles eine sache des öles wielange er hält...
deswegen bin ich da eben vorsichtig, hab jetzt fast 20 tkm oben und will mit dem kolben nochmal so weit kommen, oder fast -
-
-
vllt. is das alles konservatives (dem heutigen stand nach, falsches) denken, wie z.B.und sie auch sonst nicht allzu sehr quält und durch die hölle jagtMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
hauptsache es verbrennt und schmiert ! ich geb doch keine 16 euro aus nur damit da castrol auf der pulle steht die ich eh wegwerfe meinen roller habe ich mit auto öl gespickt der kawa tu ich das nicht an aber warum sollte man so teures öl fahren wenn sie auch mit billigen fährt ? und über die haltbarkeit des motors bei teurem öl zweifele ich auch ! das eine verbrennt besser das andere weniger aber SO gravierende unterschiede sind da nicht festzustellen !ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
-
das einer hat ne andere schmiereigenschaft als das andere, es gibt ja schließlich auch andere ölsorten für dies und das...
und reinoptisch ist es die gleiche brühe und schmiert auch...
aber schon rein der überlegung nach: wenn man seine 2takter "richtig" fährt, also wie oben schon gesagt, ist das öl was die haltbarkeit des motors ausmacht würd ich meinen...
wovon soll es sonst abhängen? -
Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
qualität des benzins (ist auch manchma von tanke zu tanke anders), km stand , fahrweise (ruppig schnell ) , ob man warm fährt... wie hoch man dreht im warmen zu stand ob die maschine wirklich nur in arsch getreten wird und immerzu im roten drehzahl bereich ist usw. das öl ist nur zum kolben schmieren da naja was heißt nur es ist wichtig aber es interessiert den motor nicht ob castrol oder no name produkt da glaube ich ehrlich gesagt nicht drannICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
-
gut evtl. der benzin noch ein wenig... aber der rest ist fahrerabhängig und wir gehen mal von einem roboter aus wo alles richtig macht xD ja das öl schmiert den kolben, aber verschiedene öle haben auch verschiedene schmiereigenschaften welche dem kolben gut, oder auch nicht so gut tun... also im endeffekt benzin und öl, wobei man die benzinqualität (leider) nicht beeinflussen kann, die ölquali allerdings schon
naja im bett jetzt bis morgen -
klar gibts besseres öl, nur braucht die kmx das nicht selbst das billigste no name 2takt öl erfüllt in deutschland gewisse richtilinien und die reichen der kmx. wie hätte ich damals 60 000km in 2,5 jahren blechen sollen wenn ich alle 600km oder so für 10€ öl rein gekippt hätte? das wären tausend euro nur öl gewesen was damals rund 3 monats löhne gewesen wären. ging garnicht. und warm fahren halte ich beim zweitakter auch für ziemlich sinnlos, deswegen mache ichs auch nicht. weil viel kannste eh nicht warm fahrem öl bleibt kalt genau wie der sprit. kolben ist eh in einer min oder so warum und der zylinder verändert sich auch kaum. sind ka keine ventile und motoröl das überall hin muss wie beim 4takter.
Schadet halt auch nicht wobei gewisse spezial 2takt öle sogar eher schlecht sind für die kmx, weil die auch viel heißere verbrennungen brauchen als die kmx drehzahlen weit jenseits der kmx aushalten sollen und so. von dem öl wird dann sehr viel unverbrannt ausgestoßen. und wenn man hier mal das mischungs verhältnis der kmx ausrechnet können manche wohl bald mit 10w40 fahren weil sie eh soviel öl rein pumpen das selbst das noch schmier Und zuviel öl kostet leistung und die ablagerungen sind nicht gut für den motor!Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0