Drehmomentverlauf Höhen Und Tiefen???

      Drehmomentverlauf Höhen Und Tiefen???

      Hi, noch ne Frage,

      Da ich beim Rasseln meines Motors auch eventuell ein kaputtes Kips-Ventil in Betracht ziehe......

      Wie genau sollte denn der, ich sag mal Kraftverlauf beim Beschleunigen aussehen. Er ist ja wohl definitiv anders als bei der DTX meines Bruders.

      Ich sag mal so.... Bei mir ist es ab 3000 bis 4500 befriedigend, ab ca 5000 besser, ab 6500 kommt das Kips bis ca. 8000, dann ists ok aber eher unspektakulär.

      ist das so richtig?

      Bei der DT kommt erst nix, dann ab 5000 gehts gut, ab 7500 geht es dann atemberaubend ab.

      Also etwas anders.

      IDT DAS NORMAL ODER HAT MEIN KIPS EIN PROBLEM????




      gruss

      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Surfmicha“ ()

      Surfmicha schrieb:

      ists ab 3000 bis 4500 befriedigend, ab ca 5000 besser, ab 6500 kommt das Kips bis ca. 8000

      So wie du es hier beschreibst ist es bei mir auch FAST.
      Nur das am ende...Also Kips kommt bei mir ungefähr bei 7000 und dann dreht sich richtig schön zackig mit Power hoch auf 10000...
      Also entweder stimmt was mit dem KIPS bei dir nicht,oder es ist er Motor,der durch die seltsamen geräusche doch einen weg hat :whistling:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Also, der Durchzug bei der originalen DTX ist definitiv untenhum schlechter, liegt bei Deinem Kumpel wohl sicher an seiner Gia Anlage.

      Klasse das Du noch ein Kips herumliegen hast. Moeglichweise komm ich da noch drauf zurück.Wie auch auf den offenen Spasskrümmer.

      Ist ja noch eine schoene Vorfreude, wenn sie dann oben noch mal viel besser kommt. Habe hier ja noch eine neuwertige Gia Komplettanlage, aberr die ist mir persönlich zu heiss.........


      ALSO MUSS ICH ERST MAL WARTEN WAS AM WE BEI DER MOTORÖFFNUNG HERAUSKOMMT!!!




      Danke

      Micha 1:)
      Also meine Krümmerdrossel ist drin, will die KMX aber gern, wenn irgend einTüv das hier in BO macht (wer einen kennt, bitte mailen :-)) auf 18 KW eintagen lassen. bis dahin ist die Krümmerdrossel also wohl drin.

      Und die DT x 2006 vom Bruder ist halt mit Kat, aber da ist wohl schon original diese Powerwalze auf offen gestellt, da das wohl diesen Leistungsverlust durch den Kat ausgleichen soll. hab das zumindest so verstanden.....

      Also nicht falsch verstehen, wir kommen beide eigentlich gleich schnell auf 110 oder 120 laut Tacho. nur eben ganz anders von dem Drehmomentverlauf. meine ist irgendwie durchgängig recht drehmomentstark. seine ist unten eher sehr müde, aber ab 7000 rappelt es. also bei Ihm ist da so ein ZOOOOMM Gefühl.

      die Leistung ist etwa gleich eben nur anders!


      Da Ihr also meint es läge nur am Krümmer, kann ich mich ja freuen, wenn ich HOFFENTLICH eine Eintragung fuer diese 18 KW bekomme. Wenn man nur einen Motorradfreundlichen Prüfer finden wuerde!

      habe ja den offenen 1er. hab auch ne GSX mit 86 PS , aber ich LIEBE ZWEITAKTER!

      soll mein KUrzstreckenmopped werden.....
      Ja Drossel offiziel raus wäre supi.
      gutachten habe ich schon gesehen, bzw ne Menge Fahrzwugscheine mit 18 KW.

      NUR DAS GUTACHTEN IST AN SICH FUER DIE KMX125 A und wohl nicht fuer meine KMX 125 TYP B von 1997


      KAWA hat auch kein neueres Gutachten und der Ansässige KAWAHÄNDLER meinte das es schwierig sei bei der TYP B.

      es sei denn man findet einen NETTEN Tüvprüfer mit Verständnis fuer 2Takter.

      Und genau den suche ich!!!!!
      Nimm das gutachten doch zum tüv mit und probiere es, einfach mal 2-3 organisationen abklappern meistens geht sowas dann irgendwie. aber krümmer drossel kannste immer raus machen zumindest von tüv wegen juckt das niemanden weil die keine krümmer demontieren, und diese drossel nirgends eingetragen ist.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Also..... Motor ist nun geöffnet worden. Und der motorradmechaniker rief an u d sagte:

      Es sei ein Wunder das der Motor überhaupt noch gelaufen ist.... So wie Kolben und Zylinder aussehen. Er habe in seiner Karriere wohl keinen Kolben gesehen der i. Dem Zustand noch gelaufen sei. Fresser mit Riefen!

      Lief aber immer noch im Originalzustand, also offen eingetragen aber mit Krümmerdrossel 120....

      Naja da hat mein Motor wohl NICHT DIE ZUGESAGTE LAUFLEISTUNG VON NUR 4000 KM GEHABT.


      Vielleicht hat sie sich desshalb so schwer getan Jenseits der 8000 Umdrehungen???

      Aber die 120 mit 14 48 Übersetzung waren doch Ok??
      Oder sollte da etwas mehr drin sein, wenn ich jetzt Zylinder und Kolben erneuere?
      Ja, das ist s schon erstaunlich ;-)) und ich freue mich drüber! Nur muss ich sie dann wieder einfahren, 1000 km, das wird hart werden.... aber dann GUMMI, wenn sie warm ist. Freue mich schin drauf.


      Brauchte ja auch noch diesen neuen Ansaugstutzen. Hab ihn gebraucht da der alte bröselig ist. Benötige ich eigentlich eine Extra Dichtung, da ja da der Membranblock noch zwischen sitzt? oder ist die bei dem Motordichtsatz üblicherweise dabei?

      kann nicht nachsehen, da die KMX beim Schrauber steht!

      Gruss

      micha
      dichtungen immer miterneuern, kostet wenig und bringt viel ;)
      gugg dir erstmal den ass von innen an, dafür musst du dann halt nochma zum schrauber fahren ;)
      meine sah von außen auch rissig aus, aba solange er innen glatt und ohne schäden is, kannst du den ohne probleme weiter verwenden... nach spätestens 10000km sieht er von außen wieder so aus ;)

      auerdem solltest du das hier mal lesen :)
      Neuen Zylinder und Kolben einfahren
      Nee, is schon klar. Der Ansaugstutzen war aber auch von innen schon porös, als ich die Originaldüse wieder eingebaut habe, hatte ich so wie der Schrauber schon starke Bedenken, das mir das Teil komplett auseinanderbröselt. die Motorseitige Dichtung ist ja beim Zylinderdichtsatz schon dabei. Nur weiss ich nicht ob da noch eine Dichtung zwischen dem Ansaugstuzen und dem Membranblock sitzt.