Umbau KX-Gabel

      Gute Gabel

      :phatgrin: Hab übrigens vorletzte Woche schlechte erfahrungen gemacht :phatgrin:
      Bin mit ca. 50 Klamotten voll in Graben gebrettert und was ist passiert???
      Gabel ist überhaupt garnicht krumm und nix, aaaaaber es hat mein Lenkkopflager, mein Krümmer unf meinen Zylinderkopf geschrottet!
      Das lager hat sich komplett zerlegt, das Stück von Rahmen, wo das Lager drinn war ist nun ein Ei und mein gesammter Rahmen ist ca 3 cm nach Hinten verbogen! , Krümmer war da natürlich auch im Weg und da der Zylinderkopf mit dem Rahmen fest verschraubt ist hat auch diesen auseinander gerissen :thumbdown:

      Naja was solls, erstmal alles wieder Heile machen, ist halt nur doof, dass die Saison noch nicht mal richtig angefangen hat!

      Hätte man die alte Gabel dran gehabt hätte sich diese wahrscheinlich einfach nur verbogen und alles wäre gut gewesen :shit:

      LG

      22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Phlippy13“ ()

      Dann hats dir vielleicht auch Motorhalterungen oder Zylinder gestaucht.
      Unbedingt kontrollieren.
      Hauptsache dir gehts gut ;)

      Nen neuer Rahmen ist ja schnell verpflanzt. 1 Tag Arbeit :)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Weg schmeißen und neuen rahmen holen. ausserdem auch nen neuen zylinder. alles andere provoziert doch nur die nächsten unfälle und schäden.

      Und ich würde wetten das die gabel krum ist wenn man genau genug schaut, es gibt nicht wenige die ne cross gabel schon bei weniger geschrottet haben. Krumm ist na gabel auch wenns keine banane ist oder ein knick im rohr zu sehen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Hi ihr Chaoten. :pleasantry:

      @Philippy: Na erst mal gut, das DIR nix passiert ist!
      Das ist wohl der Preis, wenn die Gabel viel massiver dimensioniert ist, als der Rahmen.
      Brauchst ´n Rahmen?

      gruß
      Carsten
      <--- Nein, keine 125er. Es ist eine 200er Bj´90. Jetzt mit KX-Upside-Down Gabel, Höherlegung hinten + Mikuni TMX30 Flachschieber.
      Was heißt denn hier chaoten? :D
      Ja mir geht's wirklich ganz gut, hab nur prellungen an der Innenseite der Oberschenkel und meine Schultern taten ganz schön weh! Aber das ist so gut wie alles wieder in Ordnung!

      Ich hatte sonst auch schon überlegt einfach alles wieder zu richten und es einfach so wieder zum laufen zu bekommen, aber irgendwie habt ihr recht, sollte dann noch mal was passieren wird das dann erst recht die schwachstelle sein und das gibt dann nur noch mehr probleme...

      Ich schau mir das noch mal genau an und dann muss ich das dann halt entscheiden!

      LG Philipp

      22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin:
      Muss den Thread mal reaktivieren. Und zwar frage ich mich ob man die Gabel oben bei den Gabelbrücken weiter durchstecken könnte?
      So, dass die Kmx vorne nicht höher wird. Finde nämlich trotz der Hl hinten, dass Carstens Kmx vorne zu hoch ist.
      Und bei der 125er wäre das ja eventuell noch doller.
      Sieht man doch auf den bildern, die gabel ist fast am lenker ein paar mm vielleicht noch aber groß wird sich nichts ändern, klar man könnte nun den lenker weiter von der gabelbrücke weg bringen udn somit die front noch was absenken, wäre aber halt nur optisch und vom sitzen würde dich wohl nichts ändern.

      Also ne kürzere Gabel holen. :)
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250